Beiträge von macthedrill

    Bisher mit x-Real 2.1 geflogen und gut zufrieden.
    3.0 ist komplett überarbeitet ( mal sehen was schöner ist ) und mit 3D Objekten (Autogen) flächendeckend.
    Die Auslieferung soll demnächst über DL-Server stattfinden,
    Die Region um Oldenburg, die ich bisher hauptsächlich abgeflogen bin, konnte ich sehr gut zuordnen und nachvollziehen.


    Jetzt bin ich gespannt wie x-Plane 10 mit den Straßen von OSM in die Bilder passt.


    gruss
    mc

    Ich hab nochmal bei one.de gesucht und folgende Konfiguration gefunden:

    21541 One Computer Core i7-3930K, 6x3.2Ghz, 8192GB DDR3, 1000GB, DVD-Brenner, 3072MB NVIDIA Geforce GTX560 1,349.00EUR

    - Zusatzinfo Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
    - Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
    - Prozessor Intel S2011 Serie Intel Core i7-3930K, 6x 3.2Ghz
    - CPU Kühler Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler + 39.99EUR
    - Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)(2x 8GB) + 74.99EUR
    - Grafikkarte PCI-E 2048 MB AMD Radeon HD 6950, DVI, HDMI, Mini-DisplayPort + 94.99EUR
    - Mainboard Intel S2011 Serie Gigabyte GA-X79-UD3 (Chipsatz Intel X79/ATX)
    - Festplatte 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB
    - 2. Festplatte Falls erwünscht, bitte auswählen
    - 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
    - 2. Laufwerk Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Gehäuse IN WIN Dragon Rider Big-Tower (ATX) (schwarz)
    - Netzteil 700 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise) + 54.99EUR
    - Soundkarte Onboard Sound
    - TV Karten Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Windows 7 Betriebssystem Falls erwünscht, bitte auswählen
    Zwischensumme: 1,613.96EUR


    Wenn ich mir das so ansehe, dann tendiere ich doch wieder zum iMac... Da ist dann AIO 27´´Zoll Monitor mit Thunderbolt dabei und hat eine wesentlich höhere Wertstabilität.
    Das Gerät könnte für 2200€ mein sein und hat in zwei Jahren immer noch einen Restwert von über 1000 Euro...
    Na gut, weiter überlegen...
    gruss
    mc

    Hallo zusammen,
    erst mal danke für die zahlreichen Rückmeldungen.
    mal sehen ob ich das alles auf die Reihe bekomme.
    die Zeitung PC-Games HW werd ich mal ansehen, evtl auch kaufen.
    Die Erfahrungen bei One.de sind durchwachsen, ich weiß. Ich hab vor 6 Jahren einen Schwung Hardware ( 5 PC von der Stange) bei denen gekauft und keine Probleme gehabt. Alternate ist klar besser, aber auch teurer. Ich kann ja mal bei denen nach einer Vorkonfigurierten Lösung schauen.
    Die von mir oben einkopierten HW-Anforderungen von X-Plane 10 sagen ja klar: soviele Cores wie möglich, 4GIG Ram reichen und dann soviel VRAM ( 1,5Gig) wie möglich.
    Da war halt der 8_Core AMD mit dann virtuell 16Core interessant, Der Intel ist ein 8Core mit 2 abgeschalteten Cores und schafft virtuelle 12cores.
    Ich hab früher jahrelang immer AMD-CPUs gehabt, und gute Erfahrungen damit gesammelt. Ist das in den letzten Jahren schlechter geworden?


    Ich würd ja nen Mac nehmen, möchte aber auch von der Graphik her soviel rausholen wie geht. Da hat der mir sympathische mac mini halt seine Grenzen ( ich flieg grad auf nem mini von 2010 mit 2,4 Ghz Intel core 2 Duo, 8Gig Ram, NVIDIA GeForce 320M mit 265 MB RAM). Auch der neue hat die VRAM-Begrenzung :-(
    Im iMac ist auch erst in der größten Ausbaustufe der VRAM bei 2GIG. Natürlich hat das System für 2200 seinen Charme :-) Da ist dann auch der Quad Core i7 3,4GigHz drinn, Thunderbolt usw. Da bin ich dann voll im Zwiespalt was ich nehmen soll. Ein PC mit Windows wäre für mich nur zum Spielen da... Arbeiten mag ich darauf nicht mehr... und hätte den Vorteil, das die Logi G940 funzen, die ich ja auch schon habe.
    Den iMac kann ich ja auch mit Bootcamp zum Win7 Rechner misshandeln, nur für Xplane und G-940...
    Da muss ich noch ein wenig drüber meditieren
    für weitere Anregungen oder Kritik immer offen.
    gruss
    mc

    Ich hab grad dieses Angebot hier gefunden:
    One-Gaming-PC
    Ich mag nicht mehr schrauben, und suchen... dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    Komplett System, OS drauf, ( Win 7 Prof hab ich noch da) grundeinrichten, nur zum Spielen, dann Xplane drauf, G940 drann und
    dann die große Konfigurationsorgie starten, bis alles richtig ist.
    Wenn das läuft,.... Fliegen lernen :-)
    Wie findet ihr so ein Angebot, macht das Sinn oder besser selber frickeln und zusammenstellen?


    Das kommt den HW-Anforderungen von X-Plane10 doch schon nahe?
    X-Plane 10 requires, at the minimum,
    ---
    a 2 GHz, dual-core CPU,
    2 GB of RAM,
    a DVD-ROM, and
    a DirectX 9.0c-capable video card with 128 MB of on-board, dedicated video RAM (VRAM). See here for graphics card compatibility.


    However, for the best experience, we recommend the following:


    a 3 GHz, multi-core CPU (or, even better, multiple processors),
    4 GB of RAM,
    a DVD-ROM, and
    a DirectX 10-capable (DX11 preferred) video card with 1 GB of on-board, dedicated VRAM.


    X-Plane will take advantage of as many cores or distinct processors as you can afford. Having 16 cores split among 4 CPUs is not required by any means, but Version 10 would be able to use every one. No more than 4 GB of RAM is necessary, but the more VRAM you have, the better–X-Plane 10 can easily use 1.5 GB of VRAM at the maximum settings.
    ---
    gruss
    Martin

    Es steht ein HW-Kauf an,
    da ich fast alles mit dem Mac mache ist die Auswahl nicht so groß :-)
    der aktuelle Mac mini würde mir für alle normalen Aufgaben reichen.
    Prozessor
    2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5 mit 3 MB gemeinsam genutztem L3-Cache (On-Chip)
    Optional 2,7 GHz Dual-Core Intel Core i7 ( dies wäre meine Wahl)


    AMD Radeon HD 6630M Grafikprozessor mit 256 MB GDDR5 Arbeitsspeicher


    und natürlich 8 Gig RAM


    nutzt X-Plane dann den dual core oder den virtuellen Quadcore? Nicht lachen, wenn ich was falsch interpretiere.


    gruss
    mc

    Hallo Dieter,
    läuft dein System unter Mac oder unter Windows?
    Ich hab das G940 in einem Anfall von "Haben wollen" gekauft, und dann an meinem Mac gemerkt, das es nicht so das gelbe vom Ei ist.
    läuft bei Dir auch das FFB-Add?
    gruss
    Martin