X-Plane 10 HD Mesh Scenery v2 veröffentlicht!


  • 2. Das Mesh +20-90 deckt einen erheblichen Teil von Florida ab. Leider ist die wichtige Strasse, die A1 von Homestead nach Key West über die Keys nur rudimentär vorhanden. Da fehlt so einiges und das sieht dann natürlich nicht gut aus. Die dort noch vorhandene Eisenbahntrasse ist auch nicht mehr da.
    Deshalb habe ich bei mir das Mesh +20-90 wieder entfernt.


    Interessant ... das muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, was da warum verschwunden ist (sollte eigentlich nicht, aber womöglich hat irgendein Filter sich anders verhalten als erwartet). Aber nur um sicher zu gehen, du meinst schon die als "US 1" gekennzeichnete, grüne Straße hier: http://www.openstreetmap.org/#map=14/25.1954/-80.4045


    Allerdings bei "alten" Eisenbahnen bilde ich mir ein, dass ich railway=abandoned bewusst raus gefiltert habe (weil es - wenn mich nichts täuscht - an anderen Ecken sehr merkwürdig aussah ... bzw. diese als normale Eisenbahn darzustellen ja auch falsch wäre).

  • du meinst schon die als "US 1" gekennzeichnete, grüne Straße


    Genau diese.


    Schau dir die Strasse von Key Wesr Richtung Marathon und weiter an. Da fehlen etliche Verbindungen über die kleinen Keys.
    Auch auf den Keys selber sind wesentliche Lücken vorhanden.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Genau diese.


    Schau dir die Strasse von Key Wesr Richtung Marathon und weiter an. Da fehlen etliche Verbindungen über die kleinen Keys.
    Auch auf den Keys selber sind wesentliche Lücken vorhanden.


    Argh .... ich bekomme gerade einen Weinkrampf ... Ach nö. OSM ist zwar eine Schatztruhe, aber eine voll mit Schlangen und so Zeugs. ich habe doch erwähnt, dass ich alle Linien entfernen,die railway=abandoned eingetragen haben. Nun, genz freundlicher Weise haben die OSM Daten-Zeichner bei der "US 1" fast durchgehend mit angegeben, dass dies auch (zusätzlich zu anderen Tags) ein railway=abandoned ist (nebst highway=trunk). Hmpf, und da hat natürlich der Filter railway0abandoned gegriffen und alles entfernt. Ach menno ... das Leben könnte so einfach sein ... Aber gut, das fixe ich auf jeden Fall, denn diese Daten hat auch Laminar von mir.


    Aber fragt nicht, ob/wie/wann ich dafür auch gefixte HD Mesh DSFs bereitstelle .... keine Ahnung.


    Andras

  • Keine Weinkrämpfe! Ich sehe hier in Germany in jedem Dorf-Kaff jede Straße (wenn auch nicht jedes Haus...). Das ist genial. Ich habe mir ursprünglich XP10 genau deshalb zugelegt, daß ich im VFR Straßen besser zuordnen kann im Vergleich zu XP9.

  • Keine Sorge .... so richtige Weinkrämpfe werden das nicht mehr. Dafür arbeite ich schon lange genug mit OSM Date. Einerseits - 98% der Zeit - ist es fantastisch was man da an Daten bekommt (ohne dem wäre die HD Mesh nix wert), andererseits - 2% der Zeit - schlägt man mit dem Kopf gegen die Tischplatte ob der "Kreativität" mancher OSM User. Aber das ist völlig normal bei offenene, community Projekten und man muss es einfach "akzeptieren".


    Aber da gab es auch noch/schon einen anderen schönen "Fall" aus OSM welcher mich sehr "begeisterte":
    http://forum.aerosoft.com/inde…veroeffentlicht/?p=543000


  • Aber da gab es auch noch/schon einen anderen schönen "Fall" aus OSM welcher mich sehr "begeisterte":
    http://forum.aerosoft.com/inde…veroeffentlicht/?p=543000


    Hehe, und das genau vor meiner "Haustür". Muss mal schauen, ob der Fährverkehr dadurch behindert wird. Wenn doch nur mehr Zeit für so was wäre....

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hehe, und das genau vor meiner "Haustür". Muss mal schauen, ob der Fährverkehr dadurch behindert wird. Wenn doch nur mehr Zeit für so was wäre....


    Den Fähren ist das egal -- die fahren munter weiter :) Hier nochmal der Link zu dem Screenshot mit dem Problem:


    http://forum.aerosoft.com/inde…tlicht/page-3#entry542853


    Ich hab beschlossen, die Kachel trotz der unerwarteten Landbrücke drin zu lassen, die die Gegend rund um Rostock ist wesentlich besser abgebildet als zuvor. Auch der Lindenpark ist, wo er hingehört.


    Zwischenzeitlich habe ich auch den von Andras entdeckten unnötigen Knotenpunkt in OpenStreetMap gelöscht (hoffe, das macht nicht jemand wieder rückgängig).

  • Muss mal schauen, ob der Fährverkehr dadurch behindert wird.


    Hallo Olaf,
    man kann den Strand vorerst (bis da mal eine Korrektur in der DSF erfolgt) einfach excluden.
    Wer ESCX Purkshof oder ETNL Rostock-Lage sein Eigen nennt, kann dort das "Exclude Beaches" hinzufügen.


    Danach sieht es so aus:



    Hier schippert die Fähre in die Ostsee:



    Dieser Bereich ist mit dem OE und eingeschaltetem OSM excluded:



    Meiner Meinung nach sind die Strände, besonders an den Flüssen irgendwie viel zu breit.
    Ich werde für mich mal schauen, ob ich die dazugehörige DDS-Textur abändern kann.
    Allerdings wird dann bei einem Update von X-Plane wieder versucht die alte DDS aufzuspielen.
    Da hat man aufzupassen, dass man das nicht zulässt.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Nein, das geht nicht .... Es gibt im Prinzip eine Faustregel in X-Plane: an einem bestimmten Ort (Maßeinheit ist jeweils eine 1x1 Grad DSF Kachel) kann gleichzeitig IMMER nur eine Mesh aktiv sein (weil es auch technisch absolut keinen Sinn macht diese irgendwie zu mischen). Ende der Geschichte. Und welches Mesh aktiv ist, bestimmt die Priorisierung in der scenery_packs.ini.

  • Alles klar, man darf sich entscheiden!


    Entweder HD mesh V2 oder Fototapete. Beides geht nicht.


    Natürlich weiss ich, dass Fototapeten Mängel haben ( z.T. Farbunterschiede in den verschiedenen Kacheln usw. ).


    Es muss jeder selber wissen was ihm besser gefällt:)


    Ich habe mal den Vergleich in LIEO ( ohne Flugplatz - Scenery ) gemacht.


    HD Mesh V2 ( Airport Elevation ):



    Foto ( Airport Elevation ):




    HD Mesh V2 ( 5000ft ):



    Foto ( 5000ft ):


  • Ich habe soeben ein Abo abgeschlossen um die Dateien auf FlightSim.com zu laden.


    Was zum Henker…. 30 bucks und immer noch eine Downloadzeit von 15h?!?
    Enttäuschend.:(

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Ich habe gestern auch stundenlang rödeln müssen. Sie schreiben aber auch, dass sie seit Donnerstag die Bandbreite wieder auf ihr Normalmaß zurückgesetzt haben. Da wohl immer noch sehr viel gesaugt wird, sind z.Zt. alle Downloaddateien betroffen. Sie sagen, dass sich das Problem mit der Zeit lösen wird, nämlich dann, wenn die Nachfrage nach diesen HD Mesh V2 Dateien stark abnimmt.


    Geduld, kann also noch dauern. Der X-Plane scheint doch nicht so eine kleine Fangemeinde zu haben.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Scheint so. Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt im Moment 36kb/s
    Meine (Verbindungstechnisch) Grenze liegt normalerweise bei über 20MB/s


    Naja… Geduld bringt Rosen

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Leute: bitte schaut auf meine Downloadseite: da werden mittlerweile auch noch zwei weitere (zusätzliche) Varianten erwähnt (Torrents und Mirror von ISDG!). Und na ja, offensichtlich sind die Bandbreitenreserven bei Flightsim.com nicht so mächtig (thja, ich kann nur sagen, dass ich die Jungs vorher eindringlich gewarnt haben, dass das sehr viel Holz wird ... aber sie wollten es nicht anders :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!