Beiträge von Proxxon

    Moin!


    Im Airbus A320 Neo von JarDesign kannst Du diese Infos auch im DCDU (Data Communication Display Unit) ablesen, wenn Du in der MCDU Deinen Abflug- und Zielflughafen eingegeben hast.




    Finde ich sehr praktisch.


    Andere Frage von mir, woran kann es liegen, das ich keine ATIS Informationen mehr bekomme? Auch anderen Funkverkehr (Tower, Ground etc.) höre ich leider nicht mehr...


    Gruß


    Mirco

    Hallo zusammen,


    ich hatte gestern zum ersten mal im XP10 folgendes merkwürdiges Verhalten:


    Ich wollte gestern einen Flug von Oslo nach Alicante mit dem Airbus A320 NEO machen. Habe alles Programmiert und bin zur Startbahn gerollt. Ich hatte mich schon ein wenig gewundert, weil mir alles ziemlich träge vorkam.


    Vor dem Take-Off habe ich die Uhr eingschaltet und bin gestartet - alles kam mir sehr langsam vor (hatte mir aber noch nicht direkt was dabei gedacht).


    Dann sah ich auf der Uhr, das eine Sekunde im Simulator ca. 2-3 Sekunden in real benötigte, als wäre die Simulationsgeschwindigkeit reduziert. Ich kenne das beim X-Plane, das wenn die Framerate unter 20 liegt, die Simulationsgeschwindigkeit in dem Fall sich ebenfalls verlangsamt. Aber laut Anzeige hatte ich in der Framesanzeige bis zu 120 Frames stehen. Meine CPU sowie GPU langweilte sich...


    Woran kann das liegen? In der Flugkarte ist nichts eingestellt (Simulationsrate).


    Ich habe den Flug dann abgebrochen, da ich statt ca. 2,5 Stunden; ca. 7 Stunden gebraucht hätte. War etwas ärgerlich.


    Hat jemand ein ähnliches Verhalten evtl. auch schon einmal gehabt?



    Gruß


    Mirco

    Nabend,


    ich habe bis heute auch bereits 5 Flüge mit dem A320 NEO durchgeführt (2.2R2). Die Probleme mit den Ansagen hatte ich auch nicht, es wurde alles korrekt ausgerufen und auch im PFD angezeigt.


    @Cedric: Waren die V1,VR und V2 denn vor dem Start noch im FMC?


    Was jetzt besonders (seit der 2.2R1) funktioniert, ist das der Flightplan sich nach der Landung nicht einfach löscht. Ich hatte das mal bei einem Flug, 30 Minuten alles programmiert, auf die Runway gerollt und gestartet - und schwups - nichts mehr im FMC ... - das war sehr ärgerlich. Seit dem erstelle ich meinen Flugplan im Vorwege, und lese den dann im FMC ein. Funktioniert prima.


    Auch der Co-Pilot meldet sich vor dem Top of Decent (We are closed to top of decent, sir) - sowie bei "we Need more drag" und "Decelerate" ich wüsste nicht, das das vorher schon war - oder es ist mir nicht aufgefallen.


    Gruß


    Mirco

    Nabend!


    Diese Scenery suche ich (Hamburg). Wo finde ich die? Habe lediglich Hamburg 2003 gefunden.


    Da ist aber im Anflug die Arena nicht so doll, bzw. sieht eher aus wie das alte Volksparkstadion.


    Gruß


    Mirco

    Guten Abend zusammen,



    ich kann ja hier nur "virtuell" aufstehen. ;) Ich bin Mirco und 37 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Hamburg. Ich habe damals (1985) schon mit dem Flugsimulator von Kleinweich (MS) in der Version 2 an dem PC meiner Eltern gespielt bzw. durfte den Sims mal ausprobieren. So bekam ich in der ganzen Zeit die Versionen und Weiterentwicklungen bis zum FSX mit.



    Größe Hoffnungen setzten ich in den Prepar3d, die sich aber (leider?) nicht erfüllt haben.



    Im Mai 2013 habe ich die Demo von X-Plane 10 ausprobiert und habe nach ca. 30 Minuten entschlossen, das dieser Simulator für mich nicht in Frage kommt.



    Im Dezember gab es eine Aktion bei Luftweich. Nach dem P3D Frust habe ich mir also dann doch die X-Plane 10 Global 64-Bit Version gegönnt.


    Tja, was soll ich sagen - ich fliege nur noch damit. XP10 kennt keine Abstürze und das ist das A und O für mich.



    Ich bin mehr der IFR-Pilot und fliege auch Online bei IVAO.



    Ein Homecockpit befindet sich im Bau (absolute Anfangsphase), aber mein Entschluß steht fest: Dieses HC wird auf X-Plane basieren.



    Joar, deshalb bin ich nun hier.



    Dann auf hilfreiche und interessante Themen hier im Forum.



    Gruß


    Mirco