Beiträge von Rainer

    Das macht doch mehr Spass als 3000 Euro oder mehr einfach so auf den Ladentisch zu knallen.............Hut ab


    Absolut da bin ich voll der Meinung von Hermann ist wirklich eine super Strategie, denn die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.


    Willkommen bei uns und die Bedienung da gibt es hier ein paar wirklich gute Cracks.

    Lieber Thomas


    Ich ziehe den Hut ... es hat mit deinem AS link geklappt. die Instrumente sind sichtbar und aktiv. Zwar noch ein bisschen milchig, aber wenn man sie anklickt vergrößern sie und man kann alles sehr gut lesen.


    Vielen Dank Thomas für die Hilfe nun kann es losgehen.


    Liebi Grüess Rainer

    Hallo Thomas
    Danke für Deine Antwort bitte entschuldige meine späte Antwort, dummerweise habe ich nach dem Schreiben einen kurzen Urlaub gemacht.


    Hast Du diese gekauft ? Welche XP-Version hast Du ?


    ich habe die XPlane 11

    Ist diese Funktion bei diesem Flugzeug so programmiert ? Sprich man kann durch klicken das FMC vergrössern bzw. als separates Fenster öffnen und wieder durch klicken ins 3D-FMC wieder schliessen ?


    Gemäss den Tutorials im Youtoube müsste das genau so funktionieren, wie Du beschrieben hast.

    In dem Fall kannst Du fliegen, aber einfach ohne aktiven Bildschirme und FMC ?


    Absolut alle Systeme funktionieren, einfach im Cockpit bewegt sich nichts, kein Schubhebel, Flaps, Gear usw.
    Danke vorerst ich werde das mit dem AS link probieren.

    Hallo zusammen


    Ich habe CRJ200 für X-Plane 11 als mein erstes Flugzeug gekauft und installiert wie beschrieben. Es ist alles wunderbar vorhanden, jedoch sind sämtliche Displays dunkel und ich kann auch die Knöpfe nicht betätigen. Der FMC wird beim anklicken nicht vergrössert, die Klickgeräusche sind jedoch vorhanden. Bei den anderen Flugzeugen die vorher installiert sind, sind die Display's alle sichtbar.
    hat evtl. jemand eine Idee, was isch falsch gemacht habe? Sonst ist alles vorhanden und ich kann damit fliegen, aber ohne PMFD usw ist das nicht so geschmeidig.


    Vielen Dank für Eure Antwort

    Ich habe noch etwas Zeit investiert und fliege jetzt nur noch mit X-Plane 11, alles andere hab ich gar nicht mehr installiert...


    Das habe ich nun auch gemacht und mir den Flughafen LSZH und die CRJ200 heute gekauft. X-Plane 11 ist wirklich gut gelungen und sobald ich herausgefunden habe wie man die Fotos hier postet und ich mich an den Neuen gewöhnt habe, werde ich auch ein paar Beiträge leisten. Auf jeden Fall Danke Marco schöne Bilder

    Hallo zusammen


    Obwohl in den Regeln steht, dass man sich nicht zwingend nochmals vorstellen muss, bin ich gemäss Cedric seit 2015 nicht mehr im Forum gewesen. Aus diesem Grund denke ich mal, dass eine erneute Vorstellung angebracht wäre.


    Der Grund, warum ich nicht mehr aktiv war ist, dass ich nicht mehr auf X-Plane geflogen bin, sondern hauptsächlich auf dem FSX. Der Hauptgrund war, dass ich sehr viele Flugzeuge gekauft hatte und ich mich vor der Umstellung gedrückt habe. Mittlerweile funktioniert der FSX nicht mehr richtig und ich hatte schon seit Weihnachten X-Plane 11 auf dem PC installiert. Aus zeitlichen Gründen bin ich aber erst jetzt dazu gekommen. Fazit ich bin sehr begeistert und habe mich entschieden die Umstellung nun endlich zu machen, Joystick programmieren usw. hat alles gut geklappt und die neuen Flieger und Szenerien gefallen mir sehr gut.


    Also ich bin Rainer und ab Mittwoch 53 Jahre alt und lebe in Seuzach bei Winterthur, verheiratet 2 Söhne in der Ausbildung ich arbeite für die Stadt Zürich und lege meinen Arbeitsweg seit 2.5 Jahren mit einem E-Bike 45 km/h zurück. meine Hobby's ausser dem Fliegen sind Blasmusik (spiele Es Tuba in der Musikgesellschaft Seuzach), meine Jungs begleiten bei ihren Inline-Hockey-Spielen. Fan vom EHC Biel und ich koche gerne.
    Seit ca. 1993 fliege ich im Simulator praktisch ausschliesslich mit Microsoft. XPlane 9 hatte ich kurzzeitig auch mal auf der Platte, aber aus den genannten Gründen hat er sich bei mir bis jetzt nicht durchgesetzt. Bis zur Einstellung des Betriebes bin ich bei Swiss Airways VA offline geflogen.


    Jetzt freue ich mich auf einen regen Austausch und vielen Dank Cedric für die Reaktivierung


    Liebe Grüsse
    Rainer

    Hoi Cedric
    Vielen Dank für Deine Bemühungen, oje aber so etwas kann halt passieren. Ich war ja Chauffeur und habe mal in Ecublens einen 900 Kg Lastwagenmotor von der Hebebühne abgeladen. Aber ohne die Hebebühne abzusenken, der Lehrling der Garage und ich konnten den Motor nicht mehr halten als die Hebebühne durch das Gewicht ein wenig absenkte. Haupsache niemand verletzt und gesund nach Hause gekommen.


    Ich wünsche Dir gute Erholung am Wochenende


    Gruess Rainer

    Hallo Zusammen
    Ich war ja 10 Jahre lang Chauffeur und habe mit dem Lastwagen und Car Europa unsicher gemacht. Solche Überholmanöver sind leider an der Tagesordnung und enden meistens Gut. In diesem Fall hat, sowie ich gehört habe die Fahrerin überlebt. Vom LKW aus sieht das nicht so aus, aber auf jeden Fall war sie nicht drunter sondern wurde weggeschleudert. Letzten Samstag habe ich einen Fahrkurs mit einem neuen Mercedes Actros vom TCS gemacht (mein vierter) und kann sagen, dass ein PW nicht so schnell unter einen LKW gerät. Aber der eine PW - Lenker, der dort auch angehalten hat begutachtete zuerst sein Fahrzeug, ob es keine Kratzer abbekommen hat anstatt zu helfen. Das ist leider heute auch sehr verbreitet, dass man nicht mehr hilft. Ich möchte nicht näher darauf eingehen, aber seit 18 Jahren arbeite ich in einer Organisation, die sich mit solchen Unfällen vor Ort konfrontiert sieht und meistens stehen dann alle nur rum und vielleicht einer ist am helfen. Also hoffen, dass man nie in eine solche Situation gerät, denn keiner, der nicht professionell damit zu tun hat weiss, wie er in einem solchen Moment reagiert.
    Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt
    Rainer

    Hoi Remöggel


    Ich habe das auch festgestellt, auch die Flugzeuge, welche plötzlich die Piste kreuzen, kann man einfach wie Geister durchfahren. Auch ich habe noch keine Einstellung gefunden, auch keine die diese Flugzeuge entfernt. Teilweise drehen sie einfach Kreise und kreuzen dabei immer wieder den Rwy.