Beiträge von Donat

    Ich finde Ben's Vorschläge gut:

    So we thought about two possible ways to do this:


    • A two-tiered system. Early adopters could get an email and hand-update to the new beta before it is put out for auto-update notification.
    • Send out the beta update notifications over time, e.g. 10% of users get notified immediately, then another 40% if we don’t see crashes, then the last 50%. (This practice is actually industry standard on mobile apps.)


    If you are reading this blog post, this far down, you are probably participating in the beta; I’d be curious what approach you’d find most useful.


    Meldet euch, wenn ihr möchtet. Wie bereits erwähnt, ich selbst bin kein geduldiger Tester.

    Sehr interessante Untersuchung. Es bestätigt, was ich bereits seit längerem vermute (und man wahrscheinlich auch weiss): Die Nutzung der Kerne ist bei weitem nicht optimal. Auch dies sollte durch die Anwendung gemanaged und nicht dem OS überlassen werden. Na ja, vielleicht kommt das dann in einem weiteren Schritt nach der abgeschlossenen Implementierung von Vulkan auch noch. PS: ich vermute eben auch, dass Microsoft dies mit ihrem neuen Sim bereits tut.

    Hallo Mitenand
    eigentlich geht es mir etwa ähnlich wie euch allen, ausser dass ich nicht so sehr testfreudig bin wie ihr. Ich mache mir dennoch einige Gedanken und lese sehr gerne über eure Erfahrungen. Ja was wollte ich eigentlich sagen? Es ist nicht so einfach das in Worte zu fassen, so bleibt mein Kommentar einfach einfach.


    a) ich habe bei einzelnen Versuchen basierend auf einer Neuinstallation ohne irgendwelchen AddOns etc., also fliegen mit der original Cessna 172 im Original-Laminar-Umfeld festgestellt, dass man mit Vulkan durchaus 10-20FPS gewinnen kann, ja einige Parameter lassen sich auch gerne einen oder zwei Zacken hochschrauben. Das klingt doch gut, funktioniert hat es auch tadellos.


    b) eigentlich würde es mich interessieren vertiefter in die Materie hineinzuschauen (GPU/CPU Lasten, Memory, etc.), doch das wird mir zu aufwendig, da fehlt mir die Ausdauer dazu. Ich habe dennoch ein wenig unter 'Vulkan' gestöbert und da ist mir doch etwas wichtiges aufgefallen, was euch allenfalls auch interessieren könnte: Ein ganz wesentlicher Unterschied zu früheren OpenGL-Versionen zur neuen Vulkan-Version ist, dass das Memory Management in der Applikation gemacht wird. Das scheint eine nicht so einfache Aufgabe zu sein, was Ben wahrscheinlich noch einiges Kopfzerbrechen bereiten kann. Ich denke, dass eure gemachten Erfahrungen dies deutlich vor Augen führt: im Moment weiss niemand so richtig, wie sich das Memory Management verhält, da gibt's viele offen Fragen. Zudem befürchte ich, dass eben auch AddOn's, etc. von Drittanbieter diesbezüglich irgendwie hineingezogen werden könnten, dann benötigen diese auch noch einiges an Effort, bis alles optimal zusammenpasst und gemeinsam gut funktioniert.


    Das nur so meine Gedanken. Ich bin dennoch sehr zuversichtlich, dass sie das hinkriegen. Ist ja noch Beta und wir brauchen noch etwas Geduld.


    Häbets guet!

    Der WED 2.2 ist released:


    An incremental update for the free World Editor software is available and is now the official version for submitting scenery to the Airport Scenery Gateway!


    This update features the ability to preview facades in 3D (shown in the image above), faster loading, and up to 100 “undo” operations.

    Hallo Mitenand


    ich habe die letzten Jahre das ILS Flightsim Weekend besucht, da gibt's immer etwas neues und interessantes zu schauen und auch Kontakte zu pflegen.
    Interessant sind auch einige Vorträge, so freue ich mich jeweils auf die Präsentation von Brentford. Da wird man ganz ordentlich auf dem neuesten Stand gehalten.


    Der letzte Beitrag: https://www.brentford.com/down…ct/0/flugsimulator_pc.pdf
    Da war auch ersichtlich, dass AMD wiedermal die Nase vorne hat. Ist ein stetiges Wechselspiel.


    Auf der Seite von Brentford gibt's auch einige viele interessante Artikel zu lesen, wie auch Tips etc. - völlig frei.

    [h=2]X-EUROPE 4.2 for XP 10/11[/h][TABLE='width: 100%']

    [tr]


    [td]

    This full update has many improvements using the latest OSM data:

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    • 1-vfr+corr
      170 new VFR objects
    • 2-regions
      Greece: object market1_24x60x1_Benny fixed
    • 3-extras
      trees at footways/paths removed
    • 5-scenery
      new facades: school, kindergarten, riding hall, sports hall, fitness center, train station, public, government
      new objects bus stop, VORs, NDBs, pavilions
      more facades to house objects
      FlyAgi Vegetation reworked
      Python script to configure density of forests
      platforms and underpasses corrected
    • 6-autogen
      added vegetation to folders +40+020/30,+50+020/30,+60+010/20/30,+70+020/30
    • 7-network
      newly generated using actual OSM data

    Just Flight hat Ihre Flugzeuge auf V11.40 angepasst:


    The software for all of them has now been updated with enhancedflight dynamics for X-Plane 11.40, compatibility with the SkunkCraftsauto-updater and various improvements and fixes. Please see the Support pagesfor all the details: