XP 11 Beta Update

  • Hallo Hermann,


    danke für den Tipp.
    Aber da habe ich schon eine ganze Weile eine 'Null' drin.
    Selbst das Herumschrauben in der 'Settings.txt' hilft nix - naja, das heißt: abwarten.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Zusammen


    Ich bin die Aktuelle Beta auch am austesten und muss sagen läuft auch bei mir Stabil. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass wen ich in der neunen Cessna mit dem G1000 einen geladenen Flugplan löschen will, der Simulator abstürzt. Kennt ihr das Problem auch?


    Gruss Stefan

  • Die Vögel ziehen langsam in den Süden


    Genau, da hast Du wohl Recht - und ich war schon am Verzweifeln Kicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Stefan,


    kann ich nix zu sagen, mit 'son modernen Kram' flieg ich nicht - nein Spaß beiseite, habe ich noch nicht probiert ;)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • der neunen Cessna mit dem G1000 einen geladenen Flugplan löschen will, der Simulator abstürzt


    Konnte ich nicht feststellen.


    Tiere habe ich auch keine auf der RWY bzw ind der Luft. Jedoch kämpfe ich mit den fps bzw. Grafikeinstellungen.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas von Ah ()

  • Was mir jedoch aufgefallen ist, dass wen ich in der neunen Cessna mit dem G1000 einen geladenen Flugplan löschen will, der Simulator abstürzt. Kennt ihr das Problem auch?


    Habe das gerade ausporbiert, ist bei mir nicht der Fall... Allerdings in der Beta 4 noch.

  • Danke euch für die Rückmeldungen, ich kann es nach wie vor so produzieren. Wen ich die FPL Seite öffne und dann Menu drücke ist aus die Maus. Habe mal einen Bugreport senden lassen, vielleicht hilft e ja. Ich habe den Sim bei Beta 5 getestet.


    Gruss Stefan

  • Ich weiss langsam nicht was ich bezüglich Grafik einstellen soll. Mal habe ich 30 fps, beim nächsten Laden 45. Heute hatte ich mal Vögel. Teste mit/ohne Ortho4XP. mit/ohne HDR.. mit/ohne settings.lua (XP11 SettingsTool).
    Dauernd diese Mikroruckler. Sonst keine Abstürze mit 11.10b5.


    Aber bei jedem Neustart ist es leicht anders. Fliege zu Testzwecken immer LSZH-LSMD mit der B407. So habe ich den Vergleich.


    Welche Rollen spielen NVidia Inspector und NVidia Systemsteuerung ? Soll man diese Möglichkeiten der externen Steuerung von Antialiasing etc etc benützen ?


    Werden bei einer Betaversion die flywithlua-Script ausgeführt oder nicht ?

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Hallo Thomas,


    Das hatte ich letztens auch. Ich habe den ganzen PC neu aufgesetzt und von vorne Begonnen. In den Nvidia Settings habe ich nur die Thread Optimierung deaktiviert sonst nichts. Seit dem ich die Wasserreflexion deaktiviert habe, sind diese Ruckler weg. Selbst mit aktivierten Schatten läuft es noch flüssig.


    Gruss Stefan

  • Ich habe einfach im XP11 Installer den Beta Haken entfernt und bei allen Dateien überschreiben ja gesagt. Nun wieder mit 11.05 unterwegs. Warte mit Updates ohne Beta's.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Selbst mit aktivierten Schatten läuft es noch flüssig.


    Wie kann ich die nervigen Cockpit Schatten deaktivieren. Im Heli stören diese massiv.


    Ich sehne mich nach dem XP10-Menü. Mit den fünf Balken kann ich zu wenig einstellen.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40


  • Danke, Hermann.
    Ich versuche es mal als Alternative zum bereits eingesetzten Rendering options

    Das Netz ist ja voll von Tipps etc und ich weiss gar nicht mehr was ich eigentlich schon alles verändert bzw. ausprobiert habe.


    Die fps sind mit 30-50 fps ganz ok. Mühe macht langsam die CPU, vorallem bei vielen Gebäuden. GPU sollte reichen.
    Werde noch weiter testen bezgl. Verwendung von ortho4xp bzw. w2xp bzw. HD Mesh Scenery v3.
    Da bin ich mit mir noch nicht im Reinen was ich nun aktiv halten soll.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas von Ah ()

  • Hallo Zusammen
    Kleine Frage. Seit meinem Update auf die 11.10b5 habe ich unheimliche FPS-Schwankungen. Von >40 auf 3 oder darunter. Dachte zuerst es liege an der 738 ZIBO, aber in der Zwischenzeit habe ich auch Standard-Flugzeuge eingesetzt und hier leider dasselbe. In den vorherigen Betas war das aber nicht der Fall. Hat hier hoffentlich jemand eine Idee?


    MAC, neustes Betriebssystem (vielleicht liegts auch an dem...)
    Danke und Gruss
    Thomas

  • Hallo Thomas

    Seit meinem Update auf die 11.10b5 habe ich unheimliche FPS-Schwankungen.


    Ging mir auch so. Bin dann zurück auf 10.05 und verzichte nun auf Beta-Update's.


    Bei mir läuft 10.05 wieder problemlos.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Nun sind wohl mit der Beta 6 die deer + birds gefixt!
    In der X-Plane 11\Output\preferences folgendes ändern: renopt_deer_birds 0


    In der Map sind die Viecher nun auch nicht mehr zu sehen.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!