AOL Arena Hamburg

  • Hallo Freunde,


    ich habe in Erinnerung, dass es vor Jahren als Freeware von Aerosoft die AOL Arena von Hamburg für den FS9/FSX gab. Ich möchte versuchen, die AOL Arena für X-Plane lauffähig zu machen. Hat jemand die Szenerie noch irgendwo auf der Platte?

  • Ich habe das, werde es morgen auf die Dropbox laden und dir den Abhollink zusenden.
    Wenn du nur HH brauchst, kann ich dir die schon kovertierte XP-Szenerie geben, da hättest du dann nur noch die Excludes zu setzen.
    Das habe ich noch nicht gemacht, da ich mit dem OE und WED für XP10.20 arbeite und da gibt es regelmässig Ärger mit XP9 und XP10.11.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Danke Dietmar, HH reicht mir eigentlich. Ich baue grad den Heinrich-Hertz TV-Turm von HH und ich dachte mir, die AOL Arena wäre auch nicht verkehrt.
    OK, der Turm an sich ist eine Leihgabe von Google. Warum das Rad neu erfinden :) Da die meisten Objekte aus der Google SktechUp Bibliothek mehr als eine
    Textur-Datei verwenden, X-Plane aber leider nur eine Textur-Datei pro Objekt lesen kann, muss ich mich ran machen und den Turm neu bemalen.
    Ich arbeite nur mit aktuellen Werkzeugen und aktueller XP10 Version, beta eingeschlossen. Alles andere ist mir zu aufwendig. :)

  • Hallo Christer,
    du hast eine PN.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Moin Christer,
    der Telemichel ist bereits in der Hamburg2003-Szenerie enthalten, und wie ich finde gar nicht so schlecht. Irgendwo habe ich noch das Bundeswehr-Krankenhaus für den fs9. Ich fahre am Donnerstag in den Urlaub und danach werde ich einmal suchen. Die konvertierten Objekte aus dem MSFS stehen in XP ja nicht platzgenau und müssen im Overlay Editor verschoben werden. Dazu habe ich mir aus
    http://simheaven.de/?page_id=322&wpfb_list_page=4
    die HamburgArea (Fototapete) heruntergeladen und werde in Fleißarbeit die Objekte an die richtige Stelle placieren. Genauso werde ich z. B. auch mit Dubai und Dresden verfahren.

    Beste Grüße, Wolfgang
    http://www.wofi21033.de

    ASUS Z170M, Express , RAM DDR2 16 GB, 2 x SEAGATE Barracuda 7200 500 HDD, NIVIDA Geforce GTX 670 2 GB, 1. Monitor Dell 2707WFPc 27", 2. Monitor BenQ FP93GX 19", Win10 64 bit, CH FlightSim Yoke, CH Pro Pedals, 1. Monitor Dell 2707 WFP, 2. Monitor BenQ FB93 GX 19"

  • Sieht sehr gut aus!


    Meine Festplatte ist noch jungfaulich:)


    Ich ahne doch schon wieder, was du damit sagen willst.


    Ich habe noch mehr von diesen Köstlichkeiten, wie Christer schon schrieb gabs da mal was.


    Das werde ich mir mal vornehmen.


    Kann was dauern, bin z.Zt. mit der Programmierung eines Tooös beschäftigt. Und das hat Priorität.
    Denn sonst verlier ich den Faden, mein Hirn leert sich. Den Faden dann wieder zu finden ist nicht immer von Erfolg gekrönt.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Heinrich-Hertz TV Turm in Hamburg, gehört jetzt mit der AOL-Arena Szenerie zusammen: "Hamburg-VFR", XP10.20 beta11 64bit





    Nun versuche ich gerade, mir die Köhlbrandbrücke aus der Google SketchUp Bibliothek zu besorgen.
    Musste dem Konstrukteur eine Mail schreiben, mal sehen.

  • Stark. :cool:
    Das ist nur ein kleines Detail, genau wie der Fernsehturm und die AOL Arena. Macht aber gleich ordentlich was her und schafft ein wenig Hamburger Atmosphäre. Sieht prima aus.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Christer,
    ich habe dir noch eine PN geschickt.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Nabend!


    Diese Scenery suche ich (Hamburg). Wo finde ich die? Habe lediglich Hamburg 2003 gefunden.


    Da ist aber im Anflug die Arena nicht so doll, bzw. sieht eher aus wie das alte Volksparkstadion.


    Gruß


    Mirco

    Gruß Mirco
    _______________________________
    <<<====IchLiebeFliegen====>>>


    <<< Prozessor: Intel CPU I7 2700K @3,9 bis 4,8 GhZ - Lüfter: Noctua NH-DH14 | Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro/Gen3 | 8 GB Ram | Grafikkarte: Asus NVidia GTX660 2GB | Monitor: Asus VE278Q | Saitek Throttle | Logitech Extreme 3D Pro>>>
    <<<X-Plane 10 Global 64-Bit | JarDesign A320 NEO | FlyJSim Dash 8 Q400 | Boeing 787 Dreamliner | SkyMaxx Pro | AS Airport Hamburg | AS Airport Düsseldorf | diverse Free-Scenery>>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!