XP 11 Beta Update

  • Die Meldung geht nur zeitweise weg


    Genau, aber vielleicht zeige ich die mal meiner Finanzministerin, die hat dann bestimmt Mitleid mit mir... geschickt gemacht von Austin, der denkt an unsKicherman
    Meine Tiere sind auch wieder weg :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hat auch jemand zwischendurch folgende Meldung?




    Ich hatte die Meldung auch, vor allem in der Beta 1. Gestern bin ich längere Zeit mit der Beta 2 geflogen, ohne dass ich die Meldung zu Gesicht bekommen habe. Ich vermute, dass das vielleicht mit den neuen VR-Funktionen zusammenhängen könnte, die ja viel mehr Frames benötigen. Bisher habe ich das mal als "Falschmeldung" abgetan und einfach ignoriert, weil mein X-Plane mit der 11.10 spürbar mehr Frames als bisher bringt.


    Am nächsten Wochenende ist ja Philipp Ringler (Münzel) auf unseren PC-Flugtagen in Oberschleißheim bei München und da werde ich ihn mal darauf ansprechen.

  • crasht bei mir heute in der Linuxversion direkt nach dem Start :mad:


    Zitat

    --=={This application has crashed because of the plugin: PluginAdmin/64/lin.xpl}==--

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • ... und 11.10b3 ist da!


    Und diese Version läuft bei mir jetzt auch, nachdem ich zwischenzeitlich ein Downgrade auf 11.05r2 durchgeführt hatte. Kicherman

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Meine Tiere sind auch wieder weg


    ...meine Tiere sind wieder da...:confused: obwohl in der X-Plane.prf definitiv abgeschaltet...bin ein wenig verwundert...
    Kann man irgendwo eine Waffe aktivieren um auf die Jagd gehen zu können...:KS:
    Aber X-Plane als Jagd-Simulator... Kicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Versuch mal folgendes:
    In der settings.txt findest du
    _______________________________________________________________________
    SETTING DRAW_MISC CHECK renopt_deer_birds 1
    SETTING_NAME |draw birds and deer in nice weather
    SETTING_DESC This will draw flocks of birds around the airports. Fly your plane through these flocks of birds, and nothing will happen to your plane at all. Try it. It is perfectly safe.
    SETTING_1 renopt_deer_birds 0 reno/draw_deer_birds 0
    SETTING_1 renopt_deer_birds 1 reno/draw_deer_birds 1
    SETTING_DEFAULT all 1
    ___________________________________________________________________


    Ändere dieses hier: SETTING_DEFAULT all 0


    Das könnte eventuell helfen.
    Nachteil, bei jedem Update wird es wieder zurück gesetzt.
    Ist eine dumme Spielerei von Austin.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Auf simflight.de gibt es einen interessanten Beitrag von Karsten Schubert zum Stand der Beta-Versionen von X-Plane 11.10. Da werden einige Hintergründe erklärt, die mir so noch nicht bekannt oder bewusst waren. Ich war dann auch mal so vernünftig und bin mit meinem "Hauptsimulator" auf X-Plane 11.05 zurück gegangen und habe mir eine neue Test-Installation von X-Plane 11.10 angelegt. Das scheint mir unter den beschriebenen Umständen doch ganz sinnvoll zu sein (auch wenn ich da bisher mutiger war :D ).

  • Hallo Jürgen


    Ist wirklich ein interessanter Artikel. Ich lese dort noch viel informative Sachen über den XP. Habe mich auch dazu entschieden zwei XP Installationen zu betreiben. Bin gerade dabei meinen 11.05 wieder fit zu machen um 737 zu fliegen.


    Gruss Stefan

  • Ändere dieses hier: SETTING_DEFAULT all 0


    Danke Dietmar, hab's geändert und werde es nachher gleich mal testen :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Bin mit der 11.10 b2 auch nicht glücklich geworden und habe mir durch Verschlimmbesserungen wieder einmal die x-plane-Installation "zerschossen" .
    Nun fliege ich nach einer 2 tägigen Neu-Installationspause wieder mit der 11.05 r2 ... , parallel habe ich noch die 10.51 und auf einem anderen Laufwerk eine Reserve vom 11.10 r2 vorbereitet für die 10.11 r ... die da dann wohl auch einmal kommen wird.
    Beta-Versionen kommen mir nicht mehr so schnell auf den Rechner.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Hallo Dietmar,


    es scheint zu klappen. Die Vögel sind zwar noch auf dem Radar zu sehen, sprich in der Map, aber draußen nicht mehr vorhanden, sehe auch keine Rentiere mehr, die über den asphaltierten Flughafen gallopieren - Danke, guter Tip :)
    Allerdings erscheint mir dieses Feature total sinnfrei. Die Vogelschwärme tauchen rein zufällig irgendwo auf und verschwinden dann auch genauso wieder um woanders auf der Map wieder aufzupoppen.
    Wahrscheinlich warten die nur darauf, dass ich meine Motoren anwerfe um sich dann todesmutig auf der Startbahn vor mein Flugzeug zu werfen - naja, vielleicht wird in der nächsten Beta ja eine Schrotflinte mitgeliefertKicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • es scheint zu klappen


    Alles zurück auf Null - die Vögel sind wieder da, ich geb's auf und warte auf die Schrotflinte :KS:

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Danke Dieter,
    jetzt auch ohne Vögel und den lästigen Hiweis auf frame und time.


    Beta 5:



    • 11.10 Flight model changes are now opt-in when the .acf is re-saved in 11.10 Plane Maker.
    • Improvement in Reynolds number calculation, downwash model & math tweaks.
    • Restores all the VRS and stuff on the helos.
    • Changes to the notification that you’re running the sim at less than real time speeds:

      • We now only show it if you’ve been consistently slow for more than a minute, with growl notification
      • You can now opt-out of the notification permanently
      • A “more info” button takes you to the web site, explaining why < 20 FPS is important, and how you can configure your rendering options to speed up



    • ATC Bug fixes for taxiing, takeoff and push-back:

      • Fixed the push ending early because we have no where to go.
      • Takeoff is done from taxi in one instruction for the AI, matching what
        the humans do – this makes for better takeoff rolls.



    • Fixes to auto-start procedures.
    • XPD-7800 Fixed non 60hz setting.
    • XPD-8302 Added support for airport favorites.
    • XPD-8334 Aircraft gets to the gate before contacting ground because the taxi instructions are too wordy.
    • XPD-8335 Fixed tracking of taxi to avoid wrist slaps.
    • XPD-8347 G1000 Autopilot crashes aircraft on RNAV – GP engages too early also.
    • XPD-8361 Ground Handling failure with 737.
    • XPD-8362 Clicking on a “submenu item” closes the menu.
    • XPD-8366 Updated Warthog files for Windows.
    • XPD-8382 Fixed 2-d panel prefill broken on HDR with wide monitor.
    • XPD-8389 Push back not working.
    • XPD-8391 On Linux, check for any axes, buttons, or hat switches that we know how to use.
    • XPD-8402 Using G1000, enter [Load Airway] = CTD.
    • XPD-8416 Fixes crash on Linux when creating default config file.
    • XPD-8418 Fix SDK popout functionality.
    • XPD-8441 Can’t turn off birds and deer.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Bug report filed "Summary= beta 5: XPD-8441 is not fixed".


    ...habe gerade dreimal meine Flugvorbereitungen durchexerziert und jedesmal bin ich beim Start in diesen dämlichen Vogelschwarm geraten - das macht keinen Spaß :KS:
    Ich weiß, dass es eine Beta ist... aber X-Plane 11.10 Beta 5 läuft bei mir, speziell was die FPS angeht, richtig gut - eigentlich bis jetzt am besten.
    Also werde ich es nochmal mit Dietmars Tip versuchen.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!