Hallo Zusammen
Das Wetter zeigt sich nun von der herbstlichen Seite und bei uns ist es merklich kühler geworden als es bis gestern noch war.
Somit liegt es an der Zeit, sich langsam aber sicher warm einzupacken.....
Den Modellflieger in den Hangar zu stellen und vor allem endlich auf zu hören die Katze des Nachbarn zu plagen. Kicherman
Aber eben, was machen wir den in den etwas kälteren Tagen??????
Na was wohl?? Fliegen, was denn sonst.
Gut sofort meinem Copiloten angerufen und klar Schiff gemacht. Kicherman
Also somit war ja mal alles klar und wir bekamen vom Boss den Auftrag, einige sonderliche Passagiere nach Hamburg zu fliegen.
Unsere Route führte uns von LSZH nach EDDH in einer etwas geraden Linie gen Norden.
Wir stehen mit unserer A320 am Dock Midfield in LSZH Zürich Kloten und machen die letzten Checks.
In dem Moment haben wir die Freigabe erhalten, die Triebwerke zu starten und uns zurück zu stossen.
Somit Pushback
Nach Erhalt der Taxifreigabe rollten wir gemächlich zum Holdingpoint Rwy 28
Das Wetter ist auch noch OK
Kurz vor dem HP 28
Jetzt mussten wir noch den Transponder auf C stellen und die Strobe einschalten und dann hörten wir schon die Freigabe zum Auflinieren.
Geil, gleich geht die Reise mit meinem Affen los auf die erste Etappe nach Amerika. :DKicherman
Der Towerlotse wollte uns wohl schnell los haben und kaum hatten wir das Auflinieren bestätigt, hiess es schon Wind 250 Degrees 12 Knots Rwy 28 Cleared for Takeoff.
Somit haben wir auch noch das letzte Rad in der Luft und kurz darauf positiv Climb und Gear Up
Kurz vor der 180° Links Kurve noch ein Blick zurück, wo wir gestartet sind.
9400 Fuss, bereit machen für den Standard Druck 1013hPa
Es gibt ja fast nichts schöneres als Fliegen.
Also nicht die kleinen schwarzen lästigen Fliegen in Deiner Wohnung, sondern mit einem wirklichen grossen Touristen Bomber. Kicherman
Da Flugfläche 370 erreicht.
Zeit einen Kaffee zu holen in der Board Küche.
Man wie die Passagiere stinken
Den Top of Desent ist auch schon wieder hinter uns und wir sinken mit 2000 Fuss pro Meter.
Falsch ich meinte natürlich Minuten.
bei FL170 verringerten wir natürlich die Sinkrate auf 1400 Fuss.
Ups, bei FL 110 geschlossene Wolkendecke?
Das muss das Wetter sein, dass gestern auch die Schweiz am Abend erreichte.
Der Kontroller wies uns eine Höhe von ca. 5000 Fuss bei Nolgo, da Er nicht vor hatte uns die Transition Nolgo 1A fliegen zu lassen.
Indem aber über Elbe, der Luftraum schon etwas voll war, schickte Er uns erst in die Transition, um später dann uns auf PISAS ein Drehen zu lassen.
Auf dem Weg nach PISAS der FAF von der RWY 23
Der Wind beträgt 250 Grad bei immer noch 8 Knoten.
Ganz toll dunstig hier im Hamburg.
Da, drr Runway, brüllte mir der Affe ins Ohr.
Und tatsächlich da vorne liegt das Ding, dass uns vor kurzem noch so weit weg erschien, wegen dem Dunst.
Ob das wegen der Reeperbahn in Hamburg ist und da Viele, sehr stark rauchen? Kicherman
So so, dank dem man ja immer die Checkliste lesen sollte, habe ich natürlich nicht vergessen, die Rädchen aus dem Bauch des A320 zu befreien.
Affe, hast Du den Kaugummi schon wieder aus dem Fenster geworfen?
Es qualmt da so bei den Rädern.
Gut haben wir den Airport Nav nicht vergessen.
So wissen wir wenigstens wo wir lang müssen.
Das Überqueren der Landstrasse äh Rwy 33, wurde uns freundlicherweise vom Towerlotse genemigt.
Die Treibwerke werden gleich abgestellt und die komischen Passagiere entladen und natürlich der Copi in den Käfig gesperrt.
Danach noch den Fackel ausgefüllt, von wegen, was man an dem Fliegerchen vor der zweiten Etappe alles überprüfen muss und dann gibt es Feierabend.
Szenerien
LSZH von FreeZ
EDDH Freeware
X-Plane 9
A320 Freeware von der Org
Die Charts von Lido und der Affe vom Zoo. Kicherman
Danke fürs Mitfliegen und demnächst wieder bei der zweiten Etappe von EDDH nach EGLL.
-- Fortsetzung folgt --