XP 11 Beta Update

  • Bin wieder zurück zum 11.26,


    Entgegen meiner jahrelangen Gepflogenheit, habe ich das diesmal auch gemacht. 11.26 und Wetter mit 1.07s und alles ist wieder schön. Und wenn hier nicht was absolut Besseres berichtet wird, bleibe ich auch dabei. Ich will fliegen und ein "besserer" Sonnenuntergang oder ein neuer Kaffeeautomat in der Pantry sind mir egal.


    An der ATC soll doch was geschraubt worden sein? Frag mich aber nicht was. Ich habe nur davon gehört...


    Gruß
    Dieter

  • Ich habe erst jetzt wieder mit dem Sim-fliegen begonnen. Die 11.30 Beta installiert. Natürlich fehlen mir jetzt die direkten Vergleiche zu den Vorgängerversionen.
    Dennoch: bei mir funktioniert soweit alles i.O. Mit der C172 (G1000) mache ich z.Z. mein IR-aktualisierungstrainig. Der fliegt eigentlich den eingegebenen FPLN ganz flott ab. Ich werde dennoch zuerst neue Erfahrungen sammeln müssen.


    Grüsse
    Donat

    Grüsse Donat


    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Ich hätte erwartet, dass sich LR erst mal mit einem besseren ATC und Wetter beschäftigt


    Ich auch, wobei mir das Wetter wichtiger wäre. Ein brennendes Flugzeug auf der Runway oder einen dampfenden Gullydeckel brauche ich auch nicht.
    Mir wäre viel wichtiger, dass bei einem Wetterwechsel nicht immer der gesamte Himmel wolkenfrei geputzt wird und dass dieser Wolkendeckel endlich mal den Horizont erreicht - wird aber vorläufig wohl ein Wunschtraum bleiben.
    Trotz allem bleibe ich mal bei 11.30b1, habe so das Gefühl, dass X-Plane, zumindest bei mir, ein wenig 'smoother' läuft und mit UWXP 2.3 und meinen Scripts bin ich recht zufrieden.
    Nun...da kommt ja irgendwann auch noch xEnviro 1.10...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Zitat

    Ich hätte erwartet, dass sich LR erst mal mit einem besseren ATC und Wetter beschäftigt, hier leider Fehlanzeige.


    Wetter ja.....ATC brauche ich nicht, fliege nur online ( Alles andere ist Beilage :) )!


    Zitat

    Ein brennendes Flugzeug auf der Runway oder einen dampfenden Gullydeckel brauche ich auch nicht.


    Äuch meine Meinung:)

  • Ich frage mich jeweils, inwiefern sich alte Plugins für frühere XP11-Versionen mit den Updates vertragen. LR wird ja sicherlich div. Codes in die Updates integrieren. Somit wären die Plugins nicht mehr nötig.


    Versuche grad mit XP11.30b1 und der Bell 407 nur mit XP-eigenen Mitteln ein gutes 3D-Cockpit hinzukriegen.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas von Ah ()

  • Ich frage mich jeweils, inwiefern sich alte Plugins für frühere XP11-Versionen mit den Updates vertragen. LR wird ja sicherlich div. Codes in die Updates integrieren. Somit wären die Plugins nicht mehr nötig.


    Bin nicht sicher was hier mit "Codes" gemeint ist, aber Plugins bleiben innerhalb der gleichen Major-Version kompatibel, solange sie


    • das offizielle SDK verwenden
    • keine "inoffiziellen" Datarefs verwenden
    • keine X-Plane-internen "Assets" verändern
    • irgendwelchen X-Plane-Bugs ausgeliefert sind
  • Bin nicht sicher was hier mit "Codes" gemeint ist


    Ich meinte, dass die Programmieren die Plugins in das XP integrieren könnten. Somit müsste man nicht das Hauprogramm ergänzen.
    Evtl. haben diese div. Plugins schlechte Auswirkungen.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Ich meinte, dass die Programmieren die Plugins in das XP integrieren könnten. Somit müsste man nicht das Hauprogramm ergänzen.
    Evtl. haben diese div. Plugins schlechte Auswirkungen.


    Klar könnte man das, aber effizient und zielführend ist es selten, denn Laminar Research ist ja bekanntlich ein kleines Team, dass sich absichtlich auf das Wesentliche konzentriert (welches ja schon kompliziert und fehleranfällig genug ist). Ein stabiles und wohldefiniertes Plugin SDK ist die beste Möglichkeit, um die Funktionalität durch die Community erweitern zu können - dafür wurde es ja auch erfunden (und auch, um den Usern die Wahlmöglichkeit zu geben (es gibt ja bekanntlich viele Meinungen und alles hat seine Vor- und Nachteile).

  • 11.30b2 ist raus...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

    • 10.30 b2
    • Fehlerbehebung
    • FMS & Autopilot-Korrekturen.
    • XPD-9136 Wir beenden jetzt Übergänge, wenn sie zu lang laufen.
    • XPD-9497 X-Plane stürzt ab, wenn Sie nach dem Bearbeiten der Joystick-Antwortkurven auf DONE klicken.
    • XPD-9509 Bodentexturen sehen auf Intel-GPUs seltsam aus.
    • XPD-9511 Mobile Szenerie im Protokoll aufgeführt.
    • XPD-9513 CTD bei Verwendung des Joysticks in Jetstream32.
    • XPD-9514 Beim Bearbeiten von Dual-Gas-Kurven stürzt die X-Ebene ab.
    • XPD-9515 X-Plane.exe interne Ressource VERSIONINFO falsch.
    • XPD-9516 Flugstockkurve mit Warthog-Einstellung stürzt XP ab.
    • XPD-9517 Mehrere Scheinwerfer im Cockpit „werfen“ im IXEG 737 kein Licht mehr.
    • XPD-9521 Die Bodenreibung hat nach einem Flug unplausibel zugenommen.
    • XPD-9524 Over_… _marker-Datenpfade funktionieren nicht.
    • XPD-9525 8,33-kHz-Frequenzen nicht auf Lager FMC einstellbar.
    • XPD-9527 UDP-Schnittstellenproblem mit 11.30b1 und FS-FlightControl.
    • XPD-9548 Stromausfall während des Aufstiegs in FF A320.

    All the best

    Klaus

    Es gibt keine erste,zweite oder dritte Welt!
    Wir leben alle auf ein und demselben Planeten,für den wir gemeinsam Verantwortung tragen.
    (Karlheinz Böhm)

  • Nach dem Update des FF A320 und dem 11.30b2 habe ich wieder mit beiden Frieden geschlossen. Der Flieger, xEnviro 10.07s und X-Plane 11 haben in zwei Testflügen gezeigt, dass sie gut miteinander können. Performanceinbrüche habe ich keine, stets über 30 f/s. Allerdings habe ich "Draw shadows on scenery" deaktiviert.


    Gruß
    Dieter

  • Nur zur Info: FSGRW und X-Plane 11.30b2 können wieder miteinander :)
    Habe mich aber, durch Dieter's positives Echo, nochmal zu xEnviro 1.07s hinreißen lassen. Mein erster Eindruck (mal wieder mein erster Eindruck): keine bedrohlichen FPS Einrüche.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange ich das nun wieder teste - hab's auch mit xEnviro 1.09s versucht, aber bringt bei mir nix.
    Noch was (aus meiner Sicht) positives: ich hatte in letzter Zeit immer das Problem, dass, wenn ich einen 360° Rundumblick gemacht habe, es immer mindestens zweimal zum FPS Stillstand gekommen ist - das ist mit X-Plane 11.30b2 jetzt weg.
    Schau'n wir mal :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Guten Morgen in die Runde,


    ich habe es gerade im X-Plane Org Forum gelesen und auch gleich ausprobiert: 'Threaded optimization' in den Nvidia Settings eingeschaltet und schwups habe ich mind. 5 FPS mehr... :confused: (mein letzter Wissensstand war, dass das immer ausgeschaltet sein sollte)
    Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht ganz, aber es macht Spaß :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!