• Hallo Zusammen,


    Zufällig bin ich über folgendes Produkt gestossen: http://store.x-plane.org/xEnviro_p_551.html#tab-1


    Das Thema um die Wolken geht in die nächste Runde. Für einfach mal so zu testen für mich zu teuer. Die Bilder gefallen mir zwar..


    Die X-Environ Features:

    Load real-time meteorological data with download interval from 5 up to 60 minutes taking into account following factors:
    Wind direction and speed on ground and aloft, temperature, turbulence areas, icing areas and dangerous phenomena (thunderstorm& windshear)
    Simulate visual effects of different types of precipitations and phenomena: rain showers, snow, fog;
    Simulate visual raindrops effects on windshields both in 2D and 3D cockpits (if it’s loaded in aircraft model);
    Simulate in-cloud visual effects;
    Simulate visual effects of shades and aircraft lightning in clouds (Strobe lights, beacon lights, navigation lights, landing lights)
    Simulate landing lights “screen” effect during in-cloud and foggy flight;
    Volumetric lights effect;
    Simulate lightning on clouds surface from cities lights;
    High-detailed cloud shades;
    Custom cloud density and range;
    Simulate realistic breaking action effect;
    Display saturation, color gamma and cloud density, depending on weather conditions and time of day with real-time changing (automatically) or manually.


    Die Liste was nicht geht ist aber auch gross:


    Correct operation of “xEnviro” software is incompatible with the following products:
    SkyMaxx Pro
    RealWX Pro
    MaxxFx
    Real Weather Connector
    SoundMaxx
    FS GLOBAL REAL WEATHER
    xNoaaWather
    FlyWithLua RTH script
    VenturaSky
    Blu_fx
    Any other scripts simulating weather conditions


    Was denkt ihr darüber? Echte Alternative zu Skymaax?


    Gruss Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für die INFO ... das Video sieht nicht schlecht aus ... der Preis liegt beim SkyMaxPro.
    Auch wenn ich mit SMP nicht unbedingt 100% zufrieden bin werde ich aber kaum noch einmal
    einen ähnlichen Betrag fürs Wetter hinblättern. Warte erst einmal auf das XP11-Wetter und
    sehe dann weiter.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Naja zu teuer ist relativ, wer noch nichts hat und dieses Tool kauft braucht allem Anschein nach kein SMP, RWC, MaaxFX und kein FSGRW mehr. Rechnet man die Kostenpflichtige Update von SMP nicht mit ein steht. Für die Reihe von Tools über den Daumen gepeilt um die 110 Dollar. Gegen ein Tool um die 69 Dollar ;) Das ist eine grobe Peilung nicht mit Rappenspalterei...


    Also wen man mal etwas für den XP 11 haben will, evtl. mal eine Alternative. SMP in der Version 4 wird sicher auch wieder kosten, oder nicht?


    Nun ich werde es auch nicht kaufen weil: Bin auch bereits mit der Sammlung von Tools ausgerüstet. Und für mich zu wenig ersichtlich wie kann ich das ganze konfigurieren? Ich benutze RTH nicht nur für die Atmosphäre, das Wasser erfährt da auch seine Tweaks, auf RTH will ich nicht verzichten, ebenso wegen den Lichtern zu konfigurieren. Für den XP 11 investiere ich noch nichts bis er wirklich läuft...


    Mal schauen was die Zeit bringt :)


    Gruss Stefan

  • Kann dem Wiilli nur beipflichten. Habe aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit xEnviro den SMP in Pension geschickt.
    Endlich habe ich bis zum Horizont sehr realistisches Wetter ohne dauernde Framerateeinbrüche.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Schwere Entscheidung! In der Roadmap von xEnviro lese ich, dass eine MacOS Version noch für 2016 auf der Agenda steht und gleichzeitig lockt SMP mit dem upgrade auf V4. Der Spatz in der Hand, oder die Taube auf dem Dach?
    viele Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • Hallo Joachim


    Wieso eine schwere Entscheidung?


    wird wohl nur eine Frage vom Geld sein. Selbst beim X-Plane geht es nicht ohne Einkäufe....


    Da X-Aviation eine Preisreduktion von 50% anbieten, wäre eine " Sowohl als auch - Lösung" vertretbar. LG Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • na ja, 60 Tage habe ich ja noch zum Nachdenken, dann läuft der Rabatt aus. :).
    lg
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • Hallo Hermann,


    könntest recht haben.


    Traurig, dass man das Sparen von den Reichen lernt. Vielleicht berechnen diese das Kosten-Nutzen-Verhältnis anders.


    Wie hoch ist dieser Faktor eigentlich bei anderen Tools?


    Liebe Grüsse


    LHA458
    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Kosten-Nutzen-Analyse nach über 10 Jahren Beschäftigung mit X-Plane??:confused: Lieber nicht:cool:
    liebe Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • Kosten-Nutzen-Analyse nach über 10 Jahren Beschäftigung mit X-Plane?? Lieber nicht


    Naja, wie man's nimmt.
    Wer dem Typ "Muß gleich alles haben" zugehörig ist, darf sich über die Kosten nicht wundern.


    Ich habe mir ein paar kleine Fliegerchen (geringe Kosten) zugelegt, Nutzen = hoch.
    SMP2+3 zugelegt (Kosten hoch, weil doppelt bei SMP3 gezahlt wegen deren Serverüberlastung), Nutzen = 0

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!