Ein neuer und doch alter Flusianer

  • Salü liebe Flusianer



    Mein Name ist Remo. Wohnhaft im „nahen Osten“ genannt Thurgau.
    Ich bewege mich schon seit geraumer Zeit in der virtuellen Fluglandschaft. Meine ersten (zaghaften) Flugerfahrungen sammelte ich 1996 mit dem FS 95 (FS 6.0).
    In dieser, nennen wir sie doch, eher bescheidenen Grafikwelt wollte die Leidenschaft für dieses Hobby einfach nicht entbrennen.
    Es folgten die Versionen FS 98 (immer noch kein Fieber ausgebrochen), FS 2000 (leicht erhöhte Temperatur), FS 2002 (jetzt begann ich langsam durchzustarten), FS 2004 (der Startschuss für mein neues, zeitintensives Hobby war nun gefallen) und FSX (die Flugstunden mussten ab sofort mit der Partnerin abgesprochen werden).
    Natürlich wagte ich auch Versuche mit dem Prepar3d. Aber irgendwie konnte ich mich für diesen Flugsimulator nicht erwärmen. Ein leicht getunter FSX konnte mich nicht dazu bewegen einen Kleinkredit aufzunehmen, der bei einem Plattformwechsel die damit verbundenen Investitionen ermöglicht.
    An Weihnachten 2012 schenkte mir mein Neffe eine Blechschachtel mit der Aufschrift X-Plane 10. Na, was soll ich sagen. Das bereits vorhandene Flusi-Fieber stieg auf bedrohliche Werte. Endlich konnte ich meine eh schon bescheidene Freizeit für das eigentliche Fliegen und nicht für die nervige „Herumbastelei“ einsetzen.
    Obligat wechselte ich 2017 auf den X-Plane 11.
    In erster Linie bewege ich „Dickblech“ am virtuellen Flusi-Himmel. Meine grosse Leidenschaft ist die dafür erforderliche Flugplanung/Vorbereitung.
    Ich hoffe doch, dass wir in dieser Runde unsere Erfahrungen, Probleme (Lösungen) und natürlich auch die Begeisterung austauschen können.



    In diesem Sinne
    Airbusso /Remo

  • Hallo Remo


    Ein Thurgauer Kicherman Das Smyle ist zwar fast etwas frech, aber ich muss da mal noch ein paar Smyle suchen, die etwas weniger auslachendes darstellen. :)


    Ich bin auch ab und zu im Thurgau an zu treffen.
    Ist eine schöne Gegend und in Frauenfeld gibt es eine sehr gute Pizzeria.
    Vielleicht sieht man sich ja einmal. :)


    Ich heisse Dich hier im Forum recht herzlich willkommen und viel Spass und tolle Beiträge.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Herzlich willkommen hier in diesem Forum Remo :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Herzlich willkommen in unseren Kreisen


    LG


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Salü Renato, Hallo Cedric


    Renato: Danke für den Willkommensgruss


    Cedric: das mit der Pizza und dem Fachsimpeln passt (natürlich nur wenn die Pizza nicht kalt wird). Aktuell ist ja das Restaurant von einer riesigen Baustelle umkreist. Aber der Kaloriennachschub wird dadurch nicht behindert


    LG
    Remo

  • Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!


    Bei uns haben wir ernste Wetterbastler


    Na. sowas aber auch. Die können es einfach nicht abwarten bis Laminar da was gescheites auf die Beine stellt.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hoi Airbusso


    Na dann wohnen wir ja nicht weit voneinander entfernt in Seuzach wohnen wir sehr nahe an der "Grenze" zum Thurgau:) Herzlich willkommen und viel Spass bei uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!