xEnviro ... Wetter für x-plane

  • eine Diskussion in einem anderen Forum hat mich neugierig gemacht und zum Kauf des xEnviro-Wetterprogrammes veranlasst, da ich mit dem SkyMaxPro nie so richtig glücklich geworden bin (framerates und Wetterünterbrüche ... plötzliche Wechsel).


    Nach ersten Langstreckenflügen kann ich Euch die o.g. software wirklich empfehlen, auch wenn nicht ganz billig.


    - ein Performanceverlust und eine fps-Reduzierung ist nicht feststellbar.
    - die Wolkenformationen sind bis >150 nm im voraus sichtbar
    - plötzliche Wechsel des Wetters treten nicht mehr auf


    Allerdings sollte man unbedingt beachten das gewisse plugins deaktiviert werden müssen um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, hier ein Auszug aus dem x-Enviro Tutorial:


    Correct operation of “xEnviro” software is incompatible with the following products:
     SkyMaxx Pro
     RealWX Pro
     MaxxFx
     Real Weather Connector
     SoundMaxx
     FS GLOBAL REAL WEATHER
     xNoaaWather
     FlyWithLua RTH script
     VenturaSky
     Blu_fx
    Any other scripts simulating weather conditions


    Die Farbe des Horizontes wird auch weniger "wüstenhaft .... braun" dargestellt.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Ich habe es nun auch gekauft ( ein Lieber Kollege aus dem Norden hat es mir so richtig schmackhaft gemacht )!


    Bin ihm sehr dankbar:)


    SMP4 kann das i.M. nicht bieten:p


    Hier die ersten Bilder nach einem kleinen Testflug richtung LSGG.




  • Herzlich willkommen im Club Hermann :)
    Habe X-Plane 10.51 final wieder zum Laufen gebracht und zusammen mit xEnviro ist das jetzt einfach genial, keine Einbußen bei den FPS, macht riesig Spaß.
    Auch ein Foto von mir von meinem heutigen Testflug.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo zusammen, auch in andere Forum wird gesagt dass XEnviro momentan besser ist.
    Besser kann es aber bestimmen, wer die Beide Programme testen kann.


    Vielen Vielen Dank für eure Test und Meinungen


    Willi, darf ich dir Fragen wie du deine Leistungs-Probleme mit Computer gelöst hast?


    Grüss
    Beppe

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

  • @ Beppe, mit X-Plane 10.51 hatte ich nie Probleme. Aber der startete, warum auch immer, plötzlich nicht mehr, auch vollkommen ohne Zusatztools ging's nicht mehr.
    Deswegen habe ich den gestern noch mal komplett neu installiert und mit all meinen Erweiterungen versehen, die ich vorher auch hatte - und jetzt läuft er wieder.
    Bei X-Plane 11 weiß ich nicht, warum der nicht mehr richtig rund läuft, hatte ich am Anfang nicht.
    Aber es gibt wohl eine neue Beta. Die werde ich mir nachher downloaden und dann mal sehen...
    Sonst werde ich den auch noch mal komplett neu installieren.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • nachdem ich mir endlich neue Hardware zugelegt habe und auch noch xEnviro gekauft habe hier Bilder vom Flug LPMA nach LPPT...macht endlich spass nach dieser langen und zähen Zeit...:)














    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    Windows® 10 Home 64 Intel® Core™ i7-6700K 4.0 GHz NVIDIA® GeForce® GTX 1080 32 GB SDRAM 512 GB SATA SSD 2 TB HDD drei Monitore ( 32 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel

  • Willi, Vielen Dank für die Infos,
    Grüss
    Beppe

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

  • Sieht sehr gut aus Hermann - ich möchte mal vorsichtig behaupten im Moment ist xEnviro die richtige Wahl... :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Die Version 1.05 wurde veröffentlicht!


    Hat der Download bei Euch geklappt?
    Bei mir klappt weder der Download über X-Plane.org noch direkt bei xEnviro - meistens bricht der Download zum ersten mal bei ca. 6,5 MB ab :confused:

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Danke Euch für die Info, dann guck ich mal, was ist...


    Edit: Alles ist gut, heute hat es geklappt :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Hallo Hermann,


    danke für Deine schönen Screenshoots. Sie zeigen genau die graphischen Vorteile von xEnviro. Besonders die Nebelathmospäre in LSZH und die Nebel in den Bergtälern .... einfach super. Und das alles ohne framerate-Einbussen.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!