xEnviro ... Wetter für x-plane

  • Hallo Christer,


    warte nicht zulange und tu Dir den Gefallen, Du wirst Dich dann fragen warum Du SMP überhaupt installiert hast.
    Mit xEnviro wird die SIM-Fliegerei so richtig zum Erlebnis.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Hallo Klaus;
    ich werde es mir auch holen. Ich muss nur einige Sachen umbauen.
    Was ich mitbekommen habe ist, FlyWithLua, NOAA Weather deinstallieren.
    Wie ist das mit online Fliegerei? Funkt das Wetter vom OnlineServer dazwischen?
    Und gibt es eine Demo?

  • Hallo Christer,


    zur Verträglichkeit von xEnviro mit der Online-Fliegerei kann ich leider nichts sagen ...

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Zitat

    Funkt das Wetter vom OnlineServer dazwischen?


    In der XSquawkBox " Wetter aktualisieren " auf 0 stellen!


    http://www.xsquawkbox.net/xsb/download/


    Highlights of the 1.3.2 release are:


    Updates to the X-Plane Multiplayer Code (courtesy of the Swift project) to include asynchronous model loading support – you can now use a large CSL library without significant startup performance impact and with reduced memory overhead.
    A significant number of buffer overflows were tracked down and fixed in order to address the crash on long private message issues that users discovered during Worldflight.
    The TCAS Altitude difference limit has been increased to 10,000ft.
    XSquawkBox no longer tries to take control of the simulator’s weather if you’ve set the update interval to 0.



    Zitat

    Und gibt es eine Demo?


    Nein! ( Die wollen Rubel sehenKicher )

  • ...xEnviro stellt das Wetter einfach am schönsten dar, z.B. Wolken bis zum Horizont, strahlend blauer Himmel, wenn die Sonne lacht und richtig schönes mieses Wetter kann es auch.
    Macht einfach Spaß :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • ...nein Christer, richtig schönes fieses Wetter ;)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • warum das?


    .. da kommt einiges an persönlichen Einstellungen / Vorlieben zusammen, was für mich eine Rolle spielt:



    • im Vergleich zu XPlane10 kommt es mir so vor, als wäre schon jetzt die Wetter-Performance von XP 11 deutlich besser geworden als vorher
    • die Standart-Wolken sind für meinen Geschmack im XP11 jetzt deutlich schöner anzusehen als zu XP10-Zeiten
    • je weniger Plugins, umso schneller lädt der Sim
    • Auch insgesamt kommt es mir so vor, als würden Plugins aufgrund der Weiterentwicklung von XP11 grundsätzlich immer weniger benötigt
    • Es sollen im XP11 zu weiteren Performance-Verbesserungen kommen - und ich vermute, je näher am Originalzustand der Sim konfiguriert ist, um so spürbarer die künftigen Verbesserungen
    • Grundsätzlich überzeugt mich dieser kontinuierliche und langfristig konzipierte Entwicklungsansatz des X-Plane-Entwicklerteams am meisten - besonders in Verbindung mit dem damit eingehenden Kommunikations-Verhalten von Ben Supnik und den anderen Entwicklern


    Grüße!
    Andreas


  • Bist du etwa eine Waage?


    .... nee .... Löwe :D



    So Freunde, ich brauch noch ein paar Fotos :o ich finde immer nur Fotos von weit oben, auch auf der xEnviro Seite.
    Da ich meistens nicht über 5000ft komme, fehlen mir Eindrücke aus xEnviro um diese Höhen.


    Ich sehe immer nur flache Wolkenbänder aus großen Höhen, ich brauche aber puffige fluffige VFR Wolken ... wenn das Wetter so ist :)
    SMP3 macht mir z.B. solche Wolken, die ich mir gefallen .... allerdings natürlich leider nicht bis zum Horizont

  • ...xEnviro kann nicht nur flach...:)




    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • ...habe ein Video zu xEnviro entdeckt, wo man sehr schön den geschmeidigen Übergang zwischen Wetterregionen sehen kann :)
    Besonders zum Ende hin kann man sehr schön sehen, wie sich am Horizont das neue Wetter aufbaut.


    https://youtu.be/bY05FnRkfF0

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • ...hab' ich schon meinem Finanzminister gezeigt - aber wird nix draus Kicherman
    Auf seinem Kanal hat er auch ein Video, wo er mal sein Cockpit ringsherum zeigt...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • ich versuch's KichermanKicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!