XP 11 Beta Update

  • aber die framerate steigt deutlich an ... werde auf jeden Fall weiterprobieren ...

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Dieter Du hast Recht , wenn ich x-plane mit aktiviertem Vulkan starte ist das Tablet der A320 unbrauchbar , Start und Betankung der Maschine unmöglich ... also werde ich vorerst x-plane wie beschrieben starten und Vulkan nach dem Laden der Maschine anklicken um wenigstens in den Genuss der besseren Framerate zu kommen.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

    Einmal editiert, zuletzt von kdwbz ()

  • um wenigstens in den Genuss der besseren Framerate zu kommen


    VULKAN ist erst nach einem Neustart von X-Plane aktiv, das stimmt wohl, weil es ja auch unter der Klickbox steht und Laminar wird es wohl wissen - Klaus kann seinen Flieger, der unter VULKAN nicht funktioniert, aber eigentlich nur nutzen, weil X-Plane noch im OpenGL Modus ist.
    Interessant ist aber: wo kommen die zusätzlichen FPS her...?:confused:

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Vielleicht, wenn man es sich ganz doll wünscht?


    Willi, hast du sie gesehen?


    Dass da sowas kommen wird, habe ich geahnt Kicher

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Interessant ist aber: wo kommen die zusätzlichen FPS her...?:confused:


    WUNSCHDENKEN :cool::rolleyes:Kicher

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Eine Frage: Bei mir läuft eigentlich 11.50b3 sehr gut. Habe auch die Zibo installiert. in den letzten Versionen ist mir aufgefallen, dass die Bildschirme und LCD-Anzeigen (Falls es denn solche im Flieger sind) flackern. Bis zur 3.40.13 hat es geklappt, wenn ich die "Vsinc" Funktion im x-plane eingeschaltet habe. Jetzt mit der Version 3.40.14 sehe ich keinen Unterschied mehr. Hat das auch jemand ausser mir? X-Plane läuft bei mir unter Metal. (IMac 27 inch 2019, mit AMD Radeon Pro Vega 48 8GB, sowie 48GB RAM)


    Hallo Zusammen
    Ich muss (leider) nochmals auf meinen früheren Beitrag zurückkommen. Immer noch (oder wieder) habe ich das Flackern der Instrumente in der Zibo. Das kann sich während dem Flug sehr stark ändern im Sinne von sehr starkem Flackern, so dass die Instrumente kaum ablesbar sind bis zu fast gar keinem Flackern. Ich starte auch vor jedem Flug den IMac neu. Die Funktion "vsync" macht das ganze nur noch schlimmer. Habe die aktuellste ZIBO und die Beta6.
    Besten Dank für eure Erfahrungen!
    PS: Xeurope habe ich wieder installiert und keine Abstürze mehr beim Aufstarten. Sieht so aus, dass die scenery.ini seeeehr heikel ist mit der Reihenfolge...

  • Ciao Thomas,


    als iMac'er warte ich auf die definitive Public Release der Version 11.50 bevor mich entscheide den Update zu machen. Leider kann ich Dir auf Deine Frage keine Erfahrungen austauschen.

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • als iMac'er warte ich auf die definitive Public Release der Version 11.50 bevor mich entscheide den Update zu machen. Leider kann ich Dir auf Deine Frage keine Erfahrungen austauschen.


    Besten Dank trotzdem Marco.
    Ich habe eine zweite Installation von X-Plane gemacht und "pröble" da etwas rum. Die Steigerung der Framerate ist aber schon beeindruckend und die Standard-Flieger (Cessna usw.) funktionieren super! (Habe mich sogar intensiv in das Garmin G1000 einarbeiten können für VFR...)

  • Beta 9 ist da.


    Da steht "soon" aber man soll schon downloaden können.


    Beta 9 – Coming Soon


    • XPD-10617 Regenerate icon crash fixes again and again and again.
    • XPD-10766, XPD-10721 Vulkan Not Loading – failed to initialize.
    • XPD-10769 Multi color flashing aircraft.
    • XPD-10798 TKS surface dataref is wrong in readout, but works when writing.
    • XPD-10802 Datarefs added:
    • XPD-10806 Crash opening VRAM profiler.
    • XPD-10808 Fixed deleting and rebuilding plugin layers at async reload.
    • XPD-10809 No longer drawing AI acf on map.


    Naja, es wird aber schon gemault, dass beim ZIBO die Flügelchen fehlen, dafür aber die Engines laufen - lol


    So ist es aber, wenn LR die DataRefs ändert oder neue DataRefs hinzu kommen.
    Da haben die Entwickler von 3rd party Addons wieder etwas zu tun.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Kann das Thema der "fehlende Flügelchen" bestätigen. Sieht schon eigenartig aus wenn am Gate der Rumpf , die Engines und die Flügelspitzen stehen Kicherman ... . Uebrigens MIT und OHNE Vulkan.
    Wäre dankbar für Infos wenn das Problem bei Zibo gelösst wurde .... die B738 ZIBO gehört zu meiner Kernflotte :mad:

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Habe in einem anderen Forum gelesen, dass 'Red Bull' helfen soll... ja ja bin ja schon weg Kicher

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Genau ! Das ist die Lösung :cool: so können wir ZIBO etwas Arbeit abnehmen Kicher

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • ZIBO_3_41_rc2_0 hat wieder Flügerl


    Ich habe immer noch den Fall, dass ich das rechte Triebwerk nicht starten kann. Alle Flügel wieder dran, aber fliegen geht trotzdem nicht... bin auch in anderen Foren nicht so recht schlüssig geworden...


    Danke!

  • Mal ein kleiner Situationsbericht: Vor gut einer Woche bin ich mit der Version 11.50b6 und VULKAN zum Test mal von England über Frankreich, Spanien, Mallorca und Südfrankreich bis nach Genf geflogen - auf ein paar Abende verteilt.
    Alles hat gut funktioniert - war aber auch keine Herausforderung für X-Plane, da ein größerer Teil des Fluges über dem Mittelmeer stattfand. Ich hatte aber schon bemerkt, dass der Grafikkartenspeicher kurz vor Genf langsam in die Knie ging.
    Am nächsten Tag wollte ich von Genf aus weiter fliegen, was daran scheiterte, dass X-Plane schon während der Vorbereitung des Fluges seinen Geist aufgab. Seitdem bin ich nur noch OpenGL geflogen, habe dafür mit Ortho4XP, X-Europe und SkyMaxxPro mit RWC mein System ausgereizt. Ohne Probleme - die FPS waren anständig und das System war stabil.
    Um es nun auf den Punkt zu bringen: heute habe ich das Update 11.50b9 installiert. Ein sofortiger Testflug von Innsbruck nach München trotz Alpen, Orbx Innsbruck, Ortho4XP und mäßiger Bewölkung ergab keine Probleme und prima FPS.
    Ein weiterer Flug von EGPO Stornoway nach EGLC London City verlief reibungslos trotz ThrueEarth GB von Orbx und teilweise starker Bewölkung - durchweg gute 35-40er FPS. Beim Anflug auf London City sogar noch 30 FPS - hatte ich hier noch nie.
    Mein persönliches Facit: Kann so bleiben - bin sehr zufrieden :)


    Hier noch ein Foto vom Anflug auf London City

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!