Sky Maxx - Pro erschienen !!!!

  • Da kann ich nur froh sein, dass das Paket nicht unter Linux läuft. Somit habe ich mir wohl eine Dummheit erspart... Kicher
    Was hatte ich mich damals geärgert, dass REXX auch nur mit XP9 unter Windows laufen wollte...

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Hallo Zusammen


    @Ronny, ich habe eine kleine Bitte.
    Sei doch so lieb und zitiere nicht einen ganzen Beitrag, wenn Du nur eine Zeile davon Kommentierst.


    Habe extra damals ein Addon im Forum installiert, wo man ganz bequem Passagen aus einem Beitrag zitieren kann.
    Sie beim folgenden Link wie es geht:
    http://www.x-plane-schweiz.stu…7317&viewfull=1#post27317


    So können wir Serverplatz einsparen, der wirklich nicht belegt werden muss, wenn nicht nötig.


    Ich danke Dir für Dein Entgegenkommen.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Son shit, hätte jetzt echt gedacht, es liegt an meiner Blödheit. Damit könnte (muss) ich leben.


    Aber danke für deine Bestätigung, Ronny. Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.


    Ein User aus einem anderem Forum behauptet, dass dies ok sei. Kicherman


    Ich verlinke mal wenn ich darf


    http://forum.aerosoft.com/inde…maxxpro-erschienen/page-2


    LG Ronny

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

  • Ronny, ich habe es gelesen und auch dort was dazu geschrieben. Fakt ist, dass dieses Tool wohl nicht bei allen out of the box funktioniert. Und damit ist es momentan was für die Tonne. Ich habe echt keinen Bock, mich damit solange auseinander zu setzen, bis es einigermaßen hin haut.
    Eigentlich ist ja schon die Umkreisbeschränkung ein Killer Kriterium dafür.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo allerseits,


    ich habe im Aerosoft Forum noch einmal ein Post zu SkyMaXXPro geschrieben, den ich euch nicht vorenthalten möchte. (Nur der Anfangstext fehlt hier.)


    Zitat:
    Ich habe jetzt nochmal SkyMaxxPro rausgekramt, installiert und mehrere Einstellungen probiert. Dabei schwanke ich immer noch zwischen Jubel hochjauchzend und Skepsis. Schaut euch einfach mal die Bilder an, die ich euch ohne Kommentar zeigen möchte. Sicherlich werdet ihr erkennen, wann ich gejubelt habe und wann ich etwas skeptisch war.

    Teilweise mit HDR und ohne HDR. So groß fand ich die Unterscheide dabei jetzt nicht, allerdings im Flug trotzdem gut erkennbar.


    Die Einstellungen im SMP Tool waren folgende:
    Cloud Detail 75%
    Drawing Distance 100%
    Cloud Size 50% (beide min und max)
    Puffrotation OFF
    Crepuscular rays: ca 5-10%
    Textur Resolution usw. alles 2 bzw med

    Auf den Bildern kann man evtl. die Frameraten erkennen. Die hielten sich aber alle im Rahmen. Okay, los gehts. Vielleicht hilft das ja evtl. bei einer Kaufentscheidung oder auch nicht.








    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hans, abwarten ist in diesem Fall vielleicht keine allzu schlechte Idee.


    Wenn ein wenig Zeit, werde ich noch verschiedenste Sachen mit verschiedensten Einstellungen probieren. Mal schauen, wie es sich dann macht.


    Apropo, in anderen Foren wird davon gesprochen, dass man mit dem NOAA Plugin bessere Resultate während der Wetterübergänge bekommt. Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen? Was für ein Plugin das ist? Habe im I-Net mehreres dazu gefunden, bin mir aber nicht sicher, was nun das richtige ist.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Apropo, in anderen Foren wird davon gesprochen, dass man mit dem NOAA Plugin bessere Resultate während der Wetterübergänge bekommt.


    Schon, aber nur mit 32 bit. Oder hat jemand eine 64 bit Version?


    Das NOAA Plugin hat auch den Nachteil, dass einem manchmal die Kaffeetasse aus der Hand fliegt, weil es solche harten Übergänge gibt. Aber allgemein ist das Teil okay.


    Gruß
    Dieter

  • @Dieter, Hermann
    Vielen Dank für eure Infos. Wenn ich Hermann richtig verstanden habe, sollte das dann auch mit 64Bit X-plane funtkionieren. Na, ich schau mal, wenn Zeit ist.


    Christer
    Eigentlich habe die AI komplett abgeschaltet. Diese Darstellung muss wohl Zufall gewesen sein.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo und guten Morgen zusammen,


    ich hab mir SkyMaxxPro auch nicht verkeifen können.
    Aber die Bilder von Olaf zeigen schon, was einen erwartet.
    Das muss jeder für sich selbst ausmachen - ich werd's mal drauf lassen und schauen, wie ich damit leben...ähh fliegen kann :)
    Wenn ich nicht so vergesslich wäre Kicherman und ich im Moment noch wüsste, wie man ein Bild hier einbinden kann, hätte ich jetzt ein Foto von meinem Lieblingsflughafen EDNY Friedrichshafen mit SkyMaxxPro von heute Morgen angehängt.
    Sieht gar nicht schlecht aus - ich finde besser, als mit den Originalwolken.
    Dumm nur, dass nur in Friedrichshafen Wolken herumfliegen und ringsherum in der ganzen Welt strahlender Sonnenschein herrscht - schade, dass man das nicht hinkriegt, die Wolken bis zum Horizont darzustellen.
    Also eine schöne Woche Euch allen.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich weiss nicht was ihr sucht!


    Diesen Screen habe ich im 9er ( also ohne Sky Maxx ) geschossen und da gibts in der Abenstimmung auch schwarze Wolken.


    http://www.x-plane-schweiz.stu…ead.php?5314-Wetterlaunen


    Wolken sehen meistens weiß aus, weil sie das Sonnenlicht nicht brechen, sondern streuen. Dieses Streulicht hat die Farbe des weißen Sonnenlichts. Daher sind viele Wolken weiß.
    Oft ist der Himmel aber grau und bedeckt. Dann sind die Wolken so dicht, dass sie den Sonnenstrahlen den Weg versperren. Je dunkler die Wolken erscheinen, desto mehr Wassertröpfchen enthalten sie. Schwarze Wolken künden deshalb oft starken Regen an.



    https://www.google.com/search?…kQ_AUoAQ&biw=1920&bih=900

  • Hm, die Google Bilder vermitteln aber schon einen anderen Eindruck.
    Ich war bzw. bin halt nur so erschrocken, weil die wirklich im gesamten mit SMP so rabenschwarz sind, wenn die Sonne sich langsam neigt. Und dabei ist gar kein Regen geschweige denn Gewitter o.ä. angesagt gewesen.


    Hermann die Verlinkung zu deinen Bildern mit REX ist natürlich auch sehr interessant und war mir so jetzt nicht in Erinnerung. Allerdings waren/sind mir mit dem FS2004, FSX und auch mit den DCS Produkten so rabenschwarze Wolken nicht in Erinnerung. Vielleicht muss man ja vorerst wirklich einige Kompromisse eingehen und schauen, was die Zeit bringt. Jedenfalls verraucht so langsam mein Ärger darüber...


    Ich will mal schauen, ob ich heute Abend noch mal kurz zum Fliegen komme, bevor es morgen in aller Frühe nach Berlin auf Dienstreise geht. Da fällt mir ein - eigentlich eine gute Idee, während der Autofahrt das mal in real ganz bewusst zu verfolgen, wie sich der Himmel gibt. Fahre ja im Dunklen los und werde im hellen ankommen.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Gesehen --- gekauft --- instaliert --- ausprobiert --- gelöscht!!


    Ich habe keine Anhnung wie das Ding funktionieren soll. Egal welche Einstellung ich probiert habe, ich habe ein quasi Overcast in hellblau. Eine eben Fläche, ohne Erhebungen.
    Ausserdem crasht Xplane jedes 2. Mal wenn ich die Einstellungen ändern möchte. Und dafür habe ich keine Zeit und keine Nerven.


    Ich warte mal ab. Vielleicht kennt jemand eine Einstellung die einigermassen Realitätsnah aussieht. Denn das was ich bis jetzt hinbekommen habe, war einfach nur (Sorry für den Ausdruck) Schrott.


    Ach ja… bezüglich der Frames. Ich konnte einen klaren Unterschied ausmachen zwischen Skymax "on" und "off".
    Der war nur leider so gar nicht so wie von Beni versprochen :)

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!