Flughafen Zürich X-Plane 10 fehlt bei mir OS X

  • Hallo zusammen, endlich nach einem längeren Auslandsaufenthalt bin ich wieder zurück und habe mir heute den 10er gekauft. Ich habe alles installiert und es geht auch alles.


    Leider hab ich beim Flughafen Zürich keine Gebäude nichts... nur die Fläche und Landebahnen. Die anderen Flughäfen z.b. Stuttgart sind da. Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen kann??


    Besten Dank für Eure Hilfe und schön wieder hier zu sein.


    Schöne Grüsse Jörg

  • Alle Flughäfen sind ohne Gebäude! Lediglich die Flughäfen, zu denen Aerosoft die Szenerie spendiert hat, haben dementsprechend auch Gebäude. Bei dem einen oder anderen Airport ist das zwar einfach aber recht nett umgesetzt, bei anderen ist es einfach nur grottig. Aber egal, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... Kicher

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Hallo Jörg


    Willkommen zurück.


    Hatte mich schon gewundert, wo du ab geblieben bist.


    Die FreeZ die Hermann konvertiert und belebt hat, ist in der Tat ein Must Have und gebürenfrei. Kicherman


    Jörg


    Ich müsste Dich dann mal noch im Skype sprechen werde Dir dazu aber eine PM senden mit einer Kopie an Hermann.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Sorry, dass ich diesen älteren Thread noch mal aus der Versenkung hole. Aber verstehe ich das richtig, dass ihr diese Szenerie auch im X-Plane 10 nutzt? Denn auf der Homepage von Freez steht explizit und in rot geschrieben, dass diese Szenerie nicht für den X-Plane 10 ist. Link

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Danke für den Hinweis.
    Mangels eines flugfähigen Rechners kann ich momentan kein X-Plane testen, geschweige denn fliegen. :o
    Wird wohl noch so ca. 5-6 Wochen dauern. Dann dürfte aber hoffentlich das meiste vom XP10 64bit tauglich sein. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Dann dürfte aber hoffentlich das meiste vom XP10 64bit tauglich sein.



    Meinst du


    Na, ich denke schon, dass alles was den X-Plane aufhübschen kann, mittlerweile auch für 64bit vorliegt.
    Dieses hier:


    Das sind die Plugins für den X-Plane.


    Die Sache mit den Plugins für die Fliegerchen ist eine ganz andere. Da haben und müssen sich die Hersteller dieser Dinger selber drum kümmern.
    Jeder Aircraftdesigner, der vor November 2012 solche Flieger auf den Paywaremarkt brachte, hat diese mit einem 32bit Plugin geleiefert.
    Da aber immer mehr X-Plane10-User auf die 64bit Version umsteigen, müssten die nun für schon existierende Flugzeuge fatplugins herausgeben.
    Ob sie das wohl kostenlos tun werden? Ich denke, deren Geschäftsphilosophie ist doch etwas anders.


    Ich bitte doch nur darum, die Plugins für das X-Planeprogramm und für die Flugzeuge etwas genauer zu unterscheiden.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Dietmar, du hast noch reload scenery vergessen!


    Aber die Pluginwelt sieht noch nicht so rosig aus!


    Hier nur ein paar Plugin, welche noch nicht 64 bit sind:



    Airport-Nav_win.xpl


    ClearSkiesWin.xpl


    VisualAltimeterWin.xpl


    XACARS.xpl ( Onlinefliegen )


    XSquawkBox_VATSIM.xpl ( Onlinefliegen )


    XHSI2_plugin


    FJCC_FMC


    Zitat

    Wird wohl noch so ca. 5-6 Wochen dauern. Dann dürfte aber hoffentlich das meiste vom XP10 64bit tauglich sein.


    Du siehst also in den nächsten 5-6 Wochen muss noch einiges gehen:)

  • Danke Hermann für die Ergänzung!


    Das neue win-64-reload hatte ich schon heruntergeladen, aber noch nicht eingebunden. Danke für den Hinweis!
    Nun habe ich es auch:




    Airport-Nav_win.xpl


    Das kann ich nun durch den FSC ersetzen, der sich nun dank dem xpuipc-plugin mit X-Plane verbinden kann. Da habe ich sofort alle Infos und so nebenbei verbindet sich auch der FSC mit GoogleEarth.
    So sehe ich auch in reality, wo ich gerade bin.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Ein gebranntes Kind scheut das Feuer


    Ich kenn euer Problem, es tritt fast nur in Verbindung mit Aircraft-Plugins auf.


    XPUIPC liest und schreibt nur Werte ein, wie sie das XP-SDK hergibt. Ich hatte noch nie Probleme damit. Es ist nichts anderes als ein Datenübergabeplugin.
    Welche Daten es sind, kannst du mit dem DataRefEditor auslesen bzw. verändern. Nichts anderes macht auch XPUIPC.
    XPUIPC wird auch nicht von allein tätig, sondern muss von anderen Programmen oder Plugins angesprochen werden.


    Ich unterscheide bisher 3 verschiedene Plugintypen:
    1. native X-Planeplugins
    2. Aircraaftplugins
    3. Plugins von Zusatzerweiterungsprogrammen wie z.B. FMCs, Onlinefliegen usw.
    Allen gemeinsam ist, dass sie die Referenzoffsetdaten des X-Plane auslesen und verändern können.


    Und wenn sich da nun zuviele Plugins gleichzeitig austoben und die selben Offsetdaten verändern wollen, dann ist das Chaos vorprogrammiert.


    Hermann, man kann aber auch nicht alles auf EINMAL haben wollen!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hermann, man kann aber auch nicht alles auf EINMAL haben wollen!


    Da hast dur recht aber ich fliege gerne mit Systemtiefe und diese Fliegerlein haben eben ein Plugin und da....................kann es vorkommen dass das XPUIPC und das Plugin des Fliegers sich nicht mögen!

  • Hallo Olaf,


    Aber verstehe ich das richtig, dass ihr diese Szenerie auch im X-Plane 10 nutzt? Denn auf der Homepage von Freez steht explizit und in rot geschrieben, dass diese Szenerie nicht für den X-Plane 10 ist.


    Ich kann mir den Hinweis auf der FreeZ-Seite nur so erklären, dass die Macher ihre neueste Version (payware), die explizit für x-plane 10 erstellt wurde, auch verkaufen wollen. Das kann ich sogar verstehen.


    Aber: Die etwas ältere (freeware) Szenerie, die für Microsoft FS gemacht wurde und die Hermann und ich für x-plane 9 konvertiert haben, funktionniert in Wirklichkeit einwandfrei auch in x-plane 10, ohne natürlich die Neuerungen von x-plane 10 (Lights!) zu verwenden. Und sie ist wohl auch nicht mehr auf dem neuesten Stand (Das Terminal B wurde inzwischen umgebaut).


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo Yves,


    ist denn die Payware, die bei Aerosoft gibt, von denen?
    Das mit den Lichtern und dem fehlenden Terminal ist mir nicht so wichtig. Werde es mit eurer, für den 9er konvertierten Version probieren.
    Auf jeden Fall, vielen dank für deinen Hinweis. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!