EDHL Lübeck-Blankensee

  • ich bekomme auch mit xp 9 bei der Szenerie EDHL von Christer keine error-Meldung, weil ich den Ordner "1000 roads" mit dem 10-er objects in die Resources von xp 9 hineinkopiert habe.
    Das ist ein Trick, der funktionniert ;)


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Von mir auch ein Danke für die sehr schöne Szenerie und Deine Arbeit mit Konstruktion und Wissensvermittlung. Szeneriebau ist ja nicht ganz trivial, wie ich gerade erfahre.

  • ich bekomme auch mit xp 9 bei der Szenerie EDHL von Christer keine error-Meldung, weil ich den Ordner "1000 roads" mit dem 10-er objects in die Resources von xp 9 hineinkopiert habe.
    Das ist ein Trick, der funktionniert ;)


    Diese Trickserei wird noch eine ganze Zeit bestehen bleiben. Der Sprung von XP9 auf XP10 ist genau so zu sehen wie der von XP7 zu XP8. (Der Wechsel von ENV- zu DSF-Dateien)
    Einiges passt zusammen, aber leider nicht alles.


    Traurig und für mich frustrierend wäre es, wenn sich so eine Usertrennung wie beim MS-FS9 und MS-FSX herausbilden würde.


    In den Foren findet man immer mehr Meinungen vorerst beim X-Plane 9 zu bleiben.


    Was soll aber nun ein Entwickler von Aircrafts oder Szenerien tun? Soll er auch für 2 Versionen entwickeln? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "grossen" Anbieter da mitspielen.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet


  • Was soll aber nun ein Entwickler von Aircrafts oder Szenerien tun? Soll er auch für 2 Versionen entwickeln? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "grossen" Anbieter da mitspielen.


    Vermutlich wird es bei den meisten auf einen Kompromiss hinauslaufen, der auf beiden Versionen läuft. Wie gut das dementsprechend umgesetzt ist, hängt von den jeweiligen Gemeinsamkeiten der Versionen ab...

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Ich entwickel nur noch auf XP10, wenn sie im 9ner laufen ist gut. Für meine Ansprüche läuft der 10ner rund. Ich bin soweit zufrieden.
    Auch die Wolken finde ich nicht schlecht.


    heute Mittag von EDDS nach EDLP, reales Wetter, Offlineflug






    Sie sind nicht perfekt, aber ich finde sie ok und es macht mir Spaß, sie zu durchfliegen :)
    Die ollen 2D-Wolken kann ich auch nicht mehr sehen, da ziehe ich diese vor.


    Ich habe auch vor einigen Wochen auf XP10 gemeckert, ihn sogar von der Platte verbannt. Aber die 10.05 läuft wirklich gut.
    Ihr werdet auch noch alle den 10ner lieben lernen :D Auch wenn die Stratosphärenflieger noch schmierige Landschaft haben. :)


    Unten für die Kleinen kann der 10ner auf alle Fälle punkten!

  • Ja, ich bin auch mehr als begeistert von dem 10er. Okay, ich kenne die vorherigen nicht. Deswegen kann ich wohl nicht mitreden. Aber bisher habe ich den Umstieg vom FSX auf diesen X-Plane überhaupt nicht bereut.


    Tolle Bilder, Christer. War das Wetter auf deinem Flug ähnlich, wie hier oben an der Küste? Dann muss es dich auf deinem Flug ja ordentlich durchgeschüttelt haben. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Das hat es Olaf ..... gerüttelt und geschüttelt. In Stuttgart ging es noch, aber in Paderborn-Lippstadt ..... ich hatte meine Speed im Final aus den Augen verloren, fataler Fehler. Ich bin fast abgeschmiert. Schnell FD und AP OFF und manuell gelandet - bei dem Wind keine einfache Aufgabe, aber alles ging gut. :)

  • Da stöbere ich doch gerade so auf X-Plane.Org rum und was sehe ich da? Bei den Best of April ist die Lübeck Szenerie von Christer auf dem zweiten Platz.
    Na wenn das nicht einen Applaus wert ist. Glückwunsch Christer, prima und nochmal danke für diesen tollen Airport. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Dem Christer gebührt ein Trulala!



    Herzlichen Glückwunsch!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Tja das mach mal einer nach "Respekt" verdient und einer der schönsten Airports in X_Plane
    Glückwunsch Christer :cool::D

    viele Grüße


    Johann :)


    ...........Always be cool!


    ___________


    ASUS M5A78L / AMD Phenom II X4 955 BE 3.2 Ghz @3.6 / 8GB Corsair CMX8GX3M4A1333C9 / Nvidia Geforce GTX460 768 MB / Netzteil PowerColor PG-600AE Gaming

  • Man man man, vielen Dank ihr Lieben!
    Sebastian, nächsten Monat auf Platz 1 geht nicht, denn müsste ich eine neue Szenerie bauen, welche zur Nominierung steht, um dann auf den 1. gewählt zu werden.
    Ich war glaube ich damals mit LJLJ auf Platz 1.
    Ich muss noch meine Prämie abholen, aber ich weiß gar nicht, was es dieses mal gibt Kicher

  • Ich spekuliere mit EDDP, aber 1. Problem, ich weiß noch nicht wirklich, wie ich die Taxiwayüberführungen bauen soll, damit man auch über diese taxeln kann.
    Jedenfalls habe ich für EDDP erstmal nur das korrekte Airportlayout mit den richtigen Überführungen der Taxiways über die A14 im Auge.


    Die EDDP welche ich habe ist zwar ganz nett, aber sie hat viele Fehler, welche mich zu sehr stören.
    Das wird eine haiden Arbeit erst mal das korrekte Layout mit der richtigen Beschilderung zu bauen.
    Mal schauen ..... :)

  • Wie wäre es vorher mit dem neuen EDDB? Da könnte ich Dir schon mal was vorgearbeitetes anbieten. Aber es bleibt Vieles übrig...
    Der Airport geht am 3. Juni i.B. und da wäre es doch schön ihn schon im X-Plane zu haben.


    Gruß
    Dieter

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Christer!!!
    Da ich momentan mehr im spanischsprachigen Raum unterwegs bin, habe ich Dein Werk leider noch nicht heruntergeladen. Werde ich aber demnächst nachholen. Bin sehr gespannt.

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.14.3, X-Plane 11.32R2
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

  • Hallo Christer,


    ich habe gerade deinen Forumbeitrag über EDHL gelesen. Ich kann mich den anderen Forummitgliedern nur anschließen. EDHL ist echt super klasse geworden. Respekt! Er gehört seitdem zu meinen absoluten Lieblingsflughäfen. Sehr sehr gerne würde ich dieses Handwerk auch erlernen. Habe auch schon ein wenig rumexperimentiert, so wirklich zufrieden bin ich mit dem Ergebnis aber noch nicht. Woher bekommt man eigentlich ein so hochauflösendes Satellitenbild? Muss man diese Bilder käuflich erwerben? Ich hatte versucht ein Bild aus Google Earth als Groundlayup zu verwenden, welches aber leider zu unscharf war.


    Lieben Gruß
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!