Beiträge von Framu

    Hallo Hermann,
    habe bei Mailsoft in Pfäffikon nachgefragt, und die haben mir ohne weiteres den Link
    zu LSZH V2 xp 10 zu geschickt. Nun funktioniert die Szenerie auch im XP 10 einwandfrei.
    Das Thema LSZH ist nun für mich erledigt. Noch einmal herzlichen Dank an Alle für die Anteilname
    von meinem Problem.
    Liebe Grüsse
    Franz

    Hallo Hermann,
    habe ich gemacht, funktioniert aber nicht. Villeicht weil ich die Aederungen so gemacht habe
    wie Dietmar beschrieben hat. Ich müsste wahrscheinlich die Szenerie für XP 10 herunterladen.
    Möchte aber nicht noch mal bezahlen,da die Szenerie nach den Aederungen aussieht wie in XP 11
    nur ohne Flugzeuge.
    Liebe Grüsse
    Franz

    Danke Thomas,
    das mit dem Link hat geklappt. LSZH geht nun auch im XPlane 10 perfekt, nur die statischen Flieger sehe ich nicht.
    Habe mir aber ein paar mit dem Overlay Editor hingesetzt. Nun sieht dei Szenerie schon recht gut aus.
    Noch einmal herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Franz

    Danke Hermann und Thomas,
    das Produkt das ich runter geladen habe ist von Aerosoft und zwar V.2.03 und da steht
    inder Beschreibung, dass es für X Plane 10 und 11 ist.
    Werde mich morgen mit Mailsoft in Verbindung setzen, und mich dann wieder melden.
    Liebe Grüsse
    Franz

    Hallo Hermann,
    Ich finde meinen Blog im Forum nicht mehr. Hast Du den gelöscht?
    Habe die LSZH Szenerie bei Mailsoft runtergeladen, und da steht " Zürich V2 XPlane 11-10 "
    also eine Vollversion.Es wurde mir gesagt, dass ich die alte Version löschen soll, und danach die neue installieren.
    Bei XPlane 11 hab ich das gemacht und dort funktioniert alles tadellos. Bei XPlane 10 habe ich das gleiche gemacht,
    und da kommt wie in meinem Blog beschrieben, diese komische Meldung beim aufstarten.
    Ich weiss nicht, ob andere Benutzer das gleiche Problem haben.
    Liebe Grüsse
    Franz

    Hallo Joachim,
    Vielen Dank für den Typ. Habe die Einstellung bei den Button Extra gefunden und auf zwei Schalter gelegt.
    Jetzt funktioniert es auch bei der Checklist.Den Spoiler auf dem Schiebehebel lasse ich sein, so kann ich
    beim steilen Sinkflug die Geschwindigkeit drosseln.
    Liebe Grüsse
    Franz

    Hallo,
    wie stelle ich beim A320 den Spoiler auf ARM oder DISARM ein.Den Spoiler habe ich auf einem Schiebe hebel
    um die Sinkgeschwindikeit zu bremsen. Das funktioniert auch. So viel ich weis, bedeutet ARM od. DISARM aber
    den Spoiler nur scharf od. unscharf machen.In der Checklist steht, dass man vor dem Takeoff den Spoiler auf ARM
    Stellen muss, und nach dem Takeoff auf DISARM. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich beim Start mit hochgefahrenem
    Spoiler starten muss. Kann mir jemand helfen.
    Liebe Grüsse
    Franz

    Hallo Cedric,
    recht herzlichen Dank für Deine Mühe mit mir. Wie man auf einen Artikel antwortet, hab ich eigentlich schon rausgefunden. Wusste nur nicht, wie ich
    selber ein Thema erstelle. Habe oben das blaue Feld " Thema erstellen "nicht gesehen. Jetzt ist glaube ich alles klar, sonst melde ich mich wieder.
    Ein persönliches Treffen mit Dir würde mich sehr freuen.
    Und hier noch ein grosses Dankeschön an ALLE die mich so freunlich in das Forum aufgenommen haben.
    Freundliche Grüsse
    Franz

    [FONT=Arial, sans-serif]Hallo liebe Flusi Freunde,
    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Franz, wohne in Heimiswil bei Burgdorf und bin schon ein bisschen auf der älteren Seite.
    Bin aktiver Modellflieger,und hatte in jüngeren Jahren den Pilotenschein für Segel-und Motorflug PPL. Damals brauchte man für einen VFR Flug noch keinen Funk und Englisch Kenntnisse.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Nach mehreren Jahren FSX, bin ich vor ca. einem Jahr auf X Plane umgestiegen, wo ich mich eigentlich sehr gut zurecht finde.
    Da ich aber praktisch keine englisch Kenntnisse habe, sind doch noch sehr viele Fragen
    offen, und hoffe sie in diesem Forum lösen zu können.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Vielleicht könnte ich mich auch mal mit einem „X Plane Spezialisten“ aus der näheren Umgebung persönlich treffen, um Gedanken aus zu tauschen. Das wäre toll!
    Freundliche Grüsse [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Franz[/FONT]