EDHL Lübeck-Blankensee

  • Hallo Christer


    Danke viel mal für Dein Bemühen.


    Jup das wird gut mit dem Flugplatz.


    Wenn alles Flugplatzmacher sich solche Mühe machen würden, gäbe es mehr so tolle Plätze.


    Viele denken, dass es mit einer Fototapete gemacht ist, egal ob der Rest der Welt dazu passt.


    In dem Sinne.


    Super Arbeit.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Gut, gut!
    Noch besser werden sich diese Phototeppiche in XP10 einfügen lassen, denn der Boden erscheint nicht so braunstichig.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Wenn sie 45MB nicht überschreitet, kannst du sie mir an eine email anhängen.
    Würde aber erst morgen zum Anschauen kommen.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Kein Problem, bekommst aber einen Link, denn durch die hochauflösende Fototextur sind es schon 108 MB gepackt. Ca. 50MB kommen noch hinzu denke ich, kann aber auch deutlich weniger werden. Frames keine Panik, alles gut! Bekommst dann eine PM. Und mach dir keine Gedanken wegen morgen. Teste, wenn es deine Zeit erlaubt, alles gut! :)


    Und danke für die Mühe, X-Plane 10 werde ich vorläufig nämlich noch nicht haben.


    PM kommt in ca. 15min, muss erst hochladen .....


    Der Kachel-Fehler wurde mittlerweile behoben

  • Danke,
    ist angekommen!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Christer, der Teppichleger, Tapetenkleber, einfach super!
    Szenerie-Professor:)


    Dem ist absolut nichts beizufügen, ich kann mich Hermanns Votum nur anschliessen! Bravo!
    Liebe Grüsse
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo Christer,
    nur vorab, der Teppich sieht im XP10 hervorragend aus. Die Farben passen gut zueinander.


    Ich muß noch die Bilder aufbereiten und einige Experimente durchführen.


    Die Bilder werden nicht das wiedergeben, was ich sehe, denn ich muß sie um den Faktor 4 verkleinern, da meine Bildschirmauflösung 1920x1080 Pixels beträgt.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Die Bilder werden nicht das wiedergeben, was ich sehe, denn ich muß sie um den Faktor 4 verkleinern, da meine Bildschirmauflösung 1920x1080 Pixels beträgt.


    das machts nicht, Hauptsache wir sehen bisschen was. Alternativ könntest du vieleicht einen kleinen Bildausschnitt in original Auflösung, wo man Übergänge zur Global 10 sehen kann, welcher hier gut reinpasst, zeigen, danke Dir :)

  • Hier sind nun die Bilder von EDHL im X-Plane10.


    Bild 1 + 2: EDHL ohne Teppich (Orthophoto), wie in der Defaultszenerie
    Bild 3 + 4: EDHL mit Teppich
    Bild 5 - 7: EDHL mit Christers Teppich, seinen Forests und meiner EDHL-Szenerie.


    Alles wirkt bestens zusammen, die Farben des Teppichs fügen sich für meine Augen großartig in die umgebende Landschaft ein. Nun darf aber wieder gemosert werden, denn nicht jeder sieht die Grafik so, wie ich sie sehe.


    Für die Wälder habe ich Christers DSF-Text in eine .dsf zurückgewandelt. Wie auf Bild 6 links zu sehen, schauen sie aber ein wenig dünn aus.


    Bild1




    Bild2




    Bild3




    Bild4




    Bild5




    Bild6




    Bild7

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Dietmar, sieht sehr gut im 10ner aus! Wälder sollten eigentlich so aussehen bei maximaler Einstellung für Bäume unter Rendering Optionen, Dichte ist auch maximal programmiert, nämlich 256


    was hast du da für eine Lübeck Scenery? Konvertierte Luftweich?


    Eigentlich sollte auch die zurückkonvertierte txt, also die dsf mit beigewesen sein, eigenartig .....


    aber Stop Dietmar, ich weiß, weshalb du meine Bäume nicht sehen kannst, du nutzt Corine Europe, oder? wenn ja, du mußt den Ordner umbennen, so das er unter meiner Lübeck Scenery liegt, z.B. so, wenn man auch die X-Real 2.1 hat: "xreal_CORINE_Europe_v9"
    denn weil deine Corine oberhalb meiner EDHL liegt, werden meine Bäume abgedeckt :) das "x-real_....." vorneweg, damit corine aber noch über der X-Real liegt

  • Genau, AS-GA


    Mit Corinne hat das nichts zu tun, habe ich herausgenommen, da XP10 in seinen DSF die Forest für Europa, jedenfalls wie es in OSM daherkommt mit drin hat. Oder Alpilotx der Autor von Corinne, der bei XP mitwerkelt, hat diese dort auch untergebracht. Kann sein oder kann nicht sein.
    In der Quantentheorie heißt es seit neuestem in Anlehnung an den Prinzen aus Dänemark: Kann sein UND kann nicht sein!


    Beide DSF's von dir zeigen mir diese Bäumchen nicht. Auch wenn ich nur diese beiden Szeneriedateien im Ordner Custom Scenery habe.


    Bin erstmal ratlos.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • AS-GA ..... :) alles klar .....


    Bäume: OK, dann wirkt meine Forrest-Exclusion aus dem 9ner nicht im 10ner, ist jetzt erst mal meine Theorie ......


    aber es könnte auch sein, dass ich bei der beta die Du bekommen hast, die Exclusion noch gar nicht gesetzt habe, ich lad mal neu hoch und schick dir den Link ..... ist auch nur das "EDHL_Luebeck-Blankensee overlay" altes löschen, neues nehmen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!