Beiträge von Rolf

    Ich habe diese Einstellungen nun schon recht lange so laufen. Bisher hat immer alles super flüssig funktioniert. Seit dem letzten Update gestern läuft gar nichts mehr.
    Was du hier siehst ist mein Desktop Hintergrund.


    Ich werde mich dann morgen noch einmal ausgeschlafen darum bemühen. Ich habe einfach keine Lust wieder Ewigkeiten an den Einstellungen rumzuschrauben :/

    Ich hab die Schnauze schon wieder voll. Der heutige Tag war reinste Zeitverschwendung.
    Ich habe keinen einzigen Flieger den ich gestartet habe wieder runter gebracht. X Plane ist immer schon vorher abgestürzt.


    Seit dem Update habe ich übelste Grafikstörungen, sowohl Ingame als auch beim Rest. (Sofern x-Plane läuft)



    Ausserdem ist mir heute bestimmt 10 Mal der 10er abgestürzt als ich von der Karte wieder aufs Cockpit wechseln wollte.


    Dann läuft immer noch meine 777 nicht. (Kann auch an was anderem liegen)



    Alles in allem habe ich jetzt schon wieder den Verleider.


    Hat ausser mir noch jemand Grafikprobleme? Ich hab den 10er gestern gerade aktualisiert.
    Ich denke über kurz oder lang werde ich dem X-Plane wieder den Rücken zukehren. Ich bin Computertechnisch einfach nicht genügend Up to date. Ich verstehe zwar die Flieger, aber den 10er stabil zum laufen zu bringen scheint leider ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

    Nach einer längeren Pause bin ich wieder mal am fliegen. Nun habe ich diverse Updates gemacht um wieder auf dem neuesten Stand zu sein.


    Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Flieger nicht mehr zum Starten bewegen kann.


    Die 777 reagiert nicht. Obwohl ich alles genau nach Checkliste mache. Mit "laufendem Motor starten" funktioniert allerdings. Wobei das ja nicht der Sinn ist.


    Die Saab 340A reagiert überhaupt nicht mehr. Ich kann den Autostart laufen lassen, dann kommt sie bis zum Punkt "Monitor left engine start" und dort bleibt sie stehen.


    Nicht mal mit der option "mit laufendem Motor starten" kriegt ihn zum laufen. Ich habe schon alles ausprobiert. Per Tastatur die Starter betätigen ist genau so unnütz wie die Checklist wieder und wieder durchzugehen.


    Einfache Flieger wie eine Cessna gehen immer noch. Aber sobald sie etwas komplexer sind, starten die einfach nicht mehr.


    Ich bin ratlos…..



    Edit: Und wie meistens wenn ich eure Hilfe beanspruchen will, geht es wie von zauberhand dann plötzlich doch. Immerhin die Saab läuft nun. Zwar mit Autostart, aber immerhin läuft sie.

    Na ja, ich weiss ja nicht, wie sich die Mehrheit das vorstellt. Die verkaufen alles Mögliche zu Spottpreisen.


    Denken die Leute dass die Angestellten dort einen vernünftigen Lohn bekommen und nur 8h am Tag arbeiten müssen?
    Wach endlich mal aus deinem Nickerchen auf Menschheit.

    Nun, die letzten 100.000 Jahre hat diese Spezies doch recht erfolgreich gelebt und sogar zwei Weltkriege überlebt...


    Du sagst 2 Weltkriege überlebt…. Ich sage 2 Weltkriege angezettelt. ;-)




    Ja Stephan, dass ist schon richtig, aber wenn man wieder beobachtet, was mit der Ukraine und Russland abgeht.....
    Das Einmischen der EU, USA und auch der neutralen Schweiz....


    Dazu sagt Putin: "Die USA und die EU beklagen sich, dass Russland internationales Recht verletzt…. Schön, dass sie sich überhaupt noch dran erinnern, dass es so etwas wie internationales Recht überhaupt gibt." :)

    Ich will ja hier nicht angeben :) aber dass unsere Gesellschaft den Bach runter geht, weis ich schon seit 15 Jahren.
    Es ist offensichtlich, dass eine Spezies die so agressiv auftritt und so über ihre Verhältnisse lebt, nicht lange bestehen kann.

    Ich war da….


    SO, nachdem ich nun den Termin 3 Mal verschieben musste (Danke für die Geduld Herr Frizzi) war ich dann gestern pünktlich vor der Tür von Simair in Mettmenstetten. Mein Herz hat irgendwo in meinem Hals geschlagen und das Gefühl war wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Samichlaus zusammen.
    Nach einer kurzen Begrüssung gings dann direkt in den Simulator. Alles sah fast genauso aus wie in "meiner" T7.


    Der sehr freundliche Herr Frizzi hat kurz ein paar Dinge erklärt und da unsere Vorgänger Crew das Flugzeug "warm" übergeben hat, konnten wir direkt losdüsen.
    Pushback und Engine Start. Was für ein Sound. Da kann mein Lautsprecherchen einpacken dagegen.
    Dann kurz zur 16 gerollt und "Line Up"
    Das Rollen klappte wunderbar und ich war immer noch total im Flash von der Menge an neuen Eindrücken.


    Danach gings über Zürich West raus und Händisch bis nach LOWI. Ich war noch ziemlich nervüs und habe fast alles vergessen was so zu tun ist :)


    Trotzdem gings nicht schlecht und ich habe die Piste in LOWI fast in Ordnung erwischt. (Gut, ein wenig Ärger hätte ich schon bekommen, da leider ein Rad des Bugfahrwerks die Piste nicht erwischt hat.


    In LOWI haben wir uns kurz beraten und sind dann direkt wieder gestartet. Es ging dann Richtung Athen.


    Dann ein kurzer Schreckmoment. Denn als wir FL350 erreichten kam nach ca. 5 min. von meinem Co-Piloten. "Ich geh dann mal telefonieren, Sie haben das ja im Griff"
    "Schluck" Hoffentlich passiert nicht's. Auf der Höhe von Kroatien haben wir dann den "AP" reingehauen und sind den Rest so geflogen. Die Zeit haben wir mit Fachsimpeln verbracht und in Athen haben wir dann eine ILS Landung hingelegt vom feinsten.
    Die Kommunikation war da dann schon besser und ich "gehebelt" was nötig war.


    Nach unserer Landung in Athen hatten wir noch etwas Zeit übrig und so sind wir schnell nach Hong Kong gehüpft um einen kurzen "Gump" vom neuen auf den alten Flughafen zu machen.
    Es war stockdunkel und wir hatten so viel Nebel, dass mein Co-Pilot kaum in der Lage war den Eindrehpunkt und die Landebahn auszumachen.
    Darum kam ich dann leider auch etwas zu hoch rein und wir mussten zügig durchstarten.


    Na ja… haben wir noch eine Runde gedreht und beim zweiten Mal gings dann besser. Vor allem weil wir schnell beim Wetter geschummelt haben. :)
    Dieses mal haben wir dann die Piste erwischt. Allerdings merkten wir, dass der liebe FSX uns als Rache für die Schummelei mit dem Wetter sämtliche Landing Lights und Taxi Lights rausgehauen hat.
    War also wieder eine etwas dunkle Landung.


    Abschliessen kann ich sagen, dass ich bestimt nicht zum letzten Mal dort war.
    Die Grafik ist etwas mau, was aber durch das Hammer Cockpit locker wieder gutgemacht wird.


    Die Grossen Sprüche von Ramzess allerdings, dass die T7 "almost" real ist, muss man dann aber leider etwas relativieren.
    Denn das Glas-Cockpit der "echten" liefert schon noch eine Menge mehr Infos.
    Und das FMC der T7 ist halt leider auch nur Teilweise so gut wie das Original.


    Alles in Allem war ich dann von 15:15 Uhr bis 19:30 im Simulator und ich habe jede Minute genossen.
    Ich kann jedem der damit liebäugelt nur wärmstens empfehlen selber mal vorbei zu schauen.


    Und falls ich jemals im Lotto gewinnen sollte, dann lasse ich mir von Herrn Fritzi ein reales Cockpit verkabeln und nach Hause stellen.
    Denn für "nur" 150'000.-- bietet er dies jedem Interessierten an.

    Ich denke es ist Gewöhnungssache. Ich bin dann auch leider etwas später abgestürzt. Das ist mir schon lange lange nicht mehr passiert. Ich glaube es waren dann doch etwas zuuu heftige Turbulenzen.

    Mariodonick…. ich bin gerade in der Flugvorbereitung. Wenn alles kommt wies scheint, dann gibt's wieder gehörig Wind in Norwegen.
    Es geht um die Pitch Achse. Und es macht schon den Eindruck, als ob der Flieger eine Kurve fliegt. Aber er hält die Schräglage dann auch mal locker 50nm.
    Fuel ist ausgeglichen und auch sonst kann ich nicht's erkennen.


    Fotos folgen

    Wie ich so was hasse…..


    Edit: Ich hab's nun rausgefunden. Die lustigen Aerosoft Leute wollen nämlich 2 Registrierungen.
    Warum auch immer. Jetzt hab ich was ich brauche.

    So… Nun wollte ich mir auch die NavDataPro holen. Ich habe mich schön brav registriert, das Bestätigungsmail ist gekommen. Wenn ich nun auf die Aerosoft Page gehe, dann steht dort "Angemeldet als Rolf Michel"
    Kaufe ich dann den NavDataPro Datensatz, kommt eine Seite wo ich mich erneut mit Mail-Adresse und Passwort anmelden soll.


    Dort heisst es dann aber die Mail Adresse sei nicht bekannt.


    Jemand eine Idee?

    Wenn ich meine Route mit SkyVector plane und danach mit den neuesten Nav-Daten abfliegen will, passiert mir oft, was mir gestern Abend passierte.
    Ich wäre nämlich beinahe in der Norwegischen Nacht verloren gegangen, weil X-Plane zwar ein VOR mit der selben Frequenz hatte wie SkyVector, aber dieses nicht funktionierte.
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass X-Plane selber viel mehr VOR's hat als Sky Vector.
    Kennt sich da jemand aus?