World2Xplane

  • Hallo zusammen,


    hat sich schon mal jemand mit dem o.g. Programm beschäftigt?
    Hier mal ein kurzer Hinweis:


    >>>Zitat Anfang:
    >>>World2XPlane is an application under development which can be used to generate scenery for X-Plane (www.x-plane.com) using data from (OpenStreetMap).
    >>>World2XPlane will add forests, regional houses and landmarks using a list of highly configurable rules. The model library used for regional buildings is opensource and available here world-models.
    >>>Zitat Ende.


    Der Link: http://world2xplane.com/


    Teste es gerade - alles noch Beta.
    Ist wirklich interessant und so wie ich es bisher bei mir gesehen habe, eine echte optische Aufwertung, da die Scenerie bzw. die Landschaft insgesamt realitätsnäher aussieht - mein Empfinden.
    Ist allerdings auch mit einem großen Datenvolumen verbunden.


    Noch ein kleiner Nachtrag:
    bereits erstellte Scenerien als Betas können bei Simhaeven über einen Link downgeloaded werden - http://simheaven.com/experimental/

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Ich habe mir mal Daten von GEOFABRIK geladen und einen Test gemacht. Das Ergebnis hat mich nicht befriedigt, weil eine Menge Fehler und auch Fehlermeldungen generiert wurden. Aber Du sagtest es schon: noch Beta alles.
    Die fertigen (Beta)Dateien haben mich auch noch nicht restlos überzeugt.
    Aber das kann noch werden und sieht schon vielversprechend aus.


    Gruß
    Dieter

  • Ich bin auch am testen. Gestern Abend bin ich mal mit den Daten für Deutschland aus der Beta 2b über meinen Wohnort geflogen und habe alles super wieder erkennen können. Wenn die finale Version steht, kann das eine tolle Szenerieerweiterung werden.

  • Die Videos machen wirklich was her. Danke für die Links, Christer.
    Bin gespannt, wie sich dieses Projekt weiter entwickeln wird.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!