Beiträge von Cedric Loup

    Meine Lieben Piloten
    Hallo Zusammen


    Ich glaube nach dieser Zangengeburt vom neuen Forum, denke ich, dass es einen Versuch wert ist per sofort die Beiträge im neuen Forum zu schreiben.
    Die Benutzer sind nun wie ich gesehen habe vollständig und auch die Beiträge scheinen komplett zu sein.


    Die Beiträge die in dem Forum jetzt noch geschrieben werden, werden nicht mehr ins neue Forum transportiert, denn jeder erneute Import, kann wieder alles durch einander bringen.


    Also bitte die Beiträge bei http://www.x-plane-schweiz.ch schreiben.
    Probleme können mir Direkt über das neue Kontaktformular gesendet werden und werden gemäss Eingang auf irgend eine Geissart korrigiert.


    Bitte habt etwas Verständnis, wenn noch nicht alles wie gewohnt funktioniert, aber man muss Sich ja auch daran gewöhnen.


    Somit wünsche ich viel Vergnügen.


    Liebe Grüsse
    Cedric

    Hallo Zusammen


    Danke erst mal für die Hilfe heute.
    Leider müssen wir den Betrieb im Moment noch hier im Forum aufrecht erhalten, denn beim Transfair der Daten, habe ich festgestellt, dass einige Daten nicht mit übernommen wurden.
    Das ist eine nicht tolerierbare Situation und ich muss erst den Fehler finden.
    Gut wenn es nur ein zwei Beiträge wären, könnte ich damit leben, aber dies muss ich jetzt erst mal evaluieren.


    Liebe Grüsse
    Cedric

    Das ist richtig.


    Der Bitdefender gibt eine Warnung aus, weil es sich von x-plane.ch zu x-plane-schweiz.ch um eine Umleitung handelt die von der eigentlichen Domain weg führt in eine andere.


    Beide Domain sind auf dem Aktuellsten Stand und sind frei von Schadsoftware.


    Gute Nacht, ich gehe jetzt erst mal schlafen.


    Gruss
    Cedric

    Hallo Registrierte Benutzer


    Bitte logt euch mit Euren Logindaten bei http://www.x-plane.ch oder http://www.x-plane-schweiz.ch mal im Forum ein.
    Wenn es geklappt hat bitte ich Euch mir schnell eine Bestätigung in dem dazu erstellten Thread rein zu schreiben.
    Jene die Sich nicht einloggen können bitte ich mir schnell über das Kontaktformular Email und korrekter Benutzername anzugeben mit Stichwort: kann nicht einloggen.


    Bitte an alle die sich einloggen können.
    Schreibt im Moment keine weiteren Beiträge, denn es könnte vergebens sein.
    Wenn es mehrheitlich klappt, wird das Forum ab Mittwoch 15.07.2020 frei gegeben.


    Liebe Grüsse
    Cedric

    Hallo Zusammen


    Ich wollte Euch heute ins neue Forum geleiten, aber leider hat wieder mal das Finale übernehmen der Daten nicht funktioniert. :KS::KS:


    Werde mich ab Mittwoch wieder darum kümmern und vielleicht klappt es ja dann.


    Was aber jetzt ohne Fehlermeldung funktioniert ist das Umleiten von http://www.x-plane.ch nach http://www.x-plane-schweiz.ch.
    Diese Fehlermeldung bei der Umleitung wurde heute durch TcNet im meinem Auftrag behoben.


    Dankeschön


    Liebe Grüsse
    Cedric

    Hallo Zusammen


    Am Montag 13. Juli 2020 kann es sein, dass es ein paar Unterbrüche gibt am Mittag ab 14:00 Uhr.


    Sollte es zu Probleme kommen beim nächsten Test, werdet Ihr automatisch beim Aufrufen des Forums informiert


    Bei dem schönen Wetter sollte man eh nicht am PC hocken und das Wetter geniessen.


    Liebe Grüsse


    Cedric

    Hallo Zusammen


    Bevor das Forum gezügelt wird, werde ich noch ein wenig aufräumen.
    Diverse Rubriken kommen weg oder werden in andere inkludiert.


    Kommt ganz Weg: (Archiv)
    Kaufen oder Verkaufen
    Heli Corner Technisch
    Ältere X-Plane Versionen
    Technische Fragen FF A320
    Forum: Boeing 757 Flight Factor


    Inkludiert in andere Rubrik


    Fragen zur realen Fliegerei geht zu Reale Fliegerei. (ältere Beiträge gehen ins Archiv)


    Einzelbilder und Flugberichte Heli Corner werden zusammengeführt
    Ebenfalls in der normalen Rubrik


    Virtuelle Workshops und Tutoriale wird mit Heli News X-Plane und Realität zusammengeführt


    Technische Fragen aller Flugzeuge werden zusammengeführt und der Titel auf Flugzeuge allgemein umbenannt


    Alle Updatemeldungsrubriken der Flugzeuge werden zusammengeführt und umbenannt. (ältere Beiträge gehen ins Archiv)


    Forum Flugzeuge hat jetzt 3 Untergruppen.
    -- Flugzeug Addon
    -- Update Meldungen
    -- Technische Fragen


    Forum X-Plane 11
    Diese Rubrik bleibt wie sie ist.


    Der Rest bleibt wie es ist.


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag


    Grüsse
    Cedric

    Hallo Marco


    Da komme ich gerne auf Dich zurück.
    Ich habe im Bereich Juli Ferien und ein paar Tage dafür reserviert, das ganze Forum komplett neu zu installieren, die diversen Extras hinterlegen und dann wird das alte Forum am 8. August Still gelegt, die Daten übernommen auf die neue Domain und dann wird spätestens am Sonntag dem 9. August ca. 17:00 Uhr das Forum neu geöffnet.
    Auf Dieser Domain wird danach eine Seite aufgeschaltet für 2 Monate mit dem Link, respektive mit den 2 Links zum neuen Forum.


    Wenn ich dann ev. auf Deine Unterstützung rechnen kann, wäre ich sicher Froh.


    Habe auch noch so etwas mühe, oben Links das Banner aus zu tauschen.
    Aber das wird sicher auch noch kommen. :-D


    Ich werde Dich in den sagen wir mal nächsten 2 Wochen mal per Emil kontaktieren. :-D


    Danke jetzt schon mal dafür.


    Liebe Grüsse
    Cedric

    Hallo Marco


    Recht herzlichen Dank fürs Probieren.


    Genau so muss es sein.


    Kannst Dir nicht vorstellen, wie lange ich dieser Einstellungsbereich gesucht hatte.
    Sogar die im Supportforum konnten mir nicht wirklich helfen.


    Aber das ist genau so wie es sein muss, dann haben dann Gönner Endlich auch etwas dafür.
    Ich hoffe dann nur, dass Dies vom Platz her keine Probleme verursacht.


    Aber so bin ich mit meiner Zeitvorgabe so richtig in der Zeit.


    Liebe Grüsse
    Cedric

    Hallo Zusammen


    Ich sollte mal wieder einen Test von Euch bekommen.


    Mindestens ein User der keinen Gönnerstatus besitzt und einen User der den Gönnerstatus besitzt.


    Habe im neunen Forum siehe Link diverse Einstellungsversuche gemacht, die es dem Gönner erlaubt ein Bild direkt ins Forum zu laden und dem normalen User nicht.
    https://www.x-plane-schweiz.ch/


    Dann kurz hier rein schreiben, ob es geklappt, respektive nicht geklappt hat.


    Wenn es so funktioniert, habe ich wenigstens für die Gönner ein kleines Schmakerl im neuen Forum, das dem normalen User vorenthalten bleibt.


    Recht herzlichen Danke für Eure Hilfe.


    Liebe Grüsse
    Cedric

    So und der nächste Schritt ist gelaufen.


    Egal welche Domain man eingibt im Browser man eingibt.


    http://www.x-plane.ch oder
    http://www.x-plane-schweiz.ch


    Man wird automatisch auf die richtige Domain umgeleitet.
    Also man muss nicht unbedingt schweiz eingeben.


    Man kommt automatisch auf die richtige Seite.


    Es ist nicht verboten mal in das neue Forum ein zu loggen und sich mal um zu sehen, aber denkt daran, alles was da rein geschrieben wird,
    fehlt am Schluss.


    Wer möchte, darf in dem Thread wo steht, dass der Testtread wieder gelöscht wird, mal ein Hallo rein schreiben.
    So sehe ich auch, dass es mit Eurem Login funktioniert. :)


    Wer sich nicht einloggen kann wäre ich Froh, wenn Ihr es hier, ich bereite einen Thread vor sich dort zu melden.


    Liebe Grüsse
    Cedric

    Ab heute bin ich im Besitz der Domain http://www.x-plane.ch


    Exakt zu dem Termin, wo ich die Domain http://www.x-plane-schweiz.ch bei Novatrend für das Forum gekauft hatte, hatte die Investorengruppe die x-plane.ch gekündig.
    Mit der 40 Tägigen Stilllegung konnte ich Diese heute sichern.


    Ich hatte diese Investorengruppe informiert, dass die Domain x-plane.ch massiv an Wert verloren hätte, da das Forum nicht auf diese Domain migriert wird.
    Der Plan ist aufgegangen. :)


    Somit gibt es für das X-Plane Forum keine Konkurrenz Domain.


    Nun, keine Frage, die Offizielle Domain für das Forum wird x-plane-schweiz.ch sein, aber man wird sich auch mit der kurzen Variante auf das Forum begeben können, nach der Eröffnung.
    Die x-plane.ch wird eine Umleitung erhalten, wo automatisch auf -schweiz.ch umleitet.


    Nun wünsche ich mir für Alle, dass Ihr vom Corona verschont bleibt und passt auf Euch und eure Liebsten auf.


    Liebe Grüsse
    Cedric

    Hallo Zusammen


    Die Arbeiten am neunen Forum sind im vollen Gange.
    Die Software wurde gekauft und installiert.
    Die Testdaten wurden übernommen und man findet Sie dann auch.


    Nun werde ich mich mit dem Backstage vertraut machen, damit ich da sattelfest werde.


    Zu einem späteren Zeitpunkt, bekommen die Moderatoren Zutritt um sich das neue Forum einmal genau an zu sehen.


    Gleichzeitig, habe ich einem Web Programmierer den Auftrag erteilt, die CMS so zu gestalten, dass Sie automatisch aktualisiert wird und man da nicht die Zeit aufbringen muss, damit das Fliegen zu kurz kommt. :)


    Vom Montag 3. August bis und mit Sonntag 9 August 2020 ist das Forum wegen Umzug nicht erreichbar.
    Sorry, geht nicht anders, denn wenn das Forum soweit fertig ist, wird alles noch einmal entfernt was Forum ist und neu installiert und transferiert.


    Da ich aber diese Woche auch arbeite, benötige ich die Zeit am Abend und brauche diese Woche.



    Liebe Grüsse
    Cedric