xEnviro ... Wetter für x-plane

  • ... wenn X-Plane doch nur endlich in der Lage wäre, wenigstens ein halbwegs gutes Wetter mit akzeptablen Wolken zu generieren, die dann auch noch bis zum Horizont reichen (darf ja ruhig so ähnlich aussehen wie xEnviro...), dann würde sich die Abhängigkeit von irgendwelchen Servern sofort drastisch reduzieren, nämlich auf Laminar...
    Ich hätte nichts dagegen, wenn so ein Wetter im Preis mit drin wäre - naja, Wunschtraum.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich bin eigentlich gar nicht am "Real-Time Weather" interessiert. Sondern an einer schönen Darstellung des von mir "ausgewählten" Wetters. So wie man es bei XP10 machen kann - äh könnte, es aber nicht funktioniert.
    Lässt sich dieses Manko mit dem exorbitant teuren xEnviro beheben?
    Noch einmal: KEIN Real-Weather! Einfach 'ne schöne Darstellung verschiedener wählbarer Wetter-Situationen.


    Gruss
    Bernhard

  • Bernhard, dazu brauchst Du xEnviro nicht! Eigenes Wetter lässt sich sehr gut im X-Plane darstellen. Und wenn Dir die Wolken nicht gefallen, dann gibt es dazu die bekannten Zusatzprogramme.
    Nur wer reales Wetter mag, der ist mit xEnviro bestens bedient.

  • Guys Im working on the major change probably the biggest one for v1 lifetime and I dont want to mess up with the code and bring a bunch of bugs to our test tem.


    Hallo Jungs, habt ihr eure Aufmerksamkeit schon auf das Wörtchen "lifetime" gerichtet?


    Nein? Dann überprüft schnell die Gültigkeitsdauer eurer Kreditkarte. Ihr werdet sie brauchen!


    Die Towarische haben den Kapitalismus schnell gelernt und erstaunlicherweis auch begriffen.



    So, bevor ich nun gesteinigt werde, bin ich auch schon weg und bringe meine wertvollen Knöteriche eiligst in Sicherheit.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • So, bevor ich nun gesteinigt werde, bin ich auch schon weg und bringe meine wertvollen Knöteriche eiligst in Sicherheit.


    Nein Dietmar.............bitte bleib:)


    Als Trost brauche ich deine Knöterich:D Meine Gedanken kreuzen deine!


    Trotzdem mein xEnvirogrinsen hat i.M. noch Bestand.

  • XEnviro mit den Ersatzwolken Set 2 RES_4096x4096


    Wollte gestern mit der Airfoillabs_C172SP_high_res fliegen..................15 Frames.
    Airfoillabs_C172SP_medium_res kein Problem.
    IXEG 737 Classic und a320 neo kein Problem.


    Auch finde ich manche Wolken etwas unrealistisch! Habe wieder die default Wolken eingesetzt..................ist natürlich reine Geschmackssache:)

  • Habe wieder die default Wolken eingesetzt


    Habe auch noch mal getestet Hermann und bin wieder zurück zu den default Wolken - ist, wie Du schreibst, natürlich reine Geschmacksache :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Wollte gestern mit der Airfoillabs_C172SP_high_res fliegen..................15 Frames.


    Jedes kleine Wölkchen bei 4096x4096 besteht aus 16777216 Pixels, welche zusätzlich noch mit 3 Farbinformationen rgb (00 00 00 bis FF FF FF) versehen sind.
    Da wunderst du dich, dass die frames unterirdisch werden?

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Ich bin Euch gefolgt und habe ebenfalls wieder die default-Wolken aktiviert.


    ... Eure Rückkehr zu den Deafult-Wolken ist mir aufgrund der in diesem Thread gesammelten Aspekte höchst sympathisch.


    [Edit: Absätze gelöscht, weil unzutreffend]


    Hoffen wir an diesem Punkt noch auf Besserung im Laufe dieses Beta-Prozesses.


    Grüße!
    Andreas

  • Hello xenviro devs,


    Is there an update on adding in the ability to generate custom weather? I'm concerned to still not see it on the development road map, as it's a critical feature a portion of your potential customer base believes is lacking.


    Can we please get a comment on the status of this feature?



    Die Anwender werden langsam ungeduldig...............ich auch:)


    Zitat

    der Entwickler, der übrigens momentan ausser Haus ist. Wohl berufsmäßig.


    Ausserhaus sein kann ja schön sein aber wer füttert die KatzeKicher


    Na ja 70$ mal 1000 = 70000$, damit kann man sich gut eine Katzen-Nanny leistenKicherman



    Aber xEnviro ist bis jetzt trotzdem das beste Wettertool!

  • Hermann, Du Spaßvogel.
    Nee, aber ich denke, die warten noch das Release vom X-Plane 11 ab. Oder?


    Edit: 1.07 is nearing beta testing and I will try to sneak some screen shots of that when I am lucky enough to get a copy.

  • Zitat

    Nee, aber ich denke, die warten noch das Release vom X-Plane 11 ab. Oder?


    Denke ich auch!


    Aber für mich ohne Nutzen:)



    Geschrieben am 12.Januar 2017 (Meine Meinung: Für ein neues System braucht er aber ein wenig lange:))


    A quick update on the project status. I got my new system set up and running so before we move further with 1.07 Im scheduled to do some code revision and architecture modifications which I expect to take one more week or so. I will be mostly concentrated on clouds representation but will address other items as well. Thank you for support and understandin

  • Einige Gedankenauszüge aus Facebook ( sorry, ist eine automatische Übersetzung ):


    Bei der Lektüre aller Kommentare von Andrej ist das Update auf 1.0.7 viel härter als erwartet. Ich würde nicht bald ein Update erwarten, leider. Aber wer weiß, ich könnte mich irren.


    Andrej, lassen sie mich klar - wer arbeitet jetzt an der Entwicklung xenviro - nur du und Mikail? Was ist mit all dem Team auf der Hauptseite??


    Im Moment nur ich bei der Programmierung und Michail, das Projekt Management, Support und PR zu tun. Unser Chef Aleksey Antonov überwacht den gesamten Fortschritt. Der Rest der Mitglieder des Teams wurde entweder auf andere Projekte übertragen oder weitere Aufgaben in unserem Test, die Anpassung von Visuelle, visuelle usw.


    Das ist sehr nett von Dir, die Zeit zu nehmen, um zu aktualisieren. Ich danke Ihnen. Haben sie die Möglichkeit, den Xenviro Cloud-Änderung zu sehen. Org? Es scheint, dass andere Leute versuchen, ihre Arbeit zu manipulieren. Wurde dies von dir oder CSS bestätigt?


    Persönlich habe ich keine Einwände, da unsere Texturen von 3 RD gemacht wurden, und wir werden sie nicht für die zukünftigen Implementierungen verwenden, aber sie bleiben als Option für low end PC-Nutzer. Ich werde trotzdem mit CSS-Management vergleichen, aber soweit ich weiß, ist das Team sehr offen für den Benutzer jeglicher Art - Vorschläge oder Content-Modifikationen, wenn dies die insgesamt verbessern kann.

  • Ich bin auch beim überlegen, ob ich umsteige auf xEnviro. Zur Zeit nutze ich SMP3, nicht mal die letzte Version. Mein Download-Link ist abgelaufen und ich werkel schon seit Wochen mit dem Support rum, damit ich endlich die letzte SMP3 Version downloaden kann. :KS:Eigentlich in der Hoffnung, plötzliche Wetterumbrüche gehören dann der Vergangenheit an. Aber wenn ich das hier so lese, gibt es sogar im SMP4 immer noch plötzliche Wetterumbrüche. Und dann auch noch der Kundenservice bei xAviation .... naja .... :rolleyes: Wenn dem so ist, werde ich auf xEnviro umsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!