Einfach nur Bilder: X-Plane 11

  • Hallo Hermann


    Freut mich auch andere zum Test zu animieren. Ich sehe für mich folgende Vorteile mit FSGRW:


    - Bessere Frames (Jedoch auch hier an Wolkengrenzen auf 20fps fallend, in und ausserhalb den Wolken bei 30).
    - Wolken leuchten in der Nacht nicht Orange.
    - Scheibeneffekte funktionieren stellenweise bei xEnviro nicht.
    - Es sind schöne Wolken Kicherman


    xEnviro hat dafür Vorteile die dann das Standart Wetter nicht hat. Ist aus meiner Sicht ein abwägen über eigene Wünsche usw.


    Gruss Stefan (Nimmt glaub doch wieder die Boeing :cool:)

  • Zitat

    für mich ist XEnviro eh die Nr.1.


    Dieter. du hast recht, xEnviro ist i.M. das beste Wettertool.


    Habe soeben mit FSGRW getestet und auch mal die Wolken von Enviro+ ( Org ) genommen................aber xEnviro gewinnt.


    Ich denke, dass es auf die Wettersituation und Wolkenart ankommt..............einmal siehts mit FSGRW gut aus ( s. Screens weiter oben ) dann aber wieder sehr abweichend von xEnviro!


    Ich nehme wieder xEnviro und widme mich lieber dem Fliegen:)


    Aber ein Versuch lohnt sich immer!

  • Ich nehme wieder xEnviro und widme mich lieber dem Fliegen


    Auch hier stimme ich Dir zu!
    Die gute halbe Stunde hat mir gereicht. XEnviro bleibt die Nr.1!
    Die Wolkenansicht kommt mir zu wattig vor, es fehlen wie bei XEnviro die klaren Wolkengrenzen und dann mitten in den Wolken plötzlich alle Wolken weg und Neuaufbau! Das bin ich ja nun gar nicht mehr gewöhnt.
    Die Wetterberechnung ist total okay, aber das Drumherum nicht so sehr.


    Gruß
    Dieter

  • Schöne Bilder Bernhard :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich habe noch etwas Zeit investiert und fliege jetzt nur noch mit X-Plane 11, alles andere hab ich gar nicht mehr installiert...


    Das habe ich nun auch gemacht und mir den Flughafen LSZH und die CRJ200 heute gekauft. X-Plane 11 ist wirklich gut gelungen und sobald ich herausgefunden habe wie man die Fotos hier postet und ich mich an den Neuen gewöhnt habe, werde ich auch ein paar Beiträge leisten. Auf jeden Fall Danke Marco schöne Bilder

  • Hallo Rainer

    sobald ich herausgefunden habe wie man die Fotos hier postet


    Anleitung hier.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir mal die Besten Bilder der letzten Zeit wieder zusammengestellt, welche ich gerne auch mit euch Teile :)


    Angefangen von einem Kleinen Hüpfer von Thun....


    ... nach Bern


    Hier bin ich Unterwegs von Freiburg im Breisgau Richtung Basel. War so ein kleiner Testhüpfer.


    Ich glaube wo ich hier wahr muss ich nicht erwähnen.


    Creux du Van mit der Kodiak.


    Sorry etwas Robin lastige Kost ;) In Zukunft könnte etwas mehr Cessna C210 zu sehen sein.


    Verwendete Addons:
    Aerobask Robin DR401 (Freeware)
    Thandras Quest Kodiak (Payware)
    Ultra Weather XP verbunden mit FSGRW (Beide Payware)
    HD Mesh + UHD Mesh (Freeware)
    X-Europe von Simheaven (Freeware)
    Nannhausen (Freeware von Bahrometrix)
    FlyAgi Bäume und HD Forest (Freeware FlyAgi und MisterX)
    Diverse Lybraries


    Gruss Stefan

  • Wallis?


    Ja ist schön, aber le Jura ist auch nicht von schlechten Eltern...


    Siehe Foto oben vom Creux du Van.


    Liebe Grüsse Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • ciao Marco


    würdest Du heute diesen Flieger (Challenger 300) wieder anschaffen oder was findest Du was man daran noch verbessern könnte?

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • ciao Marco


    würdest Du heute diesen Flieger (Challenger 300) wieder anschaffen oder was findest Du was man daran noch verbessern könnte?


    Hallo Marco


    Falls ich meinen Senf auch noch dazu geben darf. Ich habe den Flieger für den XP11 nochmals gekauft und bereue es nicht. Für mich noch immer das Geschäftsreiseflugzeug für den Sim. Wen ich eine Verbesserung wünschen könnte, währen es gute FMOD Sounds.


    Gruss Stefan

  • Habe mir die Challenger 300 für XP11 beschafft und bin grundsätzlich mit Flugeigenschaften und Bedienung zufrieden.
    Finde die Eclipse 550 NG von Aerobask allerdings mindestens ebenbürtig, besonders das Glascockpit mit dem GTN750.
    Leider hat die Eclipse keine Speedbrakes .... die Speedregelung mit AP arbeitet jedoch sehr gut.
    Was mir bei einem ersten Flug mit der Challenger 300 nicht oasste, war die Verweigerung des Systems LSZA als Destination zu
    akzeptieren (Rwy-Länge wurde beanstandet !?!) und das bei einem Buissenes-Flieger.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • ciao Marco und Klaus


    vielen Dank für Eure Tipps.


    was ich noch Klaus fragen wollte. ich habe auch wie Du den CRJ-200, den ich nach längerer Zeit wieder einmal für einen Flug aus dem Hangar genommen habe. dabei habe ich festgestellt, dass sich der Regler, auf der rechten Seite, für die Einstellungen der V1, V2 und der Regler für die Umschaltung von FMS auf ILS nicht immer verstellbar ist, als wäre er eingeklemmt oder "eingerostet". wenn Du jetzt einen Vergleich CRJ-200 vs. Challenger 300 machst, welchen würdest Du vorziehen. haben sie die selben Macken und hast Du das Problem mit LSZA lösen können oder verweigert er immer noch LSZA? wäre schade wenn nicht, denn dieser Flughafen ist immer wieder eine spannende Herausforderung. da ich 10 Jahre in Lugano gelebt und gearbeitet habe und auch schon Gelegenheiten hatte mit der Crossair nach Genf und Zürich zu fliegen ist es immer eine schöne Erinnerung jetzt mit dem Flusi diesen Flugplatz zu geniessen.
    vielen Dank für weitere Tipps dazu.

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!