Unser Physiklehrer hat uns damals zum Ohmschen Gesetz eine prima Eselsbrücke gebaut. U=I*R (Unsere Insel Rügen)
Einfach nur Bilder :)
-
-
Unser Physiklehrer hat uns damals zum Ohmschen Gesetz eine prima Eselsbrücke gebaut. U=I*R (Unsere Insel Rügen)
Ich kenn es nur so: U=R*I, also Uri, schweizer Kanton.
Jeder von uns Penälern hatte damals Schillers Wilhelm Tell zu interpretieren. Warum nur und weshalb?ich will jetzt keinem Pädagogen ein Ei vors Schienbein nageln, aber die Frage: "Was will uns der Autor damit sagen?" empfand ich als ziemlich daneben.
Hätte er was sagen wollen, hätte er es hinschreiben können. -
Hei Dietmar, ich verstehe Deine schlauen Worte überhaupt nicht...Kicherman
-
Das mit dem Schweizer Kanton ist auch eine prima Eselsbrücke.
Tja, dass mit den Interpretationen war eh immer solche Sache... :KS: -
Morgens auf Bornholm mit der Carenado Cessna C172
-
Hallo Olaf
sehr stimmungsvolle Bilder. Was ist das für eine Szenerie?:) -
Hallo Joachim,
das ist die Szenerie Bornholm X von Vidan Design für den FSX.
Wurde von mir konvertiert und schon mal grob für den X-Plane 10 angepasst. -
Sehr schöne Bilder.......danke.
-
Vielen Dank, Hermann.
Auf Hawaii kann man auch eine sehr schöne Gegend erkunden. Besonders, da Freddy De Pues viele Airports dafür gebaut hat.
-
Schöne Fotos!
-
Vielen Dank, Christer.
Viele Grüße nach Wismar -
...aus diesem Thema 'Einfach nur Bilder' könnte man ja schon eine schöne Diashow machen, mit schöner Musik und dann bei einem Glas Rotwein (oder so) .... naja Träumerei Kicherman
Wieder schöne Bilder Olaf. -
Jo, Rotwein habe ich gerade am Wickel.
Vielen Dank, Willi.Diesmal einpaar Bilder aus dem hohen Norden Amerikas.
-
Von meinem heutigen Flug von Langeoog nach Lübeck mit der Carenado Cessna Stationair 206
-
Hallo Olaf, Du musst die falschen Bilder reingestellt haben....da ist ja gar kein Heli drauf ... Kicher
Nein, Spaß beiseite - schöne Bilder
Schönen Sonntagabend noch... -
Danke, Willi. Hab diesen Flieger probiert, weil ich das neue GPS testen wollte. Eigentlich sollte der Flug ja von Langenoog nach Rügen (EDCG) führen. Nur war Rügen-Güttin nicht im GPS enthalten. Purkshof ebenso nicht. So blieb dann halt nur Lübeck übrig. (Es gibt ja eine tolle Szenerie von Christer dafür.)
Keine Ahnung, warum man im Standard X-Plane (jetzt mit der Version 10.30) mit zwei verschiedenen Navigationsdatenbanken arbeitet. Irgendwie kann ich das nicht ganz nach voll ziehen.
Das GPS ist an sich ja nicht schlecht. Aber da viele kleine Flugplätze nicht enthalten sind, ... nicht gut.:KS:Naja, in der Bell 412 brauche ich das nicht.
ILS Anflug auf Evens (ENEV) in Norwegen
-
Hallo Olaf,
ich habe X-Plane 10.30 (letzte Version - läuft gut und stabil, also keine Probleme) installiert und muss gestehen, dass ich das mit den NavDaten noch nicht richtig kapiert habe.
Da gibt es das Verzeichnis 'Custom Data\GNS430\navdata' aber gleichzeitig auch 'Resources\GNS430\navdata'.
Ich habe EFASS installiert und benutze die Daten von NavDataPro.
In NavDataPro kann ich auswählen, welche Updates ich haben möchte: also für EFASS und für X-Plane.
Ich gehe mal davon aus, dass NavDataPro weiß, wo es die Daten aktualisieren und hinschreiben soll.
Doch was da wirklich passiert und wie und wann auf die jeweiligen Daten zugegriffen wird, weiß ich nicht :confused:
Beim nächsten Update muss ich mal schauen, wo welche Daten wie aktualisiert werden. -
Place newer navigational data for the global database in THIS folder.
If you want to replace any of X-Plane's
earth_nav.dat
earth_awy.dat
earth_fix.dat
with newer data, then place them HERE IN THIS FOLDER to avoid conflicts with the X-Plane updater.See the GNS430/navdata folder if you want to do the same with the database used by X-Plane's GPS.
Der Ordner Custom Data ist eigentlich ein Backupordner.
Hier kann man vor einem Update von XP die oben genannten Dateien sichern.Bei NavDataPro muss man den Pfad der Installation angeben und kann danach das Datum kontrollieren. Somit sieht man ob etwas gegangen ist!
Die Navdaten für GNS430 kommen natürlich in diesem Ordner:
"G:\X-Plane 10\Resources\GNS430" -
Vielen Dank Hermann,
für den Anschubser. Ich glaube, der Groschen ist gefallen, wenn's auch lange gedauert hat...'Backupordner' war der Schlüssel.
Das heißt; ich sollte die im Ordner 'G:\X-Plane 10\Resources\GNS430' enthaltenen Navdaten, die nach einem Update von z.B. NavDataPro natürlich die aktuellsten sind, nach 'Custom Data' kopieren, um die dann nach einem X-Plane Update wieder zurück nach 'G:\X-Plane 10\Resources\GNS430' schreiben zu können.
Klingt logisch, und steht sinngemäß auch im readme.txt...hätte ich ja auch drauf kommen können...;) -
Das mit der Diashow ist mal wieder eine gute Idee. Mal sehen ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!