Beiträge von Lobito

    Moin Christer,
    der Telemichel ist bereits in der Hamburg2003-Szenerie enthalten, und wie ich finde gar nicht so schlecht. Irgendwo habe ich noch das Bundeswehr-Krankenhaus für den fs9. Ich fahre am Donnerstag in den Urlaub und danach werde ich einmal suchen. Die konvertierten Objekte aus dem MSFS stehen in XP ja nicht platzgenau und müssen im Overlay Editor verschoben werden. Dazu habe ich mir aus
    http://simheaven.de/?page_id=322&wpfb_list_page=4
    die HamburgArea (Fototapete) heruntergeladen und werde in Fleißarbeit die Objekte an die richtige Stelle placieren. Genauso werde ich z. B. auch mit Dubai und Dresden verfahren.

    Ich hatte die Newzealand-Scenery von alpilotx installiert und habe diese gleich einmal nach unten geschoben. Das mache ich händisch, denn nach einem Löschen und einem Neustart wird meine Reihenfolge durcheinander gebracht. Im Prinzip blicke ich durch. Es fehlt nur manchmal am Wissen um die Feinheiten.

    Erst einmal freue ich mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Schade für mich, dass ich solange dazu gebraucht habe.


    Meine zweite Meldung ist eine schlichte Frage: Beim Stöbern hatte ich einen Beitrag gelesen, in dem die Reihenfolge in der scenery_packs Datei noch einmal aufgelistet wurde, z.B.mesh zuerst etc.. Trotz Suchfunktion habe ich ihn nicht mehr gefunden. Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen? Danke.

    Moin Hans,
    mein erster Beitrag in diesem Forum gilt dir :) . Auch ich benötigte eine größere lesbare Bildfläche. Wichtig waren für mich die Auflösung1920 : 1200 und eine Bildpunktgröße von mind. 0,28 mm. In den Foren wurde oftmals über Hanns.G-Monitore berichtet, aber das passende Modell wird zwischenzeitlich nicht mehr hergestellt.
    Über alte Chip-Testberichte habe ich den DELL TFT LCD2702WFPc gefunden und ihn gebraucht bei Quant Electronic für 399,99 EUR erworben und heute wurde er endlich zugestellt, aufgestellt - und überzeugt. Nun wird ein Nachfolgemodell für ebenfalls 399,00 EUR angeboten. Siehe http://www.quantelectronic.de/…HDMI_USB-Hub_i4_17460.htm
    Es handelt sich um A-Ware und sollte eigentlich ohne Fehler sein. Ein Restrisiko bleibt natürlich bestehen. Schau ihn dir einmal an.

    Beste Grüße,
    Wolfgang aus Hamburg