Grüsse aus dem Bernbiet

  • Hallo miteinander


    Meine Name ist Christian, ich wohne in der Nähe von LSZB. Da ich auch im x-plane.org Forum unterwegs bin und dort den Nick "argonius" gewählt habe, verwende ich hier den Gleichen.


    Vor (vielen) Jahren habe ich verschiedene Version des MS Flugsimulators genutzt. Nach einer langen Pause habe ich letzten Sommer XP11 entdeckt und seither verbringe ich wieder sehr viel Zeit am Flugsimulator... Nicht zuletzt auch deswegen weil ich im letzten Herbst mit ein paar anderen "X-Planern" die Freeware Dornier 328 "aufgemöbelt" und auf X-Plane 11 Stand gebracht habe, das Vorhaben beschäftigt mich immer noch, im Herbst gibt's dann wohl wieder ein Update.


    Da LSZB mein "Heimatflughafen" ist, hatte ich mich vor einer Weile der ziemlich verwaisten X-Plane Scenery Gateway Version des Flughafens angenommen und mal auf den aktuellen "technischen" Stand gebracht, aber da will ich dann auch noch mal Hand anlegen.


    Ich freue mich auf den Austausch mit euch in diesem Forum.


    LG
    Christian

  • Hallo Christian
    Willkommen im Forum.


    Tolle Projekte mit LSZB und der Do328. Freue mich auf News.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Herzlich willkommen hier im Forum Christian :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Wovon diese irgend ein Bug auf dem Taxiway Alpha hat. Dort crasht mein Flieger immer in eine virtuelle Wand.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40


  • Nur so als Erinnerung, LSZB gibt es und ob man die Gateway Version aufmotzen muss, weiss ich nicht?


    Hallo Hermann


    Die beiden Freeware LSZB Szenerien kenne ich, ich persönlich bin nicht so Fan von Flughafenszenerien die massenweise Libraries benötigen. Das Gute an den Gateway Versionen ist, dass diese jeweils im nächsten XP Release in den offiziellen Datenbestand aufgenommen werden, falls sie einen gewissen Qualitätsstand erreicht haben.


    LG
    Christian

  • ich persönlich bin nicht so Fan von Flughafenszenerien die massenweise Libraries benötigen.


    Das geht mir ebenso!
    Gestern machte ich einen Flug von Budapest nach Palma und irgendwo über der Po-Ebene kam wieder eine Meldung von X-Plane, dass LSZH irgndwie nicht richtig geladen werden kann. Ich hasse sowas. Also LSZH gelöscht und nun ist die Gateway-Version aktiv. Da ich aber nicht soooo oft nach LSZH fliege stört es mich nicht so sehr und dazu kommt, dass die Gateway-Versionen eigentlich gar nicht so schlecht sind.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Christian


    willkommen aus dem Bernbiet.


    LG


    Renato :cool:

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!