Sie ist da! XSquawkBox 64-bit (Windows and Mac)

  • So und nun zu meiner Erfolgsgeschichte. :)


    Eigentlich hätten bei mir die Alarmglocken schon gestern läuten sollen, wo ich für die Leipzig Air das 64bit XACARS zum laufen gebracht hatte.
    Natürlich musste ich einen neuen X-Plane 10 installieren.
    Beim Alten geht das Tool immer noch nicht.


    Als das XACARS ging, gibt es da einen Klickbutton Preferences.
    Diesen konnte ich klicken, aber es passierte grad mal nichts.
    Mit den 16 GB Ram; ich habe diese Mistkiste halt trotzdem aufgemacht, obwohl da stand "Kit nicht öffnen" und installierte das Ram.


    Danach start des PC und anschliessend Start X-Plane 10 64Bit.


    Freude Herrscht er Steht stabil.
    Klar mit der zwei Mot. Kiste gings ja auch mit 8 GB Ram.
    Also flux T7 rein laden und.... ach Du Schreck, die Kiste, also mein PC, respektive die Festplatte um es genaustens zu definieren, raffelte planlos so vor sich hin.
    Nach 10 Minuten wagte ich mal, mit der Maus auf das X-Plane Bild zu klicken.
    Dann schwup, X-Plane Weg.
    Aber ein etwa unschönes Rechteckchen mit Text,
    sage mir das X-Plane nicht mehr reagierte. :KS:


    Ich, natürlich schon den Schraubendreher zur Hand und wollte die Ram Bausteine wieder entfernen und zurück bringen,
    mit der Mitteilung scheinbar defekt. Haben ja 10 Jahre Garantie. KichermanKicherman


    Spass beiseite. Natürlich habe ich den X-Plane noch mal gestartet.
    Da man dies ja von X-Plane her kennt, dass Der mal so seine, Ich will nicht Macke hat und wartete den Ladevorgang im Fenstermodus mal ab.
    Danach holte ich die Tambourentrommel und wirbelte mit den Trommelstöcke bis der Nachbar abwinkte und meinte ich solle mit dem Krach aufhören. Kicherman
    Mittlerweile, ich merkte es vor lauter Trommeln gar nicht, war der X-Plane inkl. tripple seven am Gate E56 in LSZH und wartete mal kurz eben auf mich.


    Hurra, hurra, hmmm ne nicht der Lenz ist da, nee.
    Mein X-Plane mit Sqwawkbox 64 bit wollen nun endlich mit mir komunizieren. Kicherman
    Noch was zum XACARS Preferences Knöpfchen.
    Wenn ich jetzt da drauf klicke geht auch ein Fensterchen auf, wie es sein sollte.
    Also war dies auch schon damit am Limit.


    Das Visual Altimeter nicht geht, ist klar. Nicht 64bit
    XHSI benötige ich nicht.
    XPUIPC Benötige ich für mein Cockpit auch nicht mehr, den Jerome programiert mir ein Gesamtplugin für Cockpit. Danke viel mal
    xassign 64 Bit: funktioniert bestens.


    @Hans: Ram muss rein.
    8 GB ist in der Tat zu wenig.


    Nun Pasquale, ich bin ready for Departure tomorrow.


    Allen Danke für Euer Mitteilungen natürlich auch Dir Hermann.


    Und Veronika ruft zum Suppe essen.


    En Guete


    Cedric

  • Hallo Thomas, die 757 ist ja auch sehr, sehr komplex, sag doch bitte mal kurz, ob Du gut runtergekommen bist in EDDN und mit der 64er-XSB alles gut geklappt hat. Dann könnte man die neue XSB ja schon als final betrachten.

  • Naja.. angekommen bin ich leider nicht... Hatte ein Öl-Leck auf TW1 gefolgt von Treibwerksbrand... Irgendwas ist dann schief gegangen und die Passagiere haben geschrien. Dann stand ich wieder in EDDT :-(
    Die Squawkbox hat aber super gearbeitet. Keine Probleme soweit. Nur GIZMO musst du wohl deaktivieren, mit GIZMO startet XP10 nicht mehr.

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Hallo Hermann


    Es ist problemlos mit den Plugins.
    Eben das XPUIPC ist mit Sicherheit das Plugin das man nicht benutzen sollte.
    Seit ich diese Plugin nicht mehr benutze, hatte ich viel so Abstürze nicht mehr gehabt.
    Und es ist so, 8 GB Ram reichen auch nicht aus.


    Seit ich 16 GB habe, kein Crach mehr gehabt. :-)


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Danke für die plugin-Info Christer, und dem Thomas für die Anregung einfach erst mal NUR die XSB zu den plugins zu geben und sonst garnix (da stehe ich manchmal auf dem Schlauch...). Bei mir läuft die XSB1.1 jetzt auch.


    Ich möchte noch anfügen, dass ich vermute, dass die Abstürze bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit von der ...\plugins\XSquawkBox\Resources\XSquawkBox.Prefs herrühren. Wenn ich die nach einem Absturz lösche, dann ist alles wieder ok. Scheinbar habe ich am Anfang zuviel in den Preferences rumgeschaltet.


    edit: XPUIPC lief bei mir unter 32 Bit stabil, und ich habe 2 externe Rechner damit versorgt. Jetzt taste ich mich mal vorsichtig an die 64er Version dran.

  • Eine Frage. Heute erster Flug komplett in 64bit, online. Bei 32bit war es mit dem neuen XACARS so, wenn die Triebwerke abgeschaltet wurden, ging XACARS allein auf. Unter 64bit bei mir heute nicht. Muss erst wieder ins Menü. Kann das jemand bestätigen?

  • Ich musste immer mit 32bit im Menue unter Einstellungen, den Haken setzen. Und das jedes mal. Es wurde nie gespeichert.


    Mit 64bit ist es nicht anders.


    Christer, bist du immer noch am Warten bis ACARS aufgehtKicher

  • Kleiner Nachtrag!


    Es funktioniert tatsächlich. Bin eben die CRJ200 von X-Aviation ohne Probleme/(systembedingte) Abstürze geflogen. Sprich Gizmo läuft...

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Mal sehen, wann es dann auch eine 64bit-Linux-Version geben wird :D

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich XSquawkbox neu installiert habe, sehe ich die anderen Flugzeuge im Online-Modus nicht mehr. Gehe ich dann in der Aussenansicht in die Höhe, zeigen sich plötzlich die Schatten der Maschinen auf dem Boden. Vielleicht kann mir einer helfen, die anderen Online-Maschinen wieder sichtbar zu machen.
    Ich habe Euch mal meine XSB Installation als Bild mitgeschickt.


    https://www.dropbox.com/s/58t674w7tvb9kve/xsb1.2.tiff

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.14.3, X-Plane 11.32R2
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

  • Max. Anzahl Flieger 100
    Max Visibility 25nm
    Show full planes at 25nm
    Ich habe dann mal rumprobiert, das plugin aus dem Ordner rausgenommen, resources rausgenommen usw. leider ohne Erfolg.

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.14.3, X-Plane 11.32R2
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

  • Hast du unter Flugzeuge u. Situation, andere Flugzeuge, Anzahl mindestens auf 2?


    Wenn da nur eine 1 steht, würde ja beim Sstart von X-Plane eine Warnung kommen. Ob das beim MAC auch so ist, weiss ich nicht!


    Ich denke, dass du ja nur die XSquawkbox neu istalliert hast und alle anderen Einstellungen im XP immer noch gleich sind.....oder?



    Frage: Hast du das bei jedem Flugplatz?


    Höhenunterschied der Szenerie / Mesh, FSX zu X-Plane.


    Hast du etwa RWY follow the terrain aktiviert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!