Gestern: XP 11.50b9, Zibo_3_41_rc2_0, xPilot
LSGG nach EDDS, ohne Problem!
Zufall???:)
Gestern: XP 11.50b9, Zibo_3_41_rc2_0, xPilot
LSGG nach EDDS, ohne Problem!
Zufall???:)
Kann ich nur bestätigen. Die Paarung XP11.50 b9 mit Zibo_3_41_rc2 mit aktiviertem VULKAN ist wirklich ausserordenlich zuverlässig. Framerate optimal und praktisch keine Scenery-Fehler mehr (Flüge mit bis zu 3 Std FT)
Kann ich nur bestätigen. Die Paarung XP11.50 b9 mit Zibo_3_41_rc2 mit aktiviertem VULKAN ist wirklich ausserordenlich zuverlässig.
Bei mir herrscht immer noch das bereits an anderer Stelle erwähnte Flackern vor. --> Speed, Course, Heading sind während gewissen Bereichen des Fluges kaum mehr ables- bzw. einstellbar. Leider noch in keinem Forum Antwort erhalten was das sein könnte.
Tritt das "Flackern" nur mit aktiviertem VULKAN oder auch ohne auf ?
.... und was hat Vulkan für Nachteile?
Ich sehe auch im Moment nur Vorteile. Alles läuft stabil mit guten FPS - hoffentlich machen sie bei der Weiterentwicklung nix kaputt...
Tritt das "Flackern" nur mit aktiviertem VULKAN oder auch ohne auf ?
Ehrlich gesagt habe ich es nur mit aktivierten VULKAN ausprobiert. Da waren die fps bei mir schon sehr sehr viel besser. Da aber ZIBO auch gesagt hat, dass der Flieger noch gar nicht auf Vulkan angepasst wurde, macht mir das auch nicht so grosse sorgen. Wird schon werden.
Kann es sein dass das GHD plugin mit dieser Version nicht geht?
Im Moment ist bei mir Vulkan in der Garage!
Spontane CTD bei VATSIM mit xPilot und ZIBO_3_42_3?
0:46:33.572 E/GFX/VK: Encountered Vulkan error VK_ERROR_DEVICE_LOST. Expression: result. C:/jenkins/design-triggered/source_code/app/X-Plane-f/../../core/gfx/Vulkan/gfx_vk_command_pool.cpp:54
0:46:33.572 I/GFX/VK: ------------------------------------------
0:46:33.572 I/GFX/VK: Information for generic allocations:
0:46:33.572 I/GFX/VK: Info for heap: 0
0:46:33.572 I/GFX/VK: Block count: 32, allocation count: 5962
0:46:33.572 I/GFX/VK: Used bytes: 3184353792, unused bytes: 84679424
0:46:33.572 I/GFX/VK: Info for heap: 1
0:46:33.572 I/GFX/VK: Block count: 25, allocation count: 11403
0:46:33.572 I/GFX/VK: Used bytes: 1869664256, unused bytes: 721040128
0:46:33.572 I/GFX/VK: ------------------------------------------
0:46:33.572 I/GFX/VK: Information for custom dedicated allocations:
0:46:33.572 I/GFX/VK: Info for heap: 0
0:46:33.572 I/GFX/VK: Block count: 6, allocated bytes: 121419776
0:46:33.572 I/GFX/VK: Info for heap: 1
0:46:33.572 I/GFX/VK: Block count: 0, allocated bytes: 0
0:46:33.572 I/GFX/VK: ------------------------------------------
0:46:33.572 I/GFX/VK: Cached budget:
0:46:33.572 I/GFX/VK: Info for heap: 0
0:46:33.572 I/GFX/VK: Budget: 7208750284, usage: 5093224448
0:46:33.572 I/GFX/VK: Info for heap: 1
0:46:33.572 I/GFX/VK: Budget: 7703562240, usage: 1175937024
0:46:33.572 I/GFX/VK: ------------------------------------------
0:46:33.572 I/GFX/VK: Budget information:
0:46:33.572 I/GFX/VK: Info for heap: 0
0:46:33.572 I/GFX/VK: Budget: 7208750284, usage: 5093224448
0:46:33.572 I/GFX/VK: Info for heap: 1
0:46:33.572 I/GFX/VK: Budget: 7703562240, usage: 1175937024
0:46:33.572 E/GFX/VK: Vulkan device lost error!
0:46:33.572 E/GFX: No diagnostics for graphics queue, queue was empty!
0:46:33.572 E/GFX: No diagnostics for transfer queue, queue was empty!
0:46:33.572 E/SYS: MACIBM_alert: Encountered Vulkan device loss error!
0:46:33.572 E/SYS: MACIBM_alert: X-Plane cannot continue running and will now quit.
0:46:33.572 E/SYS: MACIBM_alert: result
0:46:33.572 E/SYS: MACIBM_alert: Please submit the auto crash report form.
0:46:33.572 E/SYS: MACIBM_alert: C:/jenkins/design-triggered/source_code/app/X-Plane-f/../../core/gfx/Vulkan/gfx_vk_command_pool.cpp:54
Diese Meldung bekomme ich auch!
Moin Ihr Armen ...
Zu xPilot steht im Blog von Ben Supnik, dass da ein Bug in der Map sein soll. Vielleicht hat es damit zutun...
Gruß
Dieter
Danke Dieter für deine Anteilnahme:)
Leider will man beim Onlinefliegen die anderen Flugzeuge sehen und das ist i.M. nur mit xPilot möglich.
Mit Swift ( der andere Pilotenclient ) sieht man leider noch keine Flugzeuge.
XP 11.41 mit xPilot oder Swift funkt alles!
Na ja, Tee trinken und abwarten, man kann eben nicht alles haben:)
Na ja, Tee trinken und abwarten, man kann eben nicht alles haben
Es könnte daran liegen:
XP11.50 mit Vulkan als Grafikdarstellung, sowohl im Vollbildschirm- als auch im Fenstermodus, läßt anscheinend keine anderen Grafiksprachen, wie Open GL oder DirektX, gleichzeitig zu.
Da diese Pilotenclients wohl hauptsächlich für den MSFS geschrieben sind und daher wohl DirektX benutzen, wird es wohl lange dauern, bis die Entwickler dieser Clients auch zusätzlich Vulkan implementieren.
Darauf weist auch die Fehlermeldung hin: Es ist ein Fehler beim Verlust des Vulkan-Geräts aufgetreten
Da müßt ihr nun sehr tapfer sein und euch weiterhin mit XP10.41 verlustieren. :mad:
The next one:
Beta 10
XPD-10458 Need control of eGPU selection for Vulkan.
XPD-10543 Crash with AviTab.
XPD-10639 Wrong Graphics card used when multiple available.
XPD-10645, XPD-10682, XPD-10635 Fixed V-Sync on Vulkan.
XPD-10668 Doesn’t launch when display is connected to different than rendering GPU.
XPD-10713 Vulkan disabled on startup.
XPD-10726, XPD-10796 Removed the validation layer callback unless we explicitly enable validation.
XPD-10733 Disable Vulkan checkbox for Win Intel users.
XPD-10757 Nav, Com, ADF, Transponder Radios draw current when turned off.
XPD-10765 Reduce the OpenGL overhead caused by XPLMDrawString.
XPD-10800 The modern 3d drawing callback has the wrong blend mode applied.
XPD-10801 Fixed crash with touch up of 4k textures.
XPD-10807 Fixed normalization of null vectors becoming NaNs.
XPD-10811 Map AI aircraft icons don’t update when dragged if paused.
XPD-10815 New tools that can be popped out in 2d are not showing in VR.
XPD-10820 Fixed missing pipelines for 3-d panels.
XPD-10821 Fix crash when plugin makes VR surface that does not exist.
XPD-10823 Fix crash in dumping ATC state to log when controller is half-built.
XPD-10824 Fix crash in shut down if a plugin loads airplanes during XPluginQuit.
XPD-10825 Fixed stale projection being passed to SDK map layer when it is created while map is shifting.
XPD-10829 Loosened severity of squawking with validation rules a little.
XPD-10831 Outright ban writing to art controls that ALWAYS crash the sim.
XPD-10832 Camera entitlement for TrackerXP.
XPD-10833 Hang when capturing video in replay mode.
XPD-10841 Improvements made based on blurry texture reports from 11.50b9.
XPD-10843 Correctly indicate that runway wetness at temps below 0 Celsius are modeled as icy, not wet.
XPD-10849 Fall back to opengl every 3rd launch.
XPD-10852 Camera next-plane code inop with TCAS override.
XPD-10859 Take small systems code fixes.
XPD-10860 Log and cmd line override of IPD for SteamVR.
XPD-10865 Over 4000 airports do not return an inRef from XPLMFindNavAid.
Gruß
Dieter
Und nun die 11. Beta:
Beta 11
XPD-9329 Fixed distant mountains looking crappy due to low res planet textures.
XPD-10704 Low shadow fade distance in cockpit view.
XPD-10717 Made more objects pageable to help with VRAM usage.
XPD-10741, XPD-10842 Fixed decals being allowed to modulate the alpha channel even if there is no alpha.
XPD-10780 Scenery shadows not seen from cockpit view, shadows seen from exterior view.
XPD-10796 Flashing colors in OpenGL.
XPD-10820 Crash with 3-d artificial horizon and legacy panel lighting.
XPD-10828 VR scenery shadow issues determined by two art controls.
XPD-10840 Experimental FM can be selected in Plane Maker.
XPD-10845 Crash inside drawing hook.
XPD-10851 Make GPU info easier to identify in log.txt.
XPD-10854 Fixed paging plan background crash with SAM.xpl.
XPD-10874 GL shadows broken when scenery shadows are off.
XPD-10875 Fixed missing pipeline with HDR + 2-d panels.
XPD-10876 Fixed pager paging instances while plugins delete them.
XPD-10877 Fixed shadow lines on scenery.
XPD-10878 Preparing World takes forever to complete.
XPD-10882 Added anisotropic filtering slider.
Gruß
Dieter
Und nun die 11. Beta:
die 10 läuft so super - im Moment trau ich mich gar nicht :confused:
Aber ich werd's wohl nachher tun.
"XPD-9329 Fixed distant mountains looking crappy due to low res planet textures."
Falls damit der braune Matsch bei Fernsicht gemeint ist,
wäre das ja mal ein Fortschritt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!