XP 10.10 kündigt sich an

  • XP 10.10 ist in der Mache! Updatedatum ist aber offen.


    Steht hier!


    Es wird noch kein 64 bit XP sein, das kommt erst mit Update 10.20.
    Ein neues UserInterface (UI) soll es geben und auch die Straßen sollen nicht mehr in den Himmel wachsen.


    Warten wir es mit Geduld ab!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo Dieter


    Auch von mit Danke für die Info.


    aber erst in der 64 bit-Version.


    Das mit 32 und 64 bit ist etwa mit dem Autoradio im LKW oder PW zu vergleichen.


    In den Meisten Fällen, wenn Du im PW sitzt und den Zündschlüssel auf Stufe 1 stellst, ertönt das Programm aus dem Radio und wenn Du danach den Motor startest, dann ist für den Anlassmoment der Radio off. = 32bit


    Machst Du das selbe im LKW, dann kannst Du auch beim Starten des Disels trotzdem den Radio hören. = 64 bit


    So hast Du viel bessere möglichkeiten die Resourcen höher zu halten. :)


    Sorry Dieter, aber du hast mich auf die Idee mit dem Auto gebracht, Du weisst. Kicherman


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Auch Danke. Wie ist das, wenn's mal 64Bit gibt, dann müssen addons, payware, plugins usw. auch umgestellt werden? Was dauern kann. Also wird man ggf. erst mal nur das "nackte" 64Bit x-plane haben, ist das so?

  • Nö, das ist nicht so. Begreife den X-Plane 10 als Betriebssystem, das als Plattform für die Add Ons dient. Ich denke aber, dass die Plugins angepasst werden müssen, aber die jetzigen werden zunächst auch funktionieren. Unter Win7 64 bit laufen ja auch 32 bit Programme.


    Gruß
    Dieter

  • Aha, gut zu wissen, danke Dieter. Dann kann man also wohl die künftige 64BIT-Version durchaus mal testen (nach backup der 32er). Dass xplane wie ein eigenes Betriessystem ist, habe ich mir auch schon gedacht. Erinnert mich irgendwie an Linux, - philosophiemäßig.

  • Die LKWs werden ja auch schon darauf vorbereitet, dass sie zu Zehnt, ohne Fahrer, hintereinander auf der Autobahn sind. Dieses Jahr war ich mal eingeladen in Berlin, im Verkehrsministerium. Die rechnen in den nächsten 20 Jahren mir einer Verkehrssteigerung von 80%!! Kaum zu glauben, aber wahr, wegen dem neuen Kosumentenverhalten, I-Net-Bestellungen usw. Da können wir uns auf was gefasst machen und brauchen sicher 128Bit...

  • X-Plane 10.10 beta 1 is finally wrapping up to ship! It will just be a few days now. This took forever largely because it is so darn tricky to get all the complicated highway overpasses and underpasses and bridges an on-ramps and off-ramps working in every case, with the near-infinite number of road combinations out there. BUT, we finally have it about licked and are starting to wrap up the beta to deliver it to you now.


    Also, a few new(ish) adventures:


    http://www.x-plane.com/x-world/austins_adventures/


    And, N844X just out of paint: (bottom link)


    http://www.x-plane.com/hardware/evo/evo.html


    This (real) airplane, AND A SIMULATOR WITH A >REAL< VP-400 WILL BE AT OSHKOSH!
    If you want to see 844X, and fly a nice simulator of it with a REAL VP-400 in it, then you should check out the flight-line and X-Plane booth at Oshkosh!


    austin

  • Hm, Update gezogen und jetzt crasht XP10 während des Ladens. In diversen Foren wird davon berichtet, dass es einige User betrifft. Ärgerlich das ganze. Da freut man sich auf das Update und dann sowas. :(
    Werde mich dann mal dran machen, mein Backup wieder zurück zu spielen.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)


  • Werde mich dann mal dran machen, mein Backup wieder zurück zu spielen.


    Das ist ja schon einmal ein vernünftiger Ansatz. Mir ist das mal ohne Backup passiert, da durfte ich XP komplett neu installieren... :(

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Dieter, das funktioniert so einfach? Ich hatte immer angenommen/bzw. irgendwo im I-Net gelesen, dass es ein zurück zur vorherigen Version ohne Backup nicht gibt. Jedenfalls habe ich jetzt schon einiges mit dieser Beta durchprobiert, z. B. sämtliche Addons raus usw. und einmal ist der XP10 sogar gestartet. Aber nach den Anpassungen in den Darstellungseinstellungen war alles wieder hinüber und mein Hintergrundbild vom Desktop hat mich angegrinst.
    Okay, also vorherige Version wieder rauf. Damit ich wenigsten wieder Heli fliegen kann.
    Diese Beta ist für mich Müll und nicht zu gebrauchen. :KS:
    Außerdem klagen einige (Nvidia User) über Framerateneinbußen. Dafür dürften sich ja jetzt die ATI User freuen, denn dafür wurde ja an dieser Beta etwas geschraubt. Aber nur, wenn sie ohne Crash beim Laden ins Game gelangen. Kicherman

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Danke Stephan:)


    This bet has taken a thousand times longer than planned to release because there is a LOT of stuff in it that is sort of hiding under the covers… the BEGINNING of a switch to 64-bit ram access, new techniques to build 3-d roads… and countless other things as well. Also, there are a brazilian new features and improvements.


    PS: DELETE ALL OF YOUR FILES FROM THE PREFERENCES FOLDER IF YOU WANT TO GET THE NEW KEY ASSIGNMENTS FOR MEMORIZED 3-D COCKPIT CIEW POSITIONS TO BE AUTO-ASSIGNED TO THEIR DEFAULT NUMERIC KEYPAD SETTINGS. ALSO CHECK OUT THE NEW QUICKFLIGHT SCREEN IF YOU LIKE.





    Juhui..........................crash to desktop:p

  • Hallo Hermann,
    Hier Austins letztes mail, das deinen crash erklärt:


    hullo!


    ok updated from last email!
    do NOT delete your prefs! (if you have not already)


    doing so may cause a crash that we are working on now!
    thanks!


    austin


    Bei soviel Unprofessionalität kann ich nur den Kopf schütteln!
    Es wird wieder unzählige Betas geben, ich warte noch zu ...


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Zitat

    Bei soviel Unprofessionalität kann ich nur den Kopf schütteln!


    Ja die Betatester...............ups, das sind ja wirKicher


    Hoffentlich fliegt Austin professioneller:rolleyes:



    Danke Yves, habe natürlich die Prefs nicht gelöscht:o


    Aber trotzdem gibt es eine CTD.


    Schön, dass ich den 10er nur zum testen benutze!


    Es lebe der 9er:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!