XP 11 Beta Update

  • XP 11 Beta 11.0.0.9 ist da.
    An den Fliegern wurde heumgeschraubt.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • XP 11 Beta 11.0.0.11 ist da.


    Wiederum hauptsächlich die Flieger upgedated, aber keine Verbesserung bei clouds, weather, fps usw.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • aber keine Verbesserung bei clouds, weather, fps usw.


    Da kannst du leider noch lange warten:p


    Hat es für X-Plane schon mal eine gute Wetterengine gegeben:confused:


    Ich schreibe es nochmals: Den Preis für XP etwas anheben und dafür ein super Wetter- / Wolken-Tool einbauen, sprich Synergie mit FSGRW, xEnviroment usw.
    Ich habe nie verstanden, dass Laminar einen so guten Flugsimulator entwickelt und keinen Wert auf ein gutes Wetter- / Wolken-Tool legt!


    Vielleicht ist ja Synergismus für Austin ein FremdwortKicher

  • Für die zögerlichen:


    Wie die Redaktion soeben von Aerosoft erfuhr, kommt der X-Plane-10-Nachfolger wahrscheinlich im März 2017 heraus. Der Betatest offenbarte einige Fehler, die Austin Meyer, der die Herausgabe eigentlich zu Weihnachten 2016 im Auge hatte, vor einem Release unbedingt gelöst haben möchte.Nach wie vor können Interessenten die Betaversion http://www.x-plane.com/desktop/try-it/ kostenlos herunterladen. Und mittesten.
    Nach dem offiziellen Release wird Aersoft erneut eine schicke Metallbox mit vielen DVDs darin anbieten. Plus dreier Airports des Hauses als Bonus.


    Eine umfassende Vorschau auf den Neuen findet Ihr im kommenden FS MAGAZIN 2/2017.


    Quelle: FS Magazin Facebook

  • ...bei mir auch :) allerdings lassen sich bei mir die Landing Lights bei der Cessna 172 nicht einschalten - nicht mit der Mouse und nicht per Switch.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • allerdings lassen sich bei mir die Landing Lights bei der Cessna 172 nicht einschalten


    Yep, sehe momentan auch von Laminar eine Verschlimmbesserung des Xp 11 PB6 oder 11.0.0.12.


    Die haben auch wieder die DLL's geändert und die Anweisung: set("sim/private/controls/fog/std_deviation_cutoff", 0.2) funktioniert nicht mehr, diese privat dataref ist zwar noch vorhanden, aber leider durch ein LUA-Script oder durch händische Eingabe nicht änderbar. Hat immer einen konstanten Wert von 1.15.


    Damit ist auch wieder dieses häßliche fog oder haze über die Szenerie darüber gelegt. Das macht keinen Spaß, wenn man nichts sieht.
    Durch die XPLM-DLL's wollen sie wohl die Pluginhersteller verärgern. Ben hat dazu ja was geschrieben und begründet das mit "neuer Technologie". Kann man glauben oder auch nicht.


    Die fps sollten besser werden, sind sie aber nicht.
    Habe deshalb wieder die PB5 genommen, könnte aber auch auf die PB3 zurückgehen.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Ich bin ganz bei Dir Dietmar - macht immer weniger Spaß (ich weiß, ist eine Beta, besser gesagt eine (sehr) frühe Beta, die Jungs hätten besser noch mit der Veröffentlichung warten sollen, oder noch besser; wir hätten noch mit dem Kauf warten sollen...nun, so hat man immerhin eine riesige Beta-Test-Gemeinde).
    Könnte auch wieder auf PB5 oder PB3 zurückgehen, mache jetzt immer Sicherungen, aber werde erst mal wieder X-Plane 10 nutzen und X-Plane 11 beobachten. X-Plane 10 ist noch nie so gut bei mir gelaufen wie nach der Neuinstallation :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hat schon mal jemand es fertig gebracht alle AI-Flieger abzuschalten?


    Mit der PB6 geht das.
    Das AI Aircraftwindow ist leer und auch in der XP eigenen Map und in PlanG3 wird nichts angezeigt.
    Also müssen sie weg sein.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Bei mir geht das nicht, Dietmar.


    Was tue ich?
    Ich rufe Flight Configuration auf, klicke auf AI Aircraft(1). Dann auf das X neben Edit. Okay, der Flieger ist weg. Dann drücke ich Done und sehe nun AI Aircraft ohne den Flieger. Dann Apply Changes und nun ist der Flieger wieder da. Und ich gehe zurück und sehe wieder AI Aircraft(1).


    What´s wrong?


    Ich habe (natürlich) b6.

  • Sehr merkwürdig, habe gerade wieder einen Ai-Flieger zugeschaltet, also AI Aircraft(1), wird auch wieder in XP-Map und PlanG3 angezeigt.
    Dann genau wie du beschrieben hast, den AI wieder entfernt , nun AI Aircraft, Done und Apply Changes - der AI ist weg.


    Könnte es mit den Preferences zusammen hängen?

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hm, da werde ich mal die Preferences löschen müssen, denn ich stelle gerade fest, dass in PlanG3 der AI-Flieger nicht dargestellt wird, wohl aber in der Map des X-Plane.
    Wenn ich nachher gelandet bin, werde ich da mal Hand anlegen.
    Danke Dietmar.

  • Dietmar, düs was es!
    Nach dem Löschen der X-Plane.prf war alles gut! Kein AI-Flieger mehr und ein weiteres Problem, dem ich noch nachlief, war damit auch erledigt. Das Fahrwerk wollte sich nicht mehr per Taste bewegen lassen. Per Maus ja, aber nicht über eine Taste, obwohl sie ordentlich programmiert war.
    Wer da wohl an und in der Datei rumgeschraubt hat.
    Na gut, wie auch immer, herzlichen Dank für Deinen erfolgbringenden Tipp.

  • Und schon ist die b8 da!


    Na sowas aber auch!


    Habe es gerade gelesen.
    Aber unbedingt vorher PB6 sichern.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Eine Reihe von Usern hatte mit der b7 Startprobleme. Vielleicht soll b8 das fixen...


    Ich hatte weder mit der b7 noch jetzt mit der b8 ein Problem. Aber sie scheinen am Code geschraubt zu haben, denn es gibt mehr Frames und insgesamt ist die CPU-Belastung geringer geworden. Aber das war mit der b7 auch schon so.

  • ...ich komme ja gar nicht mehr mit...
    Danke für die Info's :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!