Benutzer stellen sich vor

  • [FONT=Arial, sans-serif]Hallo liebe Flusi Freunde,
    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Franz, wohne in Heimiswil bei Burgdorf und bin schon ein bisschen auf der älteren Seite.
    Bin aktiver Modellflieger,und hatte in jüngeren Jahren den Pilotenschein für Segel-und Motorflug PPL. Damals brauchte man für einen VFR Flug noch keinen Funk und Englisch Kenntnisse.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Nach mehreren Jahren FSX, bin ich vor ca. einem Jahr auf X Plane umgestiegen, wo ich mich eigentlich sehr gut zurecht finde.
    Da ich aber praktisch keine englisch Kenntnisse habe, sind doch noch sehr viele Fragen
    offen, und hoffe sie in diesem Forum lösen zu können.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Vielleicht könnte ich mich auch mal mit einem „X Plane Spezialisten“ aus der näheren Umgebung persönlich treffen, um Gedanken aus zu tauschen. Das wäre toll!
    Freundliche Grüsse [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Franz[/FONT]

  • Herzlich willkommen hier in diesem Forum Franz.
    Hier ist man gut aufgehoben - eigene Erfahrung.
    Und ich bin mir sicher, dass du auf die meisten oder zumindest auf viele Fragen hier eine Antwort bekommen wirst.
    Also dann...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Herzlich willkommen, Franz! :)
    Wenn Du Fragen zu x-plane hast, hier wird dir geholfen.
    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo Franz,


    ein herzliches Willkommen auch von mir aus dem Süden. Wie schon weiter oben von Yves gesagt "hier wird Dir geholfen".
    Ich selbst habe auch dank dieses Formums diverse Einstiegsklippen ins x-plane und das drumherum schadlos und ohne
    Frust umschiffen können. Einfach melden ... Hilfe kann auch mit einer Skypeverbindung erfolgen.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • ...na da grüße ich doch mal zurück - lange nichts von Dir gehört Christer.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Franz


    Nun noch von mir auf Offizieller Seite auch noch ein Hallo und herzlich willkommen.
    Deine Forum Hürden werden wie auch noch meistern, da bin ich mir sicher (insider wissen).
    Wenn dann alles Hürden reissen und Du dich hier nicht zurecht findest, könnte ich dann einmal an einem Freitag, kurz bei Dir vorbeischauen und mit Dir einen Forum Kurs machen.
    Ich arbeite in Kirchberg und dann ist die Distanz auch nicht weit. ;-)


    Hast noch eine Email erhalten mit Informationen, die Dir weiter helfen.
    Ansonsten melde Dich einfach wieder bei mir.


    Christer: Willkommen zurück, mein Lieber. :)


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hallo Cedric,
    recht herzlichen Dank für Deine Mühe mit mir. Wie man auf einen Artikel antwortet, hab ich eigentlich schon rausgefunden. Wusste nur nicht, wie ich
    selber ein Thema erstelle. Habe oben das blaue Feld " Thema erstellen "nicht gesehen. Jetzt ist glaube ich alles klar, sonst melde ich mich wieder.
    Ein persönliches Treffen mit Dir würde mich sehr freuen.
    Und hier noch ein grosses Dankeschön an ALLE die mich so freunlich in das Forum aufgenommen haben.
    Freundliche Grüsse
    Franz

  • Hallo Franz, etwas mit verspätung,auch vom mir (bin gerade in London) willkommen bei uns.
    Grüsse
    Beppe

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!