Beiträge von Christer

    Hallo Hermann, sehr gerne, doch brauche ich erstmal meine Zugangsdaten zurück Kicherman


    Habe meine Zugangsdaten verloren, nun warte ich auf Post. Ich hoffe, dass Problem läßt sich beheben :D:)

    Also wenn du die Rendering Optionen so wie ich einstellst und nur noch zusätzlich Extended DSF, hast Du definitiv genug Frames mit deiner Maschine :) mit Fernsicht! HD Mesh hab ich auch.


    Also kannst du mindestens die Einstellungen nehmen, die ich habe und dann kannst schauen, was hoch drehen kannst, ich habe eine weile gebraucht, bis ich die optimalen optionen abgestimmt auf meine hardware hatte


    eng wirds bei mir auch, ist halt dann so, geht auch wieder weg :)

    Ja, habe es aus.


    Und nein, ist nicht die Tiefenschärfe. Tiefenschärfe ist "Anisotropische Filterung" Bei Extended DSF werden mehr Kacheln geladen, ist gut, wenn man oft über 10000ft unterwegs ist, weil man dann in der Entfernung, wie es auch Real wäre, Berge sehen kann.
    Ich habe es aus, weil ich zu wenig RAM habe bei GPU und Arbeitsspeicher. 1GB GPU RAM, 8GB Arbeitsspeicher.


    Meine Rendering Optionen sind so:


    und das sieht dann im Sim so aus:




    Ich habe einen AMD Phenom 955 X4, 8GB RAM und eine Geforce 560Ti :D damit komme ich auf 15 - 60 FPS, kommt drauf an, wo ich bin. In Berlin mit Berlin VFR habe ich dann eben nur 15 - 20FPS, aber meistens komme ich um die 30 - 40 FPS. Ich könnte die Grafik höher stellen, aber dann fängt es bei mir an zu lecken, weil die Bandbreite zu gering ist.


    Hier kannst du auch im Treiber noch was einstellen:


    ist eine excel datei:
    download

    Ich hab mir einige Videos auf YT angesehen. Es mag ja ein guter Flugsimulator sein. Aber ich bleibe bei X-Plane. Ich habe immer wieder bei X-Plane das Gefühl, mehr an der Realität zu sein, wie in anderen FS. Andere FS erinnern mich immer und immer wieder an ein Spiel. X-Plane ist irgendwie anders. Das mag ich an X-Plane.

    hmm ... Gizmo hab ich auch. 2 Sachen habe ich von X-Aviation, eine DC3 und SkyMaxxPro 3. Gizmo war doch nur von X-Aviation, oder?
    Ja ... xEnviro habe ich noch nicht, deswegen SMP3. Aber zur Not könnte ich ja erstmal X-Plane Wolken nehmen.


    Nun weis ich aber nicht genau, ob SMP3 überhaupt Gizmo braucht. Bei der Installation der DC3 kann ich mich wage dran erinnern dass da irgendwas mit einem Gizmo Plugin war.
    Aber vielleicht braucht meine HU16 auch dieses Plugin. Ich werde dies mal bei Gelegenheit testen.


    Es wäre ja mal einen Versuch wert :)

    Hallo Heinz-Dieter, ist alles, was dort an Objekten zu sehen ist, so vom Programm generiert worden? Also Position, welche Objekte usw. etc.
    Mir gefällt vor allem die Platzierung der Bäume, wenn sie denn vom Tool so platziert worden sind. Gefällt mir sehr gut.
    Was mit den Wellen? Werden sie auch vom Programm gesetzt?

    Ja, so habe ich mir das auch gedacht Dietmar, aber diese Autogen Einfamilienhäuser blieben stehen. :confused:


    Ich werde jetzt die Szenerie allein in Custom Scenery lassen, dann nur mit Objects und Facades excluden und gucken. Ich melde mich :)


    Edit: also Exculde Objects klammert tatsächlich Einfamilienhäuser im XP11 aus. KicherAllerdings ist das mit dem Excluden eine Kunst für sich.
    Möchte man nur ein Haus ausklammern, ist meistens gleich eine ganze Reihe weg. :KS:

    Natürlich wird sich was tun. Es ist wie mit jeder neuen Version einer Software. Und wie war es in der Vergangenheit? Die alten X-Planer wissen das. Ich fliege seit X-Plane 7 mit dem Sim. Kurz danach kam v8.
    In jeder neuen Version, man kann das ja beobachten, gingen Flieger nicht, FPS waren schlecht und und und .... nach und nach wurden die Fehler beseitigt :)


    Der eine freundet sich eher, der andere später mit dem neuen an. Ich hätte den 11 auch schon, aber ich denke, es lohnt sich bei meinem Rechner nun wirklich nicht mehr. Bei mir muss dann alles neu :D

    Es liegt nix drüber Willi, das mit den Ebenen weis ich auch und ich weis genau, dass dort in dem Gebiet keine andere Szenerie was excluded, die darüber liegt. Das weis ich bei allen meinen Szenerien.
    Die kleinen flachen amerikanischen Einfamilienbungalows lassen sich mit Exclude Objects, Exclude Facades NICHT ausklammern. Ich habs ja probiert. Im 10ner und im 11er. Wie gesagt, ich hab jetzt alle Excluden drüber und sie sind weg. Also eine muss ja funktionieren, aber es kann nicht Objects, oder Facades sein, denn damit allein, blieben die Bungalows stehen. Wie es jetzt mit Industriegebäuden oder Hochhäusern aussieht, keine Ahnung. Ich muss wohl probieren :rolleyes: