X-Plane 10 HD Mesh Scenery v2 veröffentlicht!

  • Cedric, 12 Stunden, so schnell?? Cool!!! :cool:


    Bei mir nach 12 erfolgreichen Downloads bis zu 1,3GB, parkt mein 13. 1.4GB - 0 KB/s (Kabel Deutschland, Chrome) naja......:)


    Trotz 1. Klasse auf flightsim.com :D


    Ruhig bleiben Leute, was lange wärt, hält gut. :)

  • Andras


    Da magst Du schon recht haben, nur seit es Kabel gibt, hatte ich mit solch grossen Dateien nie wieder Probleme mit dem Download ausser eben da.


    Wobei Flightsim.com sollte halt auch endlich für die Dateien auf den Bestätigungsknopf der jeweiligen Datei wo man die Datensicherung erneut bestätigen muss verzichten.
    Denn dies habe ich beim Registrieren auf den Server ja schon bestätigt und jedes mal mit Einloggen mir dessen Verpflichtung vollends bewusst, dass dies nicht meine Daten sind,
    sondern diese lediglich benutzen darf und keinen Profit daraus zu schlagen.


    So habe ich keine Möglichkeit diese Dateien mit Filehound runter zu laden.
    Denn dieser hängt dort an wo abgebrochen wurde.


    Nun ja Du kannst Da ja auch nichts dafür das ist mir auch klar, aber da ich ja vorwiegend ja IFR Fliege und das meist auf FL400 muss ich ja diese Daten auch gar nicht wirklich haben. :)


    Danke trotzdem für deine tolle Arbeit.

    Nachtrag:
    Für mich lohnt sich ein Jahres Abo bei Flightsim.com natürlich auch nicht, da ich meine Daten die ich brauche bei x-plane.org runter lade und nicht bei flightsim.com


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hallo Andras


    Genau das wusste ich dass dies kommt. :-)


    Danke für die tolle Info.


    Torrent Dateien werden immer problemlos geladen und brechen auch nicht einfach ab.



    Edit: Jup schon gefunden und dieser Download wird bei mir im Torrent Client mit 4,5 Stunden angesagt.


    Liebe Grüsse und ein schöner Sonntag


    Cedric

  • Das mit den Torrents ist natürlich eine feine Sache. Das ist ja auch das tolle an der Community.


    Meine ersten Amerika Dateien sind auch schon auf der Festplatte. Und bei einem kleinen Testflug von Concrete Muni (3W5) nach Skagit Reg. (KBVS) blieb mir echt die Spucke weg. Einfach nur ganz große Klasse, wie dieses Addon den X-Plane aufwertet.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Torrents sind für mich eine zweischneidige Geschichte. Zum einen bekommt so zwar fast jede gewünschte Datei, allerdings eben nicht sofort, sondern man muss recht lange ausharren, bis die gewünschte Datei auch komplett ist. Dafür bin ich viel zu ungeduldig. :D


    Der Standard-Download dauert zwar sehr lange, lässt sich mit guten Download-Managern recht gut bewerkstelligen.


    Mit dem Premium-Download bekommt man am schnellsten seine gewünschten Daten. Ich habe hier beispielsweise heute Morgen innerhalb einer Stunde ca. 5 GB herunter geladen...
    Ob man jedoch dafür Geld ausgeben möchte, bleibt jedem selbst überlassen... Kicherman

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Hallo Stephan



    ...allerdings eben nicht sofort, sondern man muss recht lange ausharren, bis die gewünschte Datei auch komplett ist


    Bei mir wurde die Torrent Datei xp10_hd_mesh_v2_+40+000-europe.zip, in weniger als 45 Minuten über torrent runter geladen.
    Denke das dies bei diesem Will haben vorkommen sicher einiges mal schneller ist als über den offiziellen Weg.


    Welchen Download Manager benutzt Du denn dafür?


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hut ab vor dem CEO von flighsim.com:)


    Die Geschäftsstrategie ist Zielorientiert:)


    Alle Leute wollen die Mesh aber der Easy - Download will nicht ( manipuliert oder nicht ).................also Zahlen die Leute und haben einen schnellen Download ohne Unterbrüche.


    Fazit: Die Kohle kommt reinKicherman


    Und Andras.................bleibt im zweiten Glied:confused:

  • Welchen Download Manager benutzt Du denn dafür?


    Unter Windows habe ich früher mit Free Download Manager recht gute Erfahrung gemacht.

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Hermann, ich stimme dir voll zu. Nichts anderes war der Sinn von flightsim.com, diese Daten von Andras zu bekommen. Und die Rechnung scheint ja auch auf zu gehen. Allerdings ist sowas völlig legitim und aus Sicht von flightsim.com nix verwerfliches.


    Andras schreibt ja selber, dass ihm flightsim.com dadurch eine ganze Menge an Zeit für viele andere Dinge ermöglicht.


    Und das Andras dadurch jetzt im, sozusagen, zweiten Glied stehen könnte, muss ja nicht sein. Es kommt halt darauf an, was jeder bereit ist bzw. welche Möglichkeiten jeder hat, es nicht so stehen bleiben zu lassen. Wenn ich Andras allerdings richtig verstanden habe, ist es ihm nicht so wichtig. Wobei ich es genauso sehe, wie du Hermann. Andras sollte auch (und das zuallererst) für seine tolle Arbeit belohnt werden.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Stephan


    Na toll, genau so habe ich mir das gedacht mit dem Download Manager.
    Funktioniert genau so gut wie der Filehound.
    Nämlich gar nicht. Kicherman


    Schuld daran ist die dämliche doppelte Copyright Bestätigung.
    Verstehe nicht, warum man da bei jeder Datei die man runter laden möchte,
    dass Copyright noch einmal bestätigen muss, dass man ja schon bei der Registrierung machen musste.
    Genau dieser Button verhindert die Kooperation mit den Downloadmanagern.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Danke für deine Arbeit, lieber Andras.


    Wenn ich den 1. Klasse Account bei flightsim nicht geschenkt bekommen hätte, wäre ich jetzt nicht in den Genuss gekommen.
    Allerdings hätte ich mir aber auch keinen First Class bei denen zugelegt und ggf. auf dieses AddOn verzichtet.


    Ich hatte mit einem der Admins, genauer gesagt Dominic Smith vor einigen Wochen Kontakt. Ich bekam eine Anfrage wegen einem Interview.
    Mühseelig habe ich mit Hilfe vom Google Translator seine Fragen beantwortet.


    Später schickte er mir dann eine Kopie zu, die er dann veröffentlichen wollte. Ich gab mein OK:
    Er konnte es vorher kaum abwarten, dass ich sie fertig bekomme.
    Mittlerweile sind in der Zwischenzeit etliche andere Interviews auf flightsim.com erschienen, nur meins nicht. :confused: Kicher
    Nun frage ich mich, wozu ich mir die Arbeit gemacht habe. Naja ...


    Es ist mir egal, ob dort ein Interview von mir erscheint oder nicht. Mr. Smith bat mich um Hilfe, seine X-Planegemeinde etwas aufzupäppeln.
    Nun hat er anscheinend Leute gefunden, die ihm mehr zu Munde reden. Ich äußere mich z.B. auch zu Dingen, die ich nicht so gut finde.
    Zum Beispiel diese Sachen von "Taburet".


    Alles einfacher Kram. Den dann für teures Geld unter die User zu jubeln, die keine Ahnung vom Design haben, finde ich eine Frechheit.
    Es geht auf flightsim.com um´s Geld verdienen. Ich kann das behaupten, weil ich weis, dass die Administration einen Teil ihres Lebensunterhaltes davon bestreitet.
    Ist ja okay, aber dann bitte schön hochwertiges anbieten! Vor allem in der X-Plane Szene! FSX hat ja genug gute Sachen.


    In diesem Sinne, schönen Sonntag euch :)

  • Ich habe jetzt die verschiedenen "Torrent-Seiten" mal auch bei mir auf der Download-Seite verlinkt (allerdings mit dem expliziten Hinweis, dass bitte niemand bei mit nach Support schreit ;) )
    Und ich stehe weiterhin zu meiner Position bezüglich Flightsim.com ... jedem steht es (jetzt mit den Torrents erst recht!) frei seinen bevorzugten Downloadweg zu gehen ;) .

  • Hallo Andras


    Danke für den Hinweis.
    Nun Ich schreie nicht nach Support, denn nach meiner Meinung benötigt dies gar keinen. Kicherman


    Du hast die Installationsinstruktion so toll geschrieben, dass sogar eine Hirni wie ich es verstehe. Kicherman


    Ich habe einen kleinen Flug gemacht von Bern nach Langenthal entlang der A1.
    Der Wiedererkennungswert ist der Hammer und ich bin ganz tolle zufrieden mit HD-Mesh V2
    http://www.x-plane-schweiz.stu…-nach-LSPL-mit-HD-Mesh-V2


    Vielen Dank noch einmal.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Wo wir gerade dabei sind... :D


    Wird das HD-Mesh irgendwann Bestandteil von XP10 werden? Und wie soll das Update aussehen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder 55 GB per Update laden möchte... Kicherman

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro


  • Nun Ich schreie nicht nach Support, denn nach meiner Meinung benötigt dies gar keinen. Kicherman


    Du hast die Installationsinstruktion so toll geschrieben, dass sogar eine Hirni wie ich es verstehe. Kicherman


    Ach ja, wenn ihr wüsstet was mir so alles an Supportanfragen im Mailordner landet .... da rolle ich auch immer wieder mit den Auge :)

  • Zitat


    Wird das HD-Mesh irgendwann Bestandteil von XP10 werden? Und wie soll das Update aussehen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder 55 GB per Update laden möchte...


    Du beantwortest doch selber schon deine fragen ... nein, die HD Mesh wird natürlich nicht Bestandteil von X-Plane ... zumindest sicher nicht währen XP10 (weil Ben und Austin ja zumindest eine gewisse "Garantie" geben wollen, wo und auf welcher Hardware es noch ansatzweise laufen muss ... und mit der HD Mesh verschiebt sich das deutlich nach oben).


    ABER, da all diese Arbeit ja immer irgendwie in "Kooperation" mit Laminar läuft bzw. ich denen ja sowieso die ganzen Daten etc. für die default Scenery liefere, kommen alle Rohdaten auch Laminar zu Gute (sprich, die aktuellen OSM, Landclass, Höhendaten habe ich denen auch schon längst geliefert ... bzw. wir gleichen das immer wieder ab). Auch die Anpassungen / Verbesserungen in und um den Scenery Generator laufen kooperativ ab.

  • Ich finde dieses HD-Mesh ebenfalls große Klasse!


    Zwei Dinge möchte ich aber anmerken.


    1. Kommt irgendwann mal ein Mesh für die Azoren? Die Azoren gehören zu Europa und dort gibt es die einzige europäische Teeplantage.


    2. Das Mesh +20-90 deckt einen erheblichen Teil von Florida ab. Leider ist die wichtige Strasse, die A1 von Homestead nach Key West über die Keys nur rudimentär vorhanden. Da fehlt so einiges und das sieht dann natürlich nicht gut aus. Die dort noch vorhandene Eisenbahntrasse ist auch nicht mehr da.
    Deshalb habe ich bei mir das Mesh +20-90 wieder entfernt.
    Bei Europa ist mir bisher noch nichts aufgefallen.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!