Heini aus Ostösterreich

  • Hallo!


    Ich bin der Heini, fliege seit Jänner mit dem X-Plane. Im vorigen Jahrhundert hatte ich so ziemlich alles von MS Flightsimulator durch (ich kannte sogar noch das Magazin und das österreichische Forum Flightxpress :-)), dann war längere Zeit Pause. Ein neuer, starker PC und mehr Zeit brachten mich in diesem Jahr zum Fliegen zurück. Mein anderes Hobby ist Werkstattbasteln, ich betreibe auch einen kleinen Blog (hier) und mein altes Ziel, beides zu verbinden, habe ich nie ganz aufgegeben. Ein 737 MCP wäre schon was Feines, für ein ganzes Cockpit wird es wohl nie reichen, weder das Geld, noch der Platz, noch die Zeit und schon gar nicht das KnowHow.


    Weil ich hier schon viel mitgelesen hatte, ich die Simulator-Sektion auch sehr interessant finde, dachte ich, ich könnte mich hier registrieren und vielleicht ergibt sich dann das eine oder andere noch.


    Viele Grüße also vorerst an Euch alle!
    Heini

    Liebe Grüße, Heini


    i7-8700k@4.8Ghz, Gt Zotac Mini Aktiv 1080, Asrock Z370 Extreme 4, 32Gb als G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kits, Noctua NH-D15, ADATA XPG GAMMIX S10 PCIe M.2 mit 512Gb, 2x 3Tb HDD Intenso (Toshiba), 2x 2Tb HDD (Western Digital), 1x 1,5Tb Samsung, 550W Corsair RM550x Modular 80+ Gold, Nanoxia Deep Silence 3 mit zusätzlichen Nanoxia 140mm Gehäuselüftern

  • Servus Heini!
    Willkommen im Forum.
    Deine Werkstatterfahrung ist Gold wert. Es gibt nur BaustellenKicherman


    Beste Grüsse aus der Schweiz


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Hallo Heini,


    auch von mir herzlich willkommen hier in diesem Forum :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hier gibts auch Österreicher? :-D Willkommen

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • und vielleicht ergibt sich dann das eine oder andere noch


    Das kann und wird sicherlich so sein!
    Herzlich willkommen hier in diesem Forum.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Vielen Dank für die vielen Postings, und das gerade jetzt, wo die schönen Tage für den Garten kommen (wie erkläre ich das nur meiner Frau ...)
    Grüße Heini

    Liebe Grüße, Heini


    i7-8700k@4.8Ghz, Gt Zotac Mini Aktiv 1080, Asrock Z370 Extreme 4, 32Gb als G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kits, Noctua NH-D15, ADATA XPG GAMMIX S10 PCIe M.2 mit 512Gb, 2x 3Tb HDD Intenso (Toshiba), 2x 2Tb HDD (Western Digital), 1x 1,5Tb Samsung, 550W Corsair RM550x Modular 80+ Gold, Nanoxia Deep Silence 3 mit zusätzlichen Nanoxia 140mm Gehäuselüftern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!