Beiträge von hanmue

    EFASS ist als Flightassistent wohl das Beste, was es derzeit gibt. Eine Lizenz ist sicher die 25E wert. Aber die Entwickler argumentieren so, dass sie nur weitermachen, wenn es kostendeckend WIRD und dann auch ARBEITET.
    Es könnte also sein, dass es trotz gekaufter Lizenz eingestellt wird, oder halt immer teurer wird und "nachgekauft" werden muß, so verstehe ich das jedenfalls. So ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen, es ist auch relativ wenig zu diesem Thema zu finden.
    Ist die Lizenz z.B. zeitlich limitiert? Ich finde dazu nix.

    Danke für das Weiterreichen Deiner Erfahrung Hermann. Dass XPUIPC stabil läuft freut mich zu hören, und dass das efassxpsm z.Zt. nur auf dem Serverrechner (X-Planerechner) geht habe ich auch im EFASS-Forum gelesen.
    Unter dem Stichwort: "x-plane plugin xpsm" ist praktisch noch garnichts Sinnvolles zu finden auf google. Das plugin liegt wohl auch im efass-ordner und nicht im X-Plane-plugin-ordner.
    Jedenfalls gut zu wissen, dass es tadellos läuft. Bei mir tut es das jetzt auch.

    Wenn ich eure Aussagen richtig verstehe, dann sind in der Zwischenzeit für jeden der EFASS nutzt 2 plugins obligatorisch: XPUIPC und XPSM (von dem ich noch garnix weiß..., muß ich erst noch googeln).
    XPUIPC war ja hier im Forum immer etwas "kritisch" bewertet worden, wegen Abstürzen von x-plane.
    Läuft das jetzt in der Zwischenzeit stabil, z.B. mit der 64Bit Xsquawkbox? Kann man EFASS problemlos online nutzen?

    Info:
    Die xsb scheint zu stagnieren, oder sich nur schwer weiterzuentwickeln:


    Life has a way of changing. I’m not currently flying or controlling on VATSIM at all, and have almost no time to program. Unfortunately, XSB support is suffering because of it, and neither Ben nor I want that to continue.


    I’m looking for some help in maintaining XSB.


    http://www.xsquawkbox.net/xsb/2014/0...elopment-help/


    Naja, ich kann kein C++..... usw.

    Frohe Ostern!


    Ich möchte den Amazonas unsicher machen :cool: und suche die BR-Library. Hier wurde sie mal erwähnt:


    http://www.x-plane-schweiz.stu…rien&highlight=br-library


    Ich weiß, dass Julio Campagnolo at XPBrasil BR library
    http://xsimreviews.com/wp-cont…julio-campagnolo-xpbr.pdf


    der auch Embraers macht, daran gearbeitet hat oder noch abeitet. Aber ich bin zu dumm im I-Net herauszufinden wo und wie es diese Library gibt.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, das wäre schön.

    So wie Stephan es beschrieben hast, änderst Du im EXISTIERENDEN WIN7 die Sprache und damit auch die Tastatur (layout), danach hast Du kein Deutsch mehr, sondern USA als Sprache (WIN-Texte) und Tastaturlayout. Das Ganze geht dann auch wieder rückwärts, denke ich mal.


    Systemsteuerung > Region und Sprache > Tastaturen und Sprache > Sprachen installieren / deinstallieren

    Danke für die Auffrischung der Erinnerungslücke Stephan.


    Nee, Sebastian, 2 Sprachen, Deutsch und English wird wohl überhaupt nicht gehen, und wenn gibt's sicher KuddelMuddel. Das vermute ich jedenfalls stark. Aber wozu auch, wenn's so geht, wie Stephan beschreibt kann man ja jederzeit wechsel.
    Ich habe z.Zt. die Demo von London Control, die hat ja kein voice.
    Wenn Du das mit dem engl. WIN7 ausprobierst, würde ich mich über eine Info, ob's geht, freuen.

    Ich fand den Bericht auch sehr interessant. Schade ist natürlich, dass unter WIN7 voice nicht richtig funktioniert. Kann es sein, dass WIN7 in english installiert sein muß, damit das geht. Gerade voice ist ja das Salz in der Suppe von dieser ATC-Simulation.
    Ich erinnere mich vage, dass man in WIN auch mal die Sprachinstallation ändern konnte, weiß aber nicht mehr wie.

    Nun, die letzten 100.000 Jahre hat diese Spezies doch recht erfolgreich gelebt und sogar zwei Weltkriege überlebt... Kicher


    In den letzten 60 Jahren hat sich diese Spezies verdoppelt, aus 3,5 Milliarden wurden 7. Das ist nicht mehr zu halten, auch mit Genmais, Pestiziden, Antibiotika und Düngemittel nicht, die werden sehr bald nix mehr zu futtern haben und sich gegenseitig die Köppe einschlagen, wenn alles besetzt und geplündert ist, wo's noch was (umsonst) gibt.
    Denn das Ganze (Vermehrungsrate) ist eine e-Funktion, d.h. es geht immer schneller steil bergauf. Das Gehirn dieser Spezies ist zu groß, sie können ihre Gier nicht stoppen. Insofern ist es ganz gut, dass die Deutschsprachigen langsam aussterben. Eine gute, humane Zukunfts-Entscheidung! Was sind schon 100 Jahre...

    Die 3D-Version (sieht ziemlich gut aus...) vom A321-IAE ist draussen. Wer noch eine alte (von <=2012) Xinit.sec hat, braucht von Hager eine neue, wegen dem geänderten SASL, sonst kommt eine rote Fehlermeldung, dass er die Lizenz nicht findet.
    Man muß ihm also dann eine email schreiben, dann kommt eine neue. Ich war zufällig als Beta-Tester auserkoren, daher weiß ich das.

    Gut zu wissen, danke Hermann. Dann werde ich mal installieren und testen.


    Ich habe an so Aussagen zur xsb 1.2b gedacht wie z.B.:
    Zitate:
    "Aus irgendeinem Grund macht die XSquawkbox 1.2b unter 64-Bit Probleme... Jedesmal sobald X-Plane fertig geladen hat, stürzt es ab In der log.txt steht ganz unten:
    Zitat:
    --=={This application has crashed because of the plugin: XSquawkBox}==--


    "Bis gestern lief es merkwürdigerweise ohne Probleme, das einzige was ich in der Zwischenzeit installiert habe war das HD-Mesh (aber auch als ich es wieder rausgeworfen habe crasht X-Plane)


    Unter dem 32-Bit-XPlane funktioniert die XSB 1.2b übrigens einwandfrei.

    "Die Probleme bleiben bei allen größeren Plugins, die nicht mit dem neuen SDK compiliert wurden. Mir schmiert die 777 auch weiter ab. Es ist explizit KEIN Problem mit dem Arbeitsspeicher sondern mit dessen Adressierung."


    gedacht.


    EDIT: In der Tat, xsb 1.2 funktioniert jetzt einwandfrei mit all meinen plugins, 1h in der Luft. Sehr erfreulich!

    Funktioniert die xsb1.2 denn jetzt problemlos? Es hat sich ja außer dem Auslaufdatum 01.02.14 nix geändert. Und bei Vatsim im Forum gab's immer wieder Problemschilderungen (andere, "alte" plugins usw.)
    Dagegen: X-IvAp 0.3.0 von IVAO funktioniert bei mir in 64Bit absolut einwandfrei, auch mit allen "alten" plugins.