Beiträge von Guggele

    Hallo zusammen, melde mich nach langer Pause wieder zurück. Hatte leider nicht mehr so viel Zeit für das schöne Hobby. Inzwischen hat sich das geändert und ich bin nun auch in der Nähe von Birrfeld am arbeiten, d.h. der Drang nach dem Steuerknüpel wird durch den Flugplatz automatisch wieder hervorgerufen.


    Muss mich erst mal wieder auf den neusten Stand bringen und meinen X-Plane updaten.


    Schöne Grüsse aus Birr.


    Jörg

    So ich habe gestern den Rechner abgeholt und muss sagen er ist ein geiles Teil. Ich habe gestern mal X-Plane installiert und kurz angespielt. Bei voller Auflösung läuft alles Ruckelfrei, habe aber noch nicht alles richtig eingestellt.


    Der Tower des PC`s ist schick und sogar beleuchtet, die Lüfter sind sehr leise und alles macht einen sehr guten Eindruck. Einzig der Monitor ist nicht höhenverstellbar, das war für mich ein kleines Problem dass ich mit einer Unterlage lösen musste.


    Ich werde das Gerät in den nächsten Tagen mal auf Herz und Nieren testen und Euch dann darüber berichten.


    Schöne Grüsse Jörg

    1x Arbeitsspeicher: 8,0 GB DDR3-RAM (2x4,0GB) 1600MHz Corsair Vengeance es bleiben also noch zwei Plätze übrig :-). Wie gesagt, ich werde das Ding mal testen.


    Habe sonst nur Mac`s, ist jetzt mein erster PC. Da bin ich mal gespannt.


    Gruss Jörg

    Hallo zusammen, ich habe gestern eine Seite gefunden und mir nun doch mal einen Computer zusammen gestellt und bestellt. Er kommt preislich recht günstig finde ich. Ich werde Euch darüber berichten wie er läuft. Hier noch die Daten und Komponenten.


    Gruss Jörg



    1.00 x Flugsimulator-PC (übertaktet auf 4x4,2GHz) Intel i5 3570K (4x 3.40GHz, max. 3,8GHz) Mugen 3, 8,0GB (2x4,0GB) DDR3 RAM 1600MHz Corsair, Nvidia GeForce GTX 660 2,0GB DDR5, 1,0TB HDD 7200, 22xDVD-RW, 600 Watt Netzteil Konfigurator CHF 1.312,00 CHF 1.312,00



    1x Sprache: Deutsch
    1x Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3,5Ghz) Quad Core Sockel LGA 1155, 8MB Cache
    1x Prozessorlüfter: Scythe Mugen 3 Rev. B
    1x Arbeitsspeicher: 8,0 GB DDR3-RAM (2x4,0GB) 1600MHz Corsair Vengeance
    1x Festplatte: 1,0TB HDD Seagate Barracuda 7200.12 SATA 6.0Gbps 7200 rpm 64mb cache
    1x zweite Festplatte: keine zweite Festplatte
    1x dritte Festplatte: keine dritte Festplatte
    1x Raid: kein Raid ausgewählt (möglich erst mit 2 gleichen Festplatten)
    1x Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 660 2,0GB DDR5 RAM 980MHz, PCI-E 3.0, 2xDVI, HDMI
    1x zweite Grafikkarte: keine zweite (identische) Grafikkarte.
    1x Laufwerk: DVD-Brenner 22x DL SATA LightScribe, schwarz SH-S223L/BEBE, 22xDVD±RW
    1x zweites Laufwerk: kein zweites Laufwerk
    1x Mainboard: ASUS P8Z77-V LX (Audiochip: 5.1)
    1x Betriebssystem: ohne Betriebssystem (alle Treiber-CDs werden standardmässig mitgeliefert)
    1x TV-Karte: keine TV-Karte ausgewählt
    1x Soundkarte: Onbord, 8 -Channel High Definition Audio CODEC
    1x Wireless Lan: MSI US300EX Lite WLAN USB Adapter 300n
    1x Kartenlesegerät: Kartenlesegerät (card reader) multi format
    1x Modding: ohne
    1x Netzteil: Corsair CX600W ATX 12V V2.3 & EPS 12V 2.01 / 40A / effi. 80% / 12 cm
    1x Gehäuse: Corsaire Carbide 400R, 3 x 12CM Gehäuselüfter
    1x Maus und Tastatur: Logitech Wireless Desktop MK260 USB / compact design / incl. Cordless Optical Mouse
    1x Garantie: 2 Jahre Pick-Up Garantie (Schweiz + Lichtenstein)
    1.00 x Philips 273E3LSB LED 27" Wide, 3.5ms, 300cd, 1920x1080 16:9 Format, DVI-D (HDCP), VGA, 20Mio:1, CHF 265,00 CHF 265,00
    Zwischensumme: CHF 1.577,00

    Hallo alle zusammen, ich will Euch mal ein wenig über meine neue Errungenschaft dem Blackhape Prime berichten.


    Nach dem ich den A380 nicht in die Luft bekomme, habe ich mir gedacht ich fange lieber mal klein an und habe mir ein schönes Spassgerät gekauft (http://store01.prostores.com/s…-planestore/Detail?no=435).


    Ich war am Anfang etwas skeptisch so was kleines zu holen, bin aber jetzt echt hin und weg. Das Ding macht zum in den Bergen fliegen einen heiden Spass und man ist echt zügig unterwegs. Der Blackhape Prime ist super schön gemacht und das Cockpit ist meiner Meinung nach eine Augenweide (http://tinyurl.com/b3g2nd7
    ).


    Für den kleinen Zwischendurchflug ist das für mich genau das Gerät dass ich gesucht habe. Der Preis ist meiner Meinung nach OK für das was man bekommt. Werde demnächst noch ein paar Printscreens machen und hier online stellen.


    Gruss Jörg

    Mit "B" geht das glaub ich nicht, es ist wie beim A320 QPAC. Du mußt entweder einen Flightstickknopf definieren für die wbrake (wheelbrake), oder den FMC aufmachen, dann kommst Du mit der Maus an die wheelbrakes und kannst sie lösen.


    Danke, vielleicht kannst Du mir das noch ein wenig genauer erklären, ich kenn mich net wirklich so gut aus mit dem ganzen. Oben links sieht man was noch zu ist.



    Gruss Jörg



    Foto Nicht als Tumbnails einbinden surfen nicht mehr mit 2800 Baud Modem.
    Bitte in Zukunft auf jpg konvertieren.
    Danke

    Hallo zusammen, habe mir den A380 geholt, bekomme ihn aber nicht in die Luft. Wenn ich die Bremse (b) löse passiert gar nichts.


    Kann mir jemand weiter helfen.


    Schöne Grüsse Jörg


    (wbrake hat noch einen Wert drin, nur was ist die wbrake???)

    Bei Mac OS X kann man das mit dem Befehl cat machen.


    Syntax: cat Datei1.iso Datei2.iso Datein.iso > EndDatei.iso


    Frage ist nur ob er es nachher verarbeiten kann. Ich werde es bei Gelegenheit mal versuchen und Bescheid geben.


    Gruss Jörg

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Euren Tipp, werde es mal versuchen.


    Dreamliner... nun was soll ich sagen, war an der Einflugschneise. Wusste erst garnicht welcher es ist. Erst als ein paar angefangen haben Fotos zu machen :-). Ausserdem war das Wetter recht schlecht.


    Hauptsache gesehen.


    So jetzt hoffe ich mal "Licht aus".


    Grüsse Jörg

    Hallo zusammen, ich habe mir die Challenger 300 gekauft und bin heute das erste mal in der Nacht geflogen.


    Leider ist die Innenbeleuchtung sehr hell und ich finde nichts Sie zu deaktivieren. Weiss das vielleicht jemand.


    Schöne Grüsse aus Zurzach


    Jörg, der heute den Dreamliner bei der Landung gesehen hat ;-)

    Note: EFIS App for iPad is no longer being offered in the App Store. The information below is for legacy support purposes only.


    Keine Ahnung warum, und ich Depp habs von meinem iPad gelöscht. Fuffff


    Gruss Jörg

    Hallo zusammen, endlich nach einem längeren Auslandsaufenthalt bin ich wieder zurück und habe mir heute den 10er gekauft. Ich habe alles installiert und es geht auch alles.


    Leider hab ich beim Flughafen Zürich keine Gebäude nichts... nur die Fläche und Landebahnen. Die anderen Flughäfen z.b. Stuttgart sind da. Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen kann??


    Besten Dank für Eure Hilfe und schön wieder hier zu sein.


    Schöne Grüsse Jörg


    Hab mir mal nach meiner Schubkarre was schnittiges geholt, bin mal gespannt wie Sie sich fliegen lässt. So der erste Eindruck ist sehr gut, liegt ruhig und macht viel Spass.


    Gutes 3D Cockpit. Jetzt muss ich die alte Fliegermütze (Avatar) doch bald ablegen. :)


    Gruss Jörg

    Hallo zusammen bin des öfteren mit dem Motorrad oder dem Auto an der Einflugschneise in Zürich am Flughafen. Dort gibt es ja einen schönen Parkplatz mit Kisok, etwas daneben noch einen zweiten wo man noch etwas näher am Geschehen ist.


    Ich hier aus dem Forum auch immer mal wieder jemand dort??? Dann könnte man sich mal auf einen gemeinsamen Plausch dort treffen.


    Gruss Jörg :)