Saluti aus Cesena/Italien

  • Ciao Zäme

    Ich heisse Marco bin in Züri – Örlike aufgewachsen und 59 Jahre alt. vor 28 Jahen haben meine Frau und ich entschieden nach Italien auszuwandern wo wir zuerst für 7 Jahren in Bologna wohnten bevor wir endgültig nach Cesena gezogen sind. Cesena liegt 15 km von Cesenatico am Meer entfernt.
    Meine Hobbies sind die Fotografie und als ich im 2002 den Sprung ins Internet wagte, entdeckte ich auch die Leidenschaft fürs Fliegen und begann meine Erfahrung mit dem Flusi 2004 von Microsoft.
    Im 2012 habe ich meinen PC mit einem iMac getauscht und keine Gelegenheit mehr gehabt den Flusi zu benützen. Durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen im Appleforum auf einen Thread gestossen wo der X-Plane erwähnt wurde. Ich wusste nicht, dass X-Plane mit dem OS X funktioniert!
    Sofort begann ich im Netz mit der Suche und so bin ich glücklicherweise auf Euer Forum gestossen, welches mir auf anhieb sehr gut gefallen hat. Bin überzeugt, dass ich in Zukunft, sobald ich den XP montiert habe, hoffentlich Eure Geduld nicht zu stark in Anspruch nehmen muss.

    Schon im voraus vielen herzlichen Dank Eure Rätschläge

    Grüssse aus Cesena
    Marco


    peäss: Deutsche Sprache schwere Sprache geworden

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Hallo Marco


    Auch von mir noch auf diesem Weg, recht herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Danke für Deine tolle Vorstellung.


    auf Euer Forum gestossen, welches mir auf anhieb sehr gut gefallen hat.


    Das lese ich sehr gerne, denn es Zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Merci vielmal.


    Deutsche Sprache schwere Sprache geworden


    Also ich habe keine Mängel feststellen können. Kicherman


    Na dann wünsche ich Dir viel nützliche Infos und natürlich eine rege Teilnahme am Forum leben.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hallo Marco, auch von mir herzlich willkommen, wegen die Sprache sollst du keine gedanken machen, hier bist bestimm nicht der schlimmste.... , weil ich am erste stelle binKicherman
    Saluti dal Ticino
    Beppe

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

  • Hallo Marco,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Bei Problemen mit dem X-Plane kann dir hier oft geholfen werden.


    Mit der deutschen Sprache sehe ich weniger Probleme, ich selber mache als Pensionär bei der Rechtschreibreform nur bedingt mit.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo Marco,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum!
    Und viel Erfolg beim Fliegen mit X-Plane. Du musst dich da wohl ein wenig einarbeiten, aber hier wird dir bei Bedarf geholfen.


    Liebe Grüsse
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo Marco,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Kann bestätigen das ich auch dank diesem Forum
    einige komplexere Klippen bei der "Einarbeitung" in x-plane meistern konnte.
    Wegen der Sprache mach Dir keine Sorgen, wenn etwas unklar ist wird halt nachgefragt.
    Werde bei einem nächsten Flug nach Süden einmal einen Abstecher über Cesena machen und eine
    Zwischenlandung in Bologna vorsehen.
    Ein erster Tip: sofern nicht bereits geschehen, melde Dich bei x-plane.org an, dort findest Du (fast
    alles) was das Flusi-Simmer-Herz begehrt.


    cordiali saluti
    Klaus

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Hallo Marco,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten - hier in diesem Forum ist man wirklich sehr gut aufgehoben :)
    Dann viel Spaß mit X-Plane.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Zusammen


    vielen herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüsse und Ermutigungen zu meinem zukünftigen neuen Einstieg in den XP. sobald es soweit ist, werde ich Eure Hilfe sehr gerne in Anspruch nehmen.


    @ Beppe und Klaus
    bevor ich nach Italien auswanderte, wohnte ich für 7 Jahre in Lugano. Forza HC Lügan!!!!!!! :D


    an alle ein schönes Wochenende und gute Flüge

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Hallo Marco,


    Auch von mir noch ein Willkommen hier. Ich war vor einigen Monaten an gleicher stelle wie du und bi wieder einmal hier vorbei gestolpert. Ich kann sagen, sagenhafte Jungs hier. Ich glaube hier wird jedes Problem gelöst :) Viel Spass mit X-Plane.


    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!