Beiträge von Thomas von Ah

    Zusatzfrage mit Schleppflugzeug. Da muss man die Bremse lösen. Nur gehen b und v nicht und ich stehe immer hinter dem AI-Flugzeug. X-Plane 11.50b6
    Windenstart mit Plugin X-Winch geht. Da gibt es die Hook up Befehl im Plug In Fenster.

    Ich bin vorab auch wieder zur 10.41r1. Das Laden der 10.50b3 vom Start des .exe bis zur Startposition dauert gefühlt doppelt so lange wir bei der 10.41. Bei der 10.50 reden wir dann von 5 min. Zudem kann ich mit 10.41-Version das xsb 2.1 verwenden.
    Da ich nur Heli fliege brauche ich schöne Szenerien. Da gibt es keine Unterschiede von 10.41 zu 10.50. Weiter ist das Heli-3D-Cockpit mit der 10.41 sehr scharf und genau gezeichnet. Bei der 10.50 mit gleichen Einstellungen bzw. Vulkan sehr kantig und unscharf. Auch die Schattenwürfe werden gezackt angezeigt.
    Ich habe meine fps bei 30 geblockt via RivaTunerStatisticServer.

    Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich mich entschieden habe, das Forum per 8 August 2020 zu schliessen.
    Ich bedanke mich bei Allen für Eure Treue und wünsche Euch in Eurer Zukunft alles gute und weiterhin gute Flüge mit dem X-plane.


    Hoi Credric


    Gäbe es nicht eine Möglichkeit, doch das Schweizer X-Plane-Forum zu rettten ?


    Man muss die Forums-Software-Version à jour halten, den Serverplatz verwalten, SQL-Datenbanken aktualisieren, neue User freischalten, Benutzerfragen beantworten, Sponsoren suchen,...


    Denn genau diese Punkte müsste man angehen, wenn man nur genügend Zeit hätte ? Wieviel Zeitaufwand gäbe es diese Punkte bis zum Ende 2020 in Angriff zu nehmen ? Muss man das Forum wirklich aktualisieren ? Oder könnte man es so laufen lassen ?


    Könnte uns TCNet helfen ? bzw. muss man das selber machen ?

    Ich habe ohnehin das Forum direkt in den Favoriten. Ich habe gar nicht gewusst, dass es eine Startseite vor dem Forum gibt.


    Kalender ? Braucht man sowas auf einer Homepage ? Nur für die 10-15 Mitgliedergeburtstage ? Sonst hat es ja keine wichtigen Termine wie sonst in einem Verein.


    Gibt halt immer Wartungs-Update- und Platzaufwand. Thema Kosten.
    Der Mehrwert ist ein aktives Forum.

    Ich finde es nicht mehr so tragisch. Habe 3jFPS installiert und nach oben snd eh 30 fps geblockt. Objekte auf die Mitte gezogen und gut ist. Wer braucht beim IFR-Fliegen schon jedes Haus zu sehen bei FLXXX. Auch Wetteraktualisierungen hatten keine Auswirkungen auf die fps. Vielleicht wurden Strassen, Häuser und Berge in der Ferne etc. leicht unschärfer, aber das interessiert mich als IFR-Pilot auf Cruise-Level eh nicht.


    Ansonsten müssten die Entwickler von Flugplätzen wengier grosse Dateien etc. veröffentlichen. tdg macht es zB vor wie man mit sehr kleinen Dateien tolle Flugplätze baut.

    Ich glaube so tragisch ist es ja nicht.

    durchschnittlich 20 Bilder pro Sekunde aufrechtzuerhalten


    Man wird inskünftig disconnected, wenn man über eine gewisse Zeitspanne die 20 fps nicht erreicht. Sollte es mal ganz kurz unter die 20 fps wird ja man nicht gleich rausgeworfen.
    Was halt mühsam ist, wenn man ein ganzes ILS unter 20 fps hat und dann x-Plane die Anzeigegeschwindigkeit reduziert und die nachfolgenden Piloten in den langsamen reindonnern.


    Die Frage ist einfach, welche durchschnittliche Zeitspanne der Code dann abfragt.