Er hat es getan: HD Mesh v4 für X-Plane 11 ist veröffentlicht

  • Hallo zusammen,


    ja, er hat es getan, und es ist großartig :)
    Habe mal schnell ein paar Vergleichsfotos von Friedrichshafen EDNY gemacht (sah ohne Phototapete nicht wirklich gut aus):
    Vorher - Nachher:





    Ich finde, das ist eine echte Aufwertung von X-Plane :)
    Jetzt bin ich echt gespannt wie es anderswo aussieht.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ja Andras, großartig! Und herzlichen Dank auch von dieser Stelle :)
    X-Plane wird definitiv aufgewertet.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Andras,


    ich schliesse mich dem Dank an!
    Ganz tolle Sache, dieses HD Mesh V4! :)


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo Andras,


    Einfach absolut genial!
    Eine grosse Aufwertung für X-Plane.
    Grossen Dank für deine tolle Arbeit----- wunderschön


    lieben Gruss


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Hallo Andras,


    auch von mir herzlichen Dank für Deine Arbeit!!! Bei mir läuft der Download noch und ich freue mich schon auf die ersten Testflüge.


    PS: Eine kleine Anerkennung ist auch schon unterwegs.

  • hallo Andreas,
    ganz Große Klasse Deine Arbeit vielen Dank dafür

    All the best

    Klaus

    Es gibt keine erste,zweite oder dritte Welt!
    Wir leben alle auf ein und demselben Planeten,für den wir gemeinsam Verantwortung tragen.
    (Karlheinz Böhm)

  • Da fällt mir noch eine Frage dazu ein: wird es auch ein neues UHD Mesh für X-Plane 11 in bestimmten Gebieten geben oder ist das gar nicht mehr erforderlich?


    Sorry, ich lese hier nicht regelmäßig.


    Aber die Antwort: ein klares Ja (also zumindest geplant ist es). Denn bei UHD Mesh wird nicht nur noch mal die Mesh-Dichte deutlich hoch gesetzt sondern es kommen es kommen auf höherauflösende Höhendate (DEM) mit 30m statt 90m zum Einsatz. Da macht sich dann gerade im steileren, bergigeren Gelände dann doch noch mal deutlich bemerkbar (und gerade kleinräumigere Felsformationen, welche bei 90m durchrutschen, können hier endlich zur Geltung kommen).


    Wann? Keine Ahnung. Aber mit etwas Glück im Q1 2018 ....

  • Das ist wieder ein ganz tolles Ding welches Andras uns spendiert hat.


    Dafür sollte man schon einen kleinen Obolus springen lassen!


    Frage: Sind jetzt die Sim-Market-Forests überflüssig?

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Dafür sollte man schon einen kleinen Obolus springen lassen!


    ...bin vollkommen bei Dir Dietmar.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Sorry für die Anfängerfrage, aber habe ich das bei der alpilotx.net-Seite richtig gelesen...entweder verwende ich UHD Mesh Scenery oder Ortho4XP-Tiles ?
    X-Plane verwendet nur eine Mesh und zwar die oberste im scenery.ini-File als aktiv deklariert.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Sorry für die Anfängerfrage, aber habe ich das bei der alpilotx.net-Seite richtig gelesen...entweder verwende ich UHD Mesh Scenery oder Ortho4XP-Tiles ?
    X-Plane verwendet nur eine Mesh und zwar die oberste im scenery.ini-File als aktiv deklariert.


    Ja, natürlich. Sonst hätte ich das ja nicht da hingeschrieben :rolleyes:
    D.h., wo immer du fliegst musst du dich entscheiden was du in der Gegend sehen möchtest HD / UHD / default mesh oder Ortho4XP. Die scenery_packs.in ist hier dein Freund und darüber bestimmst du quasi deine Präferenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!