Beta für X-Plane 10

  • X-Plane 10.22 Release Candidate 2


    Fixes indexes on the SETI network packet. ????


    Was in aller Welt ist SETI?? Nie gehört, oder gesehen.
    Die Uni Berkeley hat ein Projekt laufen, in dem sie mit vernetzten PCs nach außerirdischer Intelligenz sucht... Hat das damit zu tun? Google ist ziemlich unergiebig.
    Also, was sind die Fixed indexes on the SETI network packet? Was macht SETI. Weiß das jemand?

  • Wenn ich Heinz Flichtbeil in einem anderen Forum richtig verstanden habe, dann hängt es wohl wirklich mit diesem Seti@home zusammen. Ist schon erstaunlich, was die X-Plane Entwickler alles so beachten.
    Naja, für mich uninteressant. Obwohl die Suche nach Außerirdischem irgendwann wohl mit mehr Erfolg gekrönt sein dürfte, als die Suche nach Yetis. :) Einpaar Kumpels von mir hatten das Seti@home auch mal ne ganze Weile laufen. Ist aber schon länger her.
    Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube Hermann, dass du mit Yeti gar nicht so weit entfernt bist von Seti. Das ist ja auch ne Suche nach Unbekannten. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Dann hoffen wir mal, dass der SETI-YETI mitsamt Uni Berkeley nicht die ganze Zeit unbemerkt auf unserem Rechner werkelt, während wir in X-Plane fliegen und vielleicht sogar noch danach..., vielleicht bertrachten die Europa ja schon als "außerirdisch".

  • Da gibt es ja auch noch ein paar andere (NSA, GCHQ), die genau beobachten, wo man überall rumfliegt. Also passt auf, wenn ihr in den Nahen Osten oder in den Hindukusch fliegt, da habt ihr schon deren erhöhte Aufmerksamkeit. Kicherman

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.14.3, X-Plane 11.32R2
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

  • Ich mach mir langsam Sorgen um Austin: Über 2 Monate kein Update?

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • Wir kriegen wohl bald als Überraschung die Version 10.30 serviert. (bzw. die ersten Betas o.ä. dazu)
    Bin schon echt drauf gespannt.


    Bernhard, ich glaub, wir brauchen uns nicht um Austin zu sorgen. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Es geht weiter ...



    X-Plane 10.25 Beta 1


    X-Plane 10.25 Beta 1 updates a number of the art assets in X-Plane, and also ships a few bug fixes.


    New Stuff:


    This update contains 3-d buildings for over 250 airports, contributed by the X-Plane community. This is our first update to ship community-built airports using the X-Plane 10 airport building library. We will continue to ship updates to these airports as more contributions come in.
    A large number of natural terrains are updated.
    New urban base terrain for wet climates. We are working on dry climates and may have them for a future beta, but for the wet climates this should make a nice improvement in views of cities from the air.
    Airport library and art decals have texture updates.
    The default libraries have paths marked as deprecated or private where appropriate; when using WED 1.2.1 beta 1, old and private library paths are hidden, simplifying the library.


    Bug fixes:


    Fixed network data output to ForeFlight.
    Fixed scroll wheel operation on Windows.
    Fixed ACF panel import in Plane-Maker.


    Datarefs:


    New datarefs to control the aircraft carrier and frigate with an override.
    Cinema verite can be set by dataref.
    Read-only access to whether HDR is on.



    1GB zu laden .


    Gruß
    Dieter

  • Danke für die Info, Dieter. :)


    Na, wer traut sich? ;)
    Ich glaub, ich werde nachher meine jetzige Installation sichern und es dann wagen. :o

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Dieter,


    auch von mir Danke für die Info :)


    Hallo Olaf,
    ...ist ja verlockend und ich bin neugierig ... ich riskiere es auch einmal und sichere mal vorsichtshalber.
    Mein persönlicher Computer (PC) sagt mir gerade, ich kann mir ruhig etwas anderes vornehmen heute Abend - mit anderen Worten: "wird eine Weile dauern..." Kicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hi Willi,


    ich will dies auch machen, weist du zufällig, wie man sich die Joystickeinstellungen sichern kann welche Datei das ist ???


    LG Ronny


    Das Gute an so einem Update ist, dass man 2 Stunden Zeit hat und selber googeln kann


    "Ich habe übrigens für meine Flugzeuge die einzelnen "Preferences" gespeichert und damit auch einzelnen Tastenzuweisungen (XPlane10/Output/Preferences - einfach den kompletten Ordner speichern, alle anderen Einstellungen werden dann auch gespeichert, z.B. Grafikeinstellungen)"

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

    Einmal editiert, zuletzt von RonnyT ()

  • Ich habe mich natürlich getraut und auch am frühen Abend hat es fast eine Stunde gedauert mit dem Download.
    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich auf Win8.1 "aufgerüstet". Das ging, obwohl fast 4 GB, schneller.



    Nun will ich mal´n Testflug unternehmen.



    Gruß
    Dieter

  • Hi Ronny,


    da brauch ich Deine Frage ja nicht mehr beantworten ;-) (suche immer noch das ÄugsenkneifSmilie)
    Aber ich glaube, es gibt noch ein paar Mutige mehr hier... :)
    Werde mal berichten, was ich erlebt habe nach dem BetaUpdate.
    Aber erst morgen, es ist schon ein paar Gläser Rotwein spät... Kicherman
    Also bis dahin.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Habt doch keine Angst:cool:


    Eine Neuinstallation dauert ja nur kurz:p


    Nach 20 Minuten war alles auf der Platte:)


    Wau..........XP10 startet um einiges schneller.


    This update contains 3-d buildings for over 250 airports, contributed by the X-Plane community. This is our first update to ship community-built airports using the X-Plane 10 airport building library. We will continue to ship updates to these airports as more contributions come in.


    Welche airports?



    Yves: Wenn ich mich nicht täusche, ist das Terrain in Ostafrika nun besser.

  • Yves: Wenn ich mich nicht täusche, ist das Terrain in Ostafrika nun besser.

    Hallo Hermann,


    Das wäre schön!
    Was mich noch interessieren würde:
    Wie steht es mit den Industriequartieren (meist neben den Städten) Ist dort immer noch bloss eine grosse graue Fläche ohne Fabrikgebäude?


    Ich warte mit dem download noch etwas ab, meistens sind die ersten betas noch mit einigen Fehlern behaftet, und ich möchte nicht alle 2 Wochen 1 GB runterladen müssen ...


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

    Einmal editiert, zuletzt von Yves ()

  • Der Meister der Texturen, Albert (übrigens auch aus der Schweiz ;) ) hat aufX-plane.org kurz was zu den neuen Texturen geschrieben (die einen nicht geringen Teil des 1 GByte Updates ausmachen):
    http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=71274&p=770573

    Zitat

    Yes - there are 103 new textures (+30%), which now represent tropical, partly subtropical and many other landclasses entirely new.
    This comes along with a great number of improved, enlarged or changed former textures.
    V10 has now a consistent look around the globe (though not finished yet...)


    Da es sich hier hauptsächlich um ein "Artwork" Update handelt, sind die Beta-Gefahren geringer als sonst (natürlich nie auszuschließen).


    10.25 ist übrigens auch die Voraussetzung für mein kommendes HD Mesh Scenery v2 (da kommen dann die ganzen neuen Texturen noch viel besser zur Geltung! Gerade in den Bergen sind noch einige "Schmakerl" versteckt, welche mit der alten Scenery noch nicht "wirken").

  • Wie steht es mit den Industriequartieren (meist neben den Städten) Ist dort immer noch bloss eine grosse graue Fläche ohne Fabrikgebäude?


    Das mit der Industrie ist ein etwas "komplexeres" Thema. Dabei spielen zwei Faktoren rein:

    • Erstens ist in dem Bereich das Autogen immer noch nicht fertig ... ich habe gehört, dass dort durchaus auch richtig große (eindrucksvolle) Industriobjekte angedacht sind.
    • Zweitens bekommt hier der Autoge-Zoningmechanismus häufig Probleme. Denn das Zoning basiert grundsätzlich auf dem vorhandenen Straßennetz, was aber in Industrianlagen oft nicht vorhanden ist oder einfach in OSM (woher die Daten ja stammen) fehlen. Dazu kommt noch, dass in bisheriger Scenery die sogenannten "service roads" (highway=service) aus OSM nicht berücksichtigt wurden, welche aber oft gerade auf Industriegelenden vorliegen. Zumindest die "service roads" sind nun Teil des neuen OSM imports und werden daher auch ihren Weg in neuere "scenery recuts" finden ... insbesondere natürlich auch in meine HD Mesh Scenery v2. Außerdem wird überlegt, dass langfristig (also nicht in naher Zukunft) eventuell "künstliche" Straßen in Industriegebieten "angelegt" werden (algorithmisch, durch den Scenery Generator) was das Thema weiter entspannen würde ..


    Von daher wird sich da vielerorts erst mal nicht viel verbessert haben. Mit der HD Mesh Scenery v2 wird es zumindest teilweise besser (da wo die "service roads" aus OSM vorliegen). Eine weiter Verbesserung werden dann die neueren Industrie-Autogen-Objekte bringen (fragt nicht nach Zeitrahmen, aber immerhin sicher nicht erst in ferner Zukunft) ... die ultimative Lösung steht aber noch in fernerer Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!