x-Real 3.0 ist fertig und wird demnächst geliefert.

  • Bisher mit x-Real 2.1 geflogen und gut zufrieden.
    3.0 ist komplett überarbeitet ( mal sehen was schöner ist ) und mit 3D Objekten (Autogen) flächendeckend.
    Die Auslieferung soll demnächst über DL-Server stattfinden,
    Die Region um Oldenburg, die ich bisher hauptsächlich abgeflogen bin, konnte ich sehr gut zuordnen und nachvollziehen.


    Jetzt bin ich gespannt wie x-Plane 10 mit den Straßen von OSM in die Bilder passt.


    gruss
    mc

    Ein langer Weg brachte mich von DOS via OS/2 über Linux und Windows zu OS X.
    Nun kommt IOS...
    Wo geht das bloss noch hin... ;)
    Martin

  • Hallo Martin,


    auch ich besitze die Version 2.1. Bin ja mal gespannt, ob sich 40€ Update-Gebühr lohnen, oder ob man mit der alten Version letztendlich genauso gut bedient ist... :o

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Hallo Stephan,
    kann man eigentlich in X-Plane den Wetter-Code eingeben?
    Desweiteren hab ich letzens nach ETNA /Ahlhorn gesucht, aber nix gefunden... :-(
    Ist Ahlhorn nicht in der Liste der Flughäfen von X-Plane vorgesehen? Kann man es nachrüsten?


    gruss
    Martin

    Ein langer Weg brachte mich von DOS via OS/2 über Linux und Windows zu OS X.
    Nun kommt IOS...
    Wo geht das bloss noch hin... ;)
    Martin

  • Tja Martin,


    ETNA wirst du wie viele andere Flugplätze nicht finden, da lediglich aktive Plätze aufgenommen wurden. Es fehlt zum Bleistift auch EDWD (Lemwerder), den ich im FS2004 gerne angeflogen bin, da er so schön nah an EDDW (Bremen) liegt...


    Im Grunde hilft da nur eines: selber machen... Kicherman


    Mit den Wetter-Codes habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber da wird wird sich bestimmt einer der anderen Kollegen zu Wort melden. :p

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Habe das Thema nach X-Plane 10 Szenerien verschoben.


    X-Real 3.0 ist eine Photoszenerie und kein Tool.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • die ersten Dateien stehen zum DL auf dem Server,
    zur Zeit knapp über 5gb.
    das wird wohl noch mehr :-)
    gruss
    Martin

    Ein langer Weg brachte mich von DOS via OS/2 über Linux und Windows zu OS X.
    Nun kommt IOS...
    Wo geht das bloss noch hin... ;)
    Martin

  • 5 GB? Das ist dann ja wohl nur *eine* DVD...
    Wenn ich eben richtig gezählt habe, kommt X-Real 2.1 bereits auf 14 DVDs... Kicher


    Naja, warten wir es ab. :p

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Hallo zusammen


    Ich habe das hier gefunden da ich mich auch dafür intressiere.


    der Link


    http://www.x-scenery.de/index.html


    hoffentlich ist das OK, noch was zum Link



    Links


    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links; hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Da wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der über Link aufgerufenen Seiten haben, distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server und machen uns die Inhalte der gelinkten Seiten nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle verfügbaren Links auf diesem Server sowie die vorhandene Linkliste.

    viele Grüße


    Johann :)


    ...........Always be cool!


    ___________


    ASUS M5A78L / AMD Phenom II X4 955 BE 3.2 Ghz @3.6 / 8GB Corsair CMX8GX3M4A1333C9 / Nvidia Geforce GTX460 768 MB / Netzteil PowerColor PG-600AE Gaming

  • Danke für den Link Johann, den Rest kannst dir an´s Knie nageln :) Heute ist Sonntag, da können wir mal wieder rumalbern Kicher


    Aber mal im Ernst, das mit dem Urteil brauchst du hier nicht reinschreiben, dann müssten wir ja immer bei jeder Verlinkung mit einem Anwalt im Nacken rechnen. Sowas ist Sinnvoll, wenn es Seiten sind, die illegales Zeug bunkern, aber doch nicht wir SimPiloten :D

  • Hallo


    uiii ok weiß ich bescheid Christer, naja war mein erster Link:o

    viele Grüße


    Johann :)


    ...........Always be cool!


    ___________


    ASUS M5A78L / AMD Phenom II X4 955 BE 3.2 Ghz @3.6 / 8GB Corsair CMX8GX3M4A1333C9 / Nvidia Geforce GTX460 768 MB / Netzteil PowerColor PG-600AE Gaming

  • ...

    Links


    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links; hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Da wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der über Link aufgerufenen Seiten haben, distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server und machen uns die Inhalte der gelinkten Seiten nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle verfügbaren Links auf diesem Server sowie die vorhandene Linkliste.


    Du brauchst Dir wegen verlinkungen mal keine Sorgen machen.
    Da ich auch einen kleinen Haftungsbereich habe, werde ich illegale Links schon raus nehmen wen es nicht erlaubt ist.
    Auch ein Bild oder einen Text darfst Du von anderer Seite her rein schreiben.
    Dies einfach mit dem Link zum Original und dessen Quellen Angabe.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Hallo


    Danke Cedric für die Info,


    Quellen Angabe ist immer wichtig, man kann heutzutage nicht vorsichtig genug sein.:rolleyes:

    viele Grüße


    Johann :)


    ...........Always be cool!


    ___________


    ASUS M5A78L / AMD Phenom II X4 955 BE 3.2 Ghz @3.6 / 8GB Corsair CMX8GX3M4A1333C9 / Nvidia Geforce GTX460 768 MB / Netzteil PowerColor PG-600AE Gaming

  • Die Scenery brauch ich unbedingt.... das normale Scenery-Paket von X-Plane kann man auch in die Tonne treten... (also für den Bereich wo ich im Schwerpunkt fliege)


    Hab mal gegoogelt:
    http://www.google.de/imgres?q=…,r:1,s:0,i:68&tx=67&ty=58


    Da hat man in Bodennähe noch gute Referenz zum Boden.... also für mich als Heli-Idiot total super!

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir von X-Real 3.0 für diesen Kaufpreis mehr erwartet hätte und entwas enttäuscht bin. Zumindest was den Raum Frankfurt Main (EDDF) betrifft. Wirklich gravierende Unterschiede konnte ich jetzt nicht feststellen. Auch das entzippen von 230 ZIP-Files per Hand fand ich ehrlichgesagt unverschämt.


    Werd die Files morgen nochmal aus dem X-Plane-Verzeichnis rauskopieren und mir den Unterschied nochmal ansehen, vielleicht täusche ich mich ja, aber im Moment ärgere ich mich sehr über die 130 ausgegebenen Euronen.

    viele Grüße


    Heiko


    Software: Windows 10 64Bit / X-Plane 11 immer auf dem aktuellesten Stand KEINE Beta-Versionen
    Hardware: ASUS P9X79 PRO / INTEL CORE i7-3820 (Sockel 2011) / Corsair XMS3 16GB RAM / HDD Seagate 3TB / SSD Crucial MX500 / MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G

  • hmmm--- dasklingt nicht gut.


    Also, ich weiss, dass im X-real 2.1 Gebiete gab, die absolut nicht schön waren, wie LEIDER LEIDER mein Wohngebiet Nürnberg -
    Tja, nun weiss ich, warum ich nach Forchheim gezogen bin.... DA IST DIE SZENERIE SPITZE!!!

  • Ja die Bilder in Google sahen auch wirklich gut aus.


    Aber rund um EDDF und auch Aschaffenburg schauts nicht so prickelnd aus...naja ich schau heute nochmal genauer und vor allem der Vergleich zur original X-Plane Scenery interessiert mich...da ich heut ein Brückentag genommen hab, die Frau arbeiten muss....bleibt genug Zeit sich dem ganzen mal in Ruhe anzunehmen :)


    Gibt es in XPlane keine Hochhäuser? Frankfurts Stadmitte besteht in der Scenery nur aus normalen Wohnhäusern....es fehlt total die Skyline von Frankfurt.


    Edit1: Ich entschuldige mich von vornherein bei allen Scenery Bastlern wegen meinem Gemotze, da ich keine Ahnung von Scenerybearbeitung habe, aber mir vorstellen kann dass unendlich viel Arbeit hinter so einem Projekt steckt und möchte diese auch nicht mit Füßen treten, aber meine Enttäuschung über X-Real wird immer größer. Ist es normal, dass es keine Wasserreflexionen durch die Photoscenery mehr gibt? Sich visuell zu orientieren wenn der Main einfach nur ein brauner Fleck ist und keinerlei Reflexionen mehr vorhanden sind ist schwierig für mich. Kann man da was einstellen? Das einzige was mir positiv auffällt, ist, dass die Bäume wesentlich geordneter dastehen, die Häuser im deutschen Stiel sind aber sorry das ist mir keine 130€ wert und das gibts auch schon in einer Freeware Variante.


    Edit 2:





    viele Grüße


    Heiko


    Software: Windows 10 64Bit / X-Plane 11 immer auf dem aktuellesten Stand KEINE Beta-Versionen
    Hardware: ASUS P9X79 PRO / INTEL CORE i7-3820 (Sockel 2011) / Corsair XMS3 16GB RAM / HDD Seagate 3TB / SSD Crucial MX500 / MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G

    2 Mal editiert, zuletzt von knuddelfix ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!