Beiträge von Marco

    Ich habe mit meinem alten System je nach Situation von 25 bis nach oben offen


    Ich denke besonders wichtig ist auch die Auflösung. Mit meinem System auf Vulkan kann ich mit FullHD teilweise 80 oder mehr fps erreichen, allerdings fliege ich mit einem 4K Monitor, der bremst auch die RTX2080TI ordentlich aus, da komme ich dann auch so auf 25 oder mehr je nach Szenerie und Wetter.

    Grundsätzlich gefällt mir UWXP sehr gut, bisher für mich der beste Kompromiss zwischen Leistung und Aussehen.
    Aber mit ASXP praktisch unmöglich, das Wetter setzt sich immer wieder zurück und bleibt nie wie es soll... Ich habs aufgegeben und wieder FSGRW ausgegraben, damit hatte ich keine Probleme und immer reales Wetter.


    Bin gespannt wie sich das Update verhält, hat ein zwei interessante Fixes dabei...

    Ist mir beim testen und auch nach dem Release nie passiert, hatte ich allgemein noch nie, dass der Sim beim laden einer Szenerie abstürzt, höchstens wenn es da gröbere Inkompatibilitäten gibt mit anderen Szenerien oder ähnlichem. Fliegst du die neuste Beta mit Vulkan? Dort hatte ich bei gewissen Flugplätzen anfangs auch einige Crashes beim Laden, da noch tonnenweise anderes Zeug geladen wurde wie X-Europe, Ortho usw, scheinbar konnte Vulkan das nicht handeln und ist abgestürzt...


    Hast du den Fehler denn nur in Belp?

    Hallo Cedric, leider konnte ich dich weder via Privatnachricht noch über die Mailadresse auf deiner Website kontaktieren... Falls du froh um technische Unterstützung bist für das neue Forum kannst di mich gerne kontaktieren. Am besten via Email über meine Website :)

    Es ist eine prinzipielle Frage eine Version von 2.5 auf 2.6 sich extra bezahlen zu lassen. Warum zahlen wir eigentlich nicht den X-Plane von 11.41 nach 11.50?
    Wenn UWXP 2.6 soviel Gutes hat, warum dann nicht 3.0 und dann einen Aufpreis?


    Das habe ich mir natürlich auch überlegt, scheinbar gab es so viele Änderungen und der Wechsel auf Vulkan, da hätte es eigentlich mehr Sinn gemacht die neue Version als Version 3.0 zu veröffentlichen.



    xEnviro betreffend könnte man auch sagen, dass Deine Hardware nicht genügend Leistung bringt.


    Naja ich habe meinen PC vor 3 Monaten gebaut mit einem AMD Ryzen 9 3900X, 32 GB RAM und einer RTX2080Ti OC 11GB, ich glaube nicht, dass da das System ein Problem sein sollte. Ich kann alle möglichen Spiele auf Ultra Einstellungen mit 4K Auflösung spielen. X-Plane habe ich auch auf 4K, läuft problemlos aber mit X-Enviro bricht die Framerate teilweise auf unter 20 ein statt normalerweise zwischen 35-60 je nach Region. Sobald X-Enviro deaktiviert wird schnallen die fps direkt hoch. Das war aber alles mit 11.41, ich bin sehr gespannt auf eine Vulkan taugliche X-Enviro Version, wie es da aussieht.

    Die org-store Kunden haben nicht das nachsehen. Man muss sich nur auf der Seite von UWXP registrieren und in seinen Daten die alte Order-Number aus dem org-store eingeben. Dann wird beim Kauf automatisch der reduzierte Preis angezeigt. Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert und ich habe die Version 2.6 für ca. 9 EUR erworben.


    Das sehe ich auch so, bisher war für mich UWXP der beste Kompromiss zwischen Aussehen und Performance.
    Je nachdem wie lange es her ist seit dem Kauf ist es sogar gratis und der Entwickler macht das soweit ich weiss in seiner Freizeit, der Aufwand ein solches Addon Vulkan tauglich zu machen scheint sehr gross zu sein, von daher verstehe ich es auch, dass er es nicht komplett gratis anbietet aber immerhin definitiv vergünstigt.


    Mit ASXP und Skymaxx bin ich nie so richtig zufrieden gewesen, X-Enviro sieht meiner Meinung nach am besten aus, braucht aber viel zu viel Leistung... Mal schauen wie sich das neue UWXP schlägt.

    Still und heimlich via Post in der Facebookgruppe wurde UWXP Version 2.6 veröffentlicht, welche nun auch mit Vulkan kompatibel ist :cool:
    Muss über den eigenen Store von UWXP gekauft werden, wenn man beim Account die gleiche Email verwendet und die Order Number der alten Version angibt bekommt man das Update gratis oder vergünstigt, je nachdem wann man eine alte Version gekauft hat...


    https://store.xpmgraphics.xyz/…451HFtGnn-T-aQeccCCjbjx14


    Über den X-Plane.org Store wird ein Update anscheinend nicht möglich sein.


    Hallo Marco,


    Schön, dass es auch andere Segelflieger gibt im Sim :)
    Habe kürzlich einen genialen Flug gemacht und bin von Thun bis nach Buochs gekommen, das Plugin Therm-X kann ich sehr empfehlen für die Thermik, funktioniert auch für 11.5.


    Wenn du einen Schleppstart machst musst du darauf achten, dass sicher ein AI Flugzeug aktiv ist in den Einstellungen. Vatsim Clients können ein Problem sein, da diese die AI quasi übernehmen... Soweit ich weiss kann das Problem auch bei Traffic Plugins (X-Life usw) auftreten, falls du sowas installiert hast?

    Habe per Zufall meine aller erste Livery wieder gefunden. Die habe ich 2013 für den Carenado Archer für FSX erstellt. Habe mir die Files angeschaut und gemerkt, dass es ziemlich einfach sein sollte diese auf X-Plane 11 anzupassen und tatsächlich :)



    Download -> https://forums.x-plane.org/ind…b-pkk-carenado-archer-ii/




    Übrigens habe ich für dieses Paint auch die Farbe des Cockpits angepasst, da es in real nicht so braun ist wie das Carenado Panel.


    Hmm also ich habe genau die umgekehrte Situation, lauter Ruckler in 11.41, viiiel besser in 11.50b4 Blöde Frage, aber du hast den Vulkan Haken aktiv oder?


    Ich hatte auch schon den Fehler, dass X-Plane mit Vulkan beim ladenabgestürzt ist an einem Payware Flughafen mit Orthos, X-Europe und nah an England, wo ORBX True Earth GB geladen wurde mit der 4K ZIBO auf 4K Auflösung... Out of VRAM, ich habe dann X-Europe deaktiviert und es nochmal versucht, lief dann knapp auf 10GB VRAM Auslastung von 11GB... Aber ich denke, das das Speichermanagement in 11.5 noch etwas Optimierung braucht, ansonsten hatte ich das Problem aber nie.


    Das die fps je länger der Flug ist immer mehr zurück gehen kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich bin die Woche von Basel nach Hong Kong geflogen und die fps in Hong Kong waren um Welten besser als in Basel. Da sind glaube ich andere Faktoren massgebender, z.B. was der XP alles für Szenerie anzeigt usw.


    Übrigens habe ich die gleiche Situation wie oben beschrieben nochmal geladen, aber die Objektzahl von High auf Medium reduziert und X-Europe aktiv gelassen, dann gings auch und ich hatte trotz all dem etwa 45fps am Boden.