Sie ist da! XSquawkBox 64-bit (Windows and Mac)

  • Wenigstens wird hier an einer Linux-Version gearbeitet, auch wenn noch kein Release-Datum fest steht... :D

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Hurrah! Endlich! :)
    Ds werde ich heute gleich mal ausprobieren.


    Vielen Dank an die Macher.


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Mir haut's dauernd die preferences raus, und ich bekomme unter 64 Bit beim Verlassen von XP eine Meldung in dem Sinne: Memory ist komplett voll und überfrachtet, mußt möglicherweise die preferences löschen...
    Habe WIN7_64, 6-Kerner, 8GB RAM und 2 GB VRAM und fliege mit minimalen Scenerien (Custom), da mir die Flugphysik und Flugtechnik wichtiger ist. Das RAM sollte also gut ausreichen.
    XSquawkBox 64-bit ist ja eine Beta, mal die anderen Erfahrungen abwarten.

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir gestern den X-Plane 10 neu installiert.
    Danach hatte ich die T7 laden wollen und bekam stetig Abstürze.


    Log.txt


    Danach habe ich Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x64) deinstalliert und neu installiert und dann hat es geladen.


    Jetzt habe ich die XSquawkBox (32 and 64-bit) installiert und was macht der X-Plane was ächt waseliwas?
    Genau wie bei Hans
    Aus die Maus und Crached X-Plane


    Was ist Schuld?
    Genau die selbe Fehlermeldung wie vorher.
    Genau an der selben Stelle.
    Also sicherstellen und ab mit XSquawkBox (32 and 64-bit) in den Plugins(desabled) Ordner und X-Plane lässt sich starten.
    Danach XSquawkBox (32 and 64-bit) wieder zurück und was passiert?


    Nee, das Teil läd den X-Plane wie wenn nix gewesen wäre.
    Danach ist der X-Plane geladen, also weiter als vorher und dann.
    Chrach Absturz


    Log.txt



    Ich habe leider auch nur 8 GB Ram in der Kiste, sollte aber trotzdem laufen, denn diese XSquawkBox (32 and 64-bit)
    ist nicht grösser als die Alte und da läuft das ganze ja mit weniger als der Hälfte unter 32 bit.


    Also mit 64bit spricht es ja die ganzen 8 GB Ram an und da nicht grösser als die alte Version, sollte doch das kein Problem sein.
    Beim dritten Versuch, war ich im Cockpit und schwup war der X-Plane wieder weg.


    Log.txt



    Ich schmeiss mich unters Tramm. Kicherman


    Ich will nicht noch 8 GB Ram jetzt aufmotzen, wenn Dezember 2014 ein grösseres Update bei mir bevorsteht.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Oder sind etwa die CSL-Downloads für die 64bit-Version Pflicht?

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Ne das liegt jetzt aber auf keinen fall bei den CSL Daten.
    Ist nicht so, wie im X-Plane 10 wo man die Austin default Flieger drinn lassen muss, nur das der X-Plane fliegt.


    Unter 32 bit läuft es problemlos.
    Werde mich halt trotzdem mal um die Ram kümmern. :KS:


    Edit:
    Ich habe jetzt noch den Test gemacht mit einer standard Maschine und da hatte ich keine Probleme mehr gehabt mit starten.
    Squawbox läuft und funktioniert.


    Danach habe ich die T7 reingeladen und schwup's stürtze mir der X-Plane ab.


    Nun ist für mich der Ramkauf auf sicher.



    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Im deutschen VATSIM-Forum steht zu lesen, dass das GIZMO-Plugin in Verbindung mit XSB64 ebenfalls Probleme macht... :KS:

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Das war auch nur "der erste Angriff"! Ich schaue es mir später in Ruhe an.
    Zumindest war ich schon mal über 64 bit connectet, und das ist ja schon mal was.


    XUIPC brauche ich auch nur für den Flightsim Commander.


    Gruß
    Dieter

  • Also ehrlich gesagt, mache ich ja mit der Beta-xsb11 in der Beta X-plane25b3 den Test. Ich weiß nicht so recht, ob das nicht ein bischen zuviel des Beta-Guten ist...
    Den Flightsim Commander finde ich äußerst nützlich und den plus XHSI habe ich auf einem 2. Laptop über XUIPC connected. Wäre schon bedauerlich, wenn ich auf XUIPC verzichten müßte.
    Danke euch allen für die immer wieder nützlichen feedbacks, ich werde auch weitertesten und ggf. berichten.

  • Habe gerade einen Testflug mit der B737-800 von Stratmann gemacht, von LFSB nach EDDH:
    X-plane 10 / 64 bit und VATSIM online mit der neuen Squawkbox.
    Hatte keinerlei Probleme! Freu! :)
    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Testkonfiguration für plugin-Test:


    X-Plane 10.25b3 alles mit 64 Bit gemacht
    Cirrus Jet mit SASL-Copilot-voice in EDDS


    In dieser Prioritäten-Reihenfolge habe ich getestet:


    1. XSB 11 Beta 64 Bit: funktioniert
    2. preferences in XSB 11 geändert, z.B. Full planes auf 0 nm und 0 planes ok, diverse bottoms geändert funktioniert
    3. FJCC_FMC 2.8: funktioniert
    4. XPUIPC: connected und funktioniert
    5. XHSI 2 pre beta 5: funktioniert
    6. simple pushback: ABSTURZ funkt nicht! (Asbach-uralt plugin, das mir aber immer sehr dienlich war, um das zu tun,
    was sein Name sagt, einen einfachen pushback, weiß da jemand von Euch eine ebenso EINFACHE! Alternative?
    7. Visual Altimeter: für QNH-Anzeige, Anzeige geht nicht, aber kein Absturz
    8. Discret FPS, zweifelhaft, ABSTURZ
    9. CustomSBDatarefs004: ABSTURZ
    10. xassign 64 Bit: ABSTURZ


    edit: Bei jedem neu hinzugefügten plugin habe ich 3x mit XSB11 connected und danach x-plane runtergefahren.


    Tja, Cedric, Du machst Dich da gleich mit der T7 dran, die habe ich noch garnicht,
    und da würden mir ehrlich gesagt auch die Knie schlottern, beim testen.
    Ich hab's mal mit der simplen Cirrus gemacht.


    Wäre schön, wenn hier weiter Erfahrungen berichtet werden, auch mit den 64er-airplanes.


    Danke für den XHSI-Config-Hinweis Hermann, das werde ich mir natürlich anschauen. Vielleicht kommt dann noch eine Frage dazu.

  • Perfekt... Es läuft und läuft und läuft.... musste aber GIZMO runterhau'n!


    Jetzt flieg ich gleich die 757 nach EDDN :-)


    Safe Flight's

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!