Beiträge von kleinerflieger

    Hi


    Ich habe das selbe Problem wie du Robert, ich versuche gerade Gibraltar ein wenig Leben einzuhauchen dort ist auch am anfange der Bahn vom Meer her der Hügel, der dann Steil zu Klippe ansteigt, habe auch mit WED eine Boundary gesetzt jedoch ohne Erfolg einige Gebäude stehen dort immer noch im Hügel, der eigentlich in XP10 etwas früh und unnaturlich anfängt, würde mich interrisieren wenn Ihr eine Lösung hättet :)

    Hallo zusammen


    Danke Hermann


    also super, ab jetzt undenkbar ohne, ich habe euch hier ein bischen verfolgt und mir XHSI auch gleich installiert, über Lan ging bei mir direkt ohne Probleme,


    1ersterRechner x_Plane Rechner Win 7/64bit
    2ter Rechner Xp Professionel 32bit


    1. X_Plane Ordner Freigeben (Win 7)


    2. xpProf. Rechner Arbeitsplatz--> im Menu--> Extras--> Netzlaufwerk verbinden ,mit der freigegebenen X-Plane Installation bei mir P:\ (e.v.t. Rechner neu starten)


    3. XpProf Rechner --> XHSI unter Preference--> AptNav Resources directory--> das eben erstellte Netzlaufwerk laden bei mir ist es ( W:\)


    4. XpProf. Rechner den Port 49020--> durch -->4665 ersetzen im Preference Menu von XHSI (der 49020 geht nicht auf jedem rechner ) Apply und tschüss prog schließen


    5. X-Plane Rechner--> X_Plane starten unter Settings "XHSI" die Ip adresse vom 2ten Rechner eingeben (bei mir 192.168.0.10 und den Port auf 4665 stellen--> ok


    jetzt XHSI starten auf dem 2ten Rechner und wenn alles klar gegangen ist fängts an die apt ,fix, awi und Nav daten an zu laden


    vieleicht könnt ihr was mit anfangen. :cool:

    danke Dietmar


    habe doch gesagt mein Fehler, ich war nur ein wenig verwirrt warum ich diesen Fehler plötzlich hatte und habe dann nicht weiter überlegt.


    Klar, den unterschied zwischen DSF und apt.dat ist mir klar wie auch OverlayEditor und WED. Ich habe ganz am anfang mal mit dem OverlayEditor angefangen ETNN zu bauen,(unwissend) bis mich Christer aufklärte das ich das Layout der Start und Landebahn sowie auch, die der Taxiway mit Wed gestalten muss.
    Darauf hin habe ich mit "WED" ganz neu angefange und die falsche Scenery irgenwo auf dem Rechner verbuddelt. da mein nächster versuch mit "WED" ja auch in die Hose gegangen ist und ich alles in den Müll geworfen habe,:rolleyes: habe ich den zweiten versuch mit der verbuddelten Scenery angefangen die ich zufällig wieder gefunden habe wo die apt.dat und dsf schon vorhanden war.


    Hier ist dann irgendwie der fehler endstanden, habe das ganze jetzt richtig mit "WED" wie du beschreibst, abgespeichert und es klappt wunderbar. :o


    naja da fehlt mir noch ein wenig die routine ,danke nochmal für deine korrekte erklärung Dietmar :o

    Ich benutze die 1.2 er Version, ich hatte vorher dieses probleme auch nicht, komisch...vieleicht sollte ich einfach mal die 1.1 versuchen.. aber warscheinlich mache ich mal wieder so einen dummen anfängerfehler :o

    ohohoh :)
    hallo zusammen


    Olaf :cool:
    ich verfolge euer Helifliegen hier mit sehr großem intresse, (ich wäre so gerne dabei) aber ich hatte ja schon mal geschrieben das ich ja überhaubt gar kein Equipment habe für das Hubi fliegen. Jetzt sagst du

    Zitat

    Davor war es der Saitek X52 Pro. Nur der hatte die Hufe hoch gerissen.


    sag,, was meinst du damit, also ich habe vor mir den X52 zu kaufen und bis jetzt eigentlich sehr gute Testberichte darüber gelesen, wenn ich bedenke das ich mir auch noch die Ruderpedale dazukaufen möchte ist das schon eine menge Schotter.;)


    also sag du bist da der Erfahrung im Hubi fliegen hatt, (und du hast den X52 schon gehabt) soll ich mir da etwa was anderes zulegen,
    zumal ich den X52 ja nicht nur für das Hubi Fliegen brauch.
    ((willst du deinen (hast du ihn noch ) x52) verkaufen :cool: :cool: :cool:


    mmmmhhh der Hotas ist ein heißes Teil aber nicht realistisch für mich im moment.



    Kleinster Hubi der Welt
    Picoflyer
    3,3g
    Rotor 6cm



    THX

    Hallo zusammen


    ich bin wieder mal dabei meine erste Scenery zu erstellen, habe ja schon mal angefangen wobei ich irgendwann einen fehler beim abspeichern gemacht habe und ich das ganze in den Müll geschmissen habe, ok zweiter versuch. folgendes problem
    ETNN (noch ohne Teppisch) aber :cool:


    Grundlayout


    Nach dem abspeichern mit WED (Export apt.dat und Save) kann oder besser gesagt konnte ich die Scenery nicht in den Flusi laden, fehler: Facade/forest/beach konnte nicht gefunden werden
    ich habe die Scenery (ETNN) darauf hin in den OverlayEditor geladen und veränderung(ein Objekt erstellt und wieder gelöscht) vorgenommen, damit ich es abspeichern konnte. Danach ging es in XP. :cool:
    O.K. dann habe ich mit WED weiter gebastelt und das ganze irgendwann wieder mit XP geladen __selbe Fehlermeldung ;) und der vorher erstelle Wald war in X_plane weg und auch im OverlayEditor nicht mehr vorhanden.
    Was mache ich falsch ?
    Hier mal ein Bild von WED

    auf der rechten Seite könnt ihr sehen das noch ein heilloses durcheinander mit den Taxiways besteht (liegt es vielleicht daran) nee?
    Nun, danach bin ich hingegangen habe das ganze in den OverlayEditor geladen und alle Objekte und sonst irgendwelche veränderungen gelöscht und das ganze abgespeichert.
    Danach zuerst wieder in XP geladen... geht__ weiter an meinem Layout gebastelt,(mit WED) abgespeichert (wie oben beschrieben), in XP geladen und wieder die selbe Fehlermeldung. Boaaa..................:KS:


    Export Scenery Pack habe ich auch schon probiert (vieleicht gibt es ja eine bestimmte reihenfolge,mit dem abspeichern) XP10 bleibt hängen beim laden der DSF 006

    Hi


    Brandenburg mit OSM2XP heute mal konventiert nach dem Tausch b.z.w umwandeln der png Texture, in das dds format klappt es auch besser mit der Performance in meinem XP10. Komme auch langsam klar mit den Tags, aber das hier ist doch sicher ein Fehler in osm2xp
    Kirchentag in Tegel, das ist kurz vorm Flughafen EDDT

    oder das HOCHWASSER

    Kirche eintrag in OSM2XP


    da kann man doch nichts falsch machen oder
    die Rendereinstellung steht auf tonnen was ja nicht bedeutet das es zu viel sind alles andere ist ok

    Hallo Dieter,


    hast du vieleicht unter Buildings___ facades rules____ versehentlich etwas stehen, ich hatte am anfang mal etwas dort eingetragen und es nacher vergessen auszutragen naja hatte den selben fehler


    Zitat

    Failed to find resource 'singlesFacades/


    deutet darauf hin, oder unter Objects >> Object file path >>SomePathTo\aObjectFile.fac entweder was falsch eingegeben oder versehenlich auf das grüne Plus gedrückt
    erzeugt auch den fehler:rolleyes:

    Hallo


    Dietmar, eine frage an dich du schreibst oben


    Zitat

    Ich habe das nun mal durchgeführt und aus den PNG nun DDS BC1/DXT1 Texturen mit Mipmaps gemacht.


    es würde mich sehr interessieren wie du das mit dem Programm machst. Ich habe im Netz schon mal gesucht aber nix brauchbares gefunden, b.z.w. unter Mipmap findet mann allerhand aber ob das das richtige ist. :o :confused:


    Wäre Klasse wenn du mir (oder vielleich sind ja auch noch andere intressiert) einen kleinen Tip für den richtigen Download geben würdest und eventuell, wie man es anwendet wenn kein Manual dabei ist.


    und bei den fac dateien (mit Texteditor öffnen) das was du noch angesproche hast braucht man doch nur in den beiden Zeilen png durch DDS ersetzen


    A


    800


    FACADE




    TEXTURE osm2xpBuildingsComplexShapes.png


    TEXTURE_LIT osm2xpBuildingsComplexShapes_LIT.png

    RING 1


    TWO_SIDED 0


    Richtig :)

    Hallo zusammen


    das ist bei mir auch so Dieter, je nach dem über welchen Ort ich fliege steigt der Arbeitsspeicher jedoch bedenklich an. Danke Ben für den Tipp ich habe gestern noch genau das gemacht was du beschreibst, mich also langsam an die optimale Scenerydichte herangetastet, wenn ich mit einer zu hohen objektdichte X_Plane starte passiert genau das was Christer oben beschreibt


    Zitat

    Also mit Database Mode kann ich die Szenerie nicht mal laden, X-Plane hängt sich auf.


    findet mann die richtige einstellung ist alles in ordnung, dabei kann es aber auch passieren das ich wärend des Fluges die Meldung bekomme, die Dieter oben beschreibt, wenn ich dicht besiedeltes gebiet anfliege. Entweder habe ich glück und kann den vorgang mit abbrechen quittieren und alles ist gut oder ich bekomme ein __bad_alloc___und X_Plane stürtz ab


    ein Flug mit Render einstellung "high" über Berlin ging gut und sieht richtig Toll aus :cool:

    Danke nochmals Ben für deine super erklärung und für das tolle Tool für mich aus X-Plane 10 nicht mehr wegzudenken :)

    Super, klasse Dietmar werde mir die OSM2xp 64 bit ebenfalls noch mal herunterladen, toll von Benjamin das er sich hier gemeldet hat :) ,werde es gleich mal ausprobieren.

    Hallo zusammen


    Ich habe noch ein wenig experimentiert und stimme eigentlich Dietmar zu


    Zitat

    "Xmapped file ran out of memory" könnte bedeuten, dass sich da ein Speicherleck auftut und dass ganz schnell der eingeschränkte virtuelle Speicher adressmässig überschritten wird.


    es ist nicht soo ungewönlich, unter c oder c++ einen solchen fehler zu verursachen. Da meine kenntnisse im bereich der Software entwiklung und Programmierung hier gegen Null gehen kann ich dieses auch nur vermuten. Da ich jedoch Beruflich im IT Technik beschäftig bin kenne ich ein wenig .
    Ich habe nur beobachtet das der Speicher sehr schnell überläuft aber das nicht immer. Wenn ich mir die ladezeiten von X-Plane10 genau anschaue dauert es zwar lange doch Kontinuierlich
    lässt man den TaskManager mal mitlaufen sieht man das die kurve des Speicherbedarf langsam steigt (normaler zustand ) bei einem Speicherloch geht es aber dann sehr schnell nach oben bei mir passiert es (wenn es Passiert) inerhalb von 5-10 s und das im letzten drittel (ungefähr bei 5GB) wenn man meinen dürfte das XP10 vertig ist mit dem Laden


    beispiel: Hier passiert es nicht

    hier bin ich bei 6GB mein System Win7 64 bit läuft beim Start von XP10 mit

    das sind? 4.5GB für XP10


    das geht aber auch noch besser bis 6.5GB stabil bei 20-25 Frames

    hier möchte ich Dietmar auch nicht wiedersprechen

    Zitat

    Das jetzige XP ist ein 32 bit Programm und kann somit nur ca. 3,22 GB virtuelles Memory ansprechen, einschließlich Programm, Szenerie und Plugins. Für die Szenerie stehen also in Realität gar keine reinen 3,22 GB zur Verfügung, sondern weniger.


    das ist eingfach so bei einem 32bit Programm :cool:


    jedoch die 6.4GB es wurde nur XP10 gestartet sprechen für fast 5 GB


    vermutungen kann man viele aufstellen was am ende raus kommt bleibt offen. Ich vermute aber auch einmal(darf man ja) OSM2xp 2.02 verwendet jetzt dynamische speicherzuordnung für seine aufgaben,, an XP10 hat sich nichts geändert es könnte also damit zu tuhen haben das hier das besagte


    Xmapped file ran out of memory auftritt :)


    Hier kann man einmal nachlesen


    Fliegen Fliegen Jungs, es ist wochenende das problem wird wohl noch gelöst werden :)

    Richtig da hast du Recht, also ich habe ja noch nicht soviel gemacht mit osm2xp 2.01 und meine ergebnisse sind auch noch alles andere als befriedigend deshalb probier ich noch ein bischen mit dem 2.02 vieleicht kommt ja noch die erleuchtung ;)
    aber ich denke dasdass ist ein Bug ist mit dem Speicherbedarf.:)


    Ich habe schon einen kleinen dicken Hals, deshalb lass ich mal das Fliegen nicht zu kurz kommen :):cool::)