Ground Services Hilfe

  • Udo, jetzt sind wir wieder am Anfang oder am Ende der Diskussion:)


    Der Vergleich mit dem Ferrari hinkt etwas. Mit dem Flugsimulator X-Plane kannst du fliegen. Auch wenn kein Tower sichtbar ist!


    Es ist ja auch kein FlugplatzsimulatorKicher


    Den X-PLane 10 habe ich jetzt genau eine Woche,


    Dann flieg doch mal zuerst.....................basteln kommt später!


    Anyway, hier findest du fast alles, was dein Ferrariherz sich wünscht:


    http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads


    Musst nur darauf achten, dass die HD nicht platztKicher


    Da findest du Empfehlungen von unseren Forum-Mitglieder mit Liebe zusammengetragen:)


    http://www.x-plane-schweiz.stu…mdisplay.php?75-Szenerien


    Alles ohne Installation sondern nur in den richtigen Ordner kopieren...............ist doch eine feine Sache, kein Eintrag in die Registry. X-Plane darf auch auf einer externen HD sein........USB rein und schon läuft das Ding!


    Na ja, ist eben ein Flugsim für LINUX, MAC und WIN:)

  • Übrigens gibt es ein FAT-Plugin 32 / 64 bit.


    64 Bit
    The zip files below contain a FAT plugin that has the 32 and 64 bit plugins for Windows, OS X, and Linux
    Only use the version below that matches the version of Python on your computer.
    Unzip the archive so that there is a PythonInterface folder under the plugins folder.
    Remember to remove any old versions of the plugin but keep your existing PythonInterface.INI file.
    The PythonInterface.INI file now resides in the PythonInterface folder and not the plugins folder.


    http://www.xpluginsdk.org/pyth…face_latest_downloads.htm


    Habe das Fat-Plugin getestet und es funkt bei 32 und 64bit..............Freude herscht;)

  • Gibt es nicht schwerwiegendere Probleme in dieser Gesellschaft?


    Anscheinend nicht, lieber Dieter!


    Diese PolitikerInnen und JournalistenInnen gehen mir mittlerweile sowas auf den S...enkel. Ist in dieser Gesellschaft auch nicht weiter verwunderlich, wollen sie doch alle:
    Mehr Quote
    Mehr Umsatz
    Mehr Aufstieg
    Mehr Ansehen
    Mehr was zu sagen haben
    Mehr die Leute betuppen
    Mehr die Leute abzocken
    Mehr herumlügen
    usw. usw
    und last but not least:
    Mehr Geld


    Das änderst du aber nicht, das menschelt eben zu sehr!


    Aber zurück zum X-Plane Newcomer!
    Nach einer Woche X-Plane wusste ich auch noch nicht, das es so nützliche Programme wie FS2XPlane gibt, mit denen MSFS-Szenerien in das X-Planeformat konvertiert werden können, das es ein Forum auf x-plane.org gibt, wo sich jeder fertige Szenerien abholen kann. Die brauchen dann nur noch nach Custom Scenery kopiert werden, thats all.
    Und eine Menge nützlicher Helferleinprogramme wie osm2xpl und andere mehr gibt es auch noch.
    Nach einer Woche sich schon als ausgebuffter X-Plane-Experte rühmen zu wollen ist einfach zu hoch gegriffen und dann gleich mit einem Plugin wie PI_GroundServices anzufangen wird sicherlich nicht sehr zielführend zum Verständnis des X-Planes sein.


    Was ich aber sofort wusste und begriffen hatte: Der X-Plane kommt ohne jedwede ausgebaute Szenerieobjekte daher, also nur mit RWYs, Aprons, Taxiways und Navaids.
    Das ist alles. Will man diese Oede aufhübschen, muss man sich selber drum kümmern.
    Nach nun 6 Jahren X-Planeanwendung habe ich jetzt mehr als 50 Gigabyte Zusatzszenerien. Geht doch!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Wir sind am Anfang, ich rühme mich auch nicht als XP Beherrscher sondern als Anfänger für X-Plane !!!!!!! Ich nöchte nur bischen Leben erstmal reinbekommen und da hab ich eben gegoogelt und bin zu Euch gestoßen. Habe den Beitrag vom GroundServices gefunden und gelesen auch die Installationsanleitung und dachte " Gute Idee das machste jetztmal" ist doch nicht zuviel verlangt. Ist gut beschrieben , kann doch nicht so schwer sein! Mehr wollte ich nicht nur bissen leben rein.
    Nun siehts so aus... jetzt sind die Profis gefragt die Cheffs und die X-Plane beherrscher



    LOG---Bericht


    +++ LOGGING STARTED +++
    PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
    PythonInterface.ini file found
    Before Py_Initialize()
    After Py_Initialize()
    Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
    Before Modules Init
    Using path below for script path
    C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
    After Modules Init
    Searching for Standard Scripts
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
    from os import path
    ImportError: No module named os
    'PI_GroundServices' failed to load
    Before Py_Finalize()
    After Py_Finalize()
    --- LOGGING STOPPED ---
    +++ LOGGING STARTED +++
    PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
    PythonInterface.ini file found
    Before Py_Initialize()
    After Py_Initialize()
    Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
    Before Modules Init
    Using path below for script path
    C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
    After Modules Init
    Searching for Standard Scripts
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_FastPlan.py", line 41, in <module>
    ImportError: No module named httplib
    'PI_FastPlan' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
    ImportError: No module named os
    'PI_GroundServices' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_noaaWeather.py", line 33, in <module>
    ImportError: No module named threading
    'PI_noaaWeather' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_ScriptsUpdater.py", line 20, in <module>
    ImportError: No module named json
    'PI_ScriptsUpdater' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_xJoyMap.py", line 36, in <module>
    ImportError: No module named ConfigParser
    'PI_xJoyMap' failed to load
    Before Py_Finalize()
    After Py_Finalize()
    --- LOGGING STOPPED ---
    +++ LOGGING STARTED +++
    PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
    PythonInterface.ini file found
    Before Py_Initialize()
    After Py_Initialize()
    Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
    Before Modules Init
    Using path below for script path
    C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
    After Modules Init
    Searching for Standard Scripts
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_FastPlan.py", line 41, in <module>
    ImportError: No module named httplib
    'PI_FastPlan' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
    ImportError: No module named os
    'PI_GroundServices' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_noaaWeather.py", line 33, in <module>
    ImportError: No module named threading
    'PI_noaaWeather' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_ScriptsUpdater.py", line 20, in <module>
    ImportError: No module named json
    'PI_ScriptsUpdater' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_xJoyMap.py", line 36, in <module>
    ImportError: No module named ConfigParser
    'PI_xJoyMap' failed to load
    Before Py_Finalize()
    After Py_Finalize()
    --- LOGGING STOPPED ---
    +++ LOGGING STARTED +++
    PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
    PythonInterface.ini file found
    Before Py_Initialize()
    After Py_Initialize()
    Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
    Before Modules Init
    Using path below for script path
    C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
    After Modules Init
    Searching for Standard Scripts
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_FastPlan.py", line 41, in <module>
    ImportError: No module named httplib
    'PI_FastPlan' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
    ImportError: No module named os
    'PI_GroundServices' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_noaaWeather.py", line 33, in <module>
    ImportError: No module named threading
    'PI_noaaWeather' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_ScriptsUpdater.py", line 20, in <module>
    ImportError: No module named json
    'PI_ScriptsUpdater' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_xJoyMap.py", line 36, in <module>
    ImportError: No module named ConfigParser
    'PI_xJoyMap' failed to load
    Before Py_Finalize()
    After Py_Finalize()
    --- LOGGING STOPPED ---
    +++ LOGGING STARTED +++
    PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
    PythonInterface.ini file found
    Before Py_Initialize()
    After Py_Initialize()
    Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
    Before Modules Init
    Using path below for script path
    C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
    After Modules Init
    Searching for Standard Scripts
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
    from os import path
    ImportError: No module named os
    'PI_GroundServices' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_FastPlan.py", line 41, in <module>
    ImportError: No module named httplib
    'PI_FastPlan' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_noaaWeather.py", line 33, in <module>
    ImportError: No module named threading
    'PI_noaaWeather' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_ScriptsUpdater.py", line 20, in <module>
    ImportError: No module named json
    'PI_ScriptsUpdater' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_xJoyMap.py", line 36, in <module>
    ImportError: No module named ConfigParser
    'PI_xJoyMap' failed to load
    Before Py_Finalize()
    After Py_Finalize()
    --- LOGGING STOPPED ---




    +++ LOGGING STARTED +++
    PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
    PythonInterface.ini file found
    Before Py_Initialize()
    After Py_Initialize()
    Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
    Before Modules Init
    Using path below for script path
    C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
    After Modules Init
    Searching for Standard Scripts
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
    from os import path
    ImportError: No module named os
    'PI_GroundServices' failed to load
    Before Py_Finalize()
    After Py_Finalize()
    --- LOGGING STOPPED ---



    BAHNHOF :KS:



    wo ist der Fehler kann ja bald nicht mehr war sein seit 5Tagen bin ich an dem GroundServices dran.... Rein , Raus , Rauf , Runter, deinstallieren, instalieren, kopieren,usw, die Bilder bekomm ich auch nicht rein hier, wie das bei mir aussieht, damit Ihr das mal seht . Brauche jetzt mal eine Auszeit mir raucht die Birne. Ich bin in der Winterpause und deshalb habe ich gerade Zeit. Morgen gehe ich Ski fahren.


    Und jetzt mach ich mir ein oder zwei Bier auf soooo .... Prost !



    Grüße Udo

  • Übrigens gibt es ein FAT-Plugin 32 / 64 bit.


    Habe das Fat-Plugin getestet und es funkt bei 32 und 64bit..............Freude herscht;)



    Aber hier könnte Udos Problem liegen.


    Um in den Genuss von PI_GroundServices zu kommen, sowohl für X-Plane 32bit und X-Plane 64bit, muss Python (die letzte Version ist 2.7.3) sowohl für 32bit, als auch für 64bit installiert sein.


    Gibt es hier: http://www.python.org/download/


    Für Windows:
    Dort auf Python 2.7.3 Windows Installer klicken und die Datei python-2.7.3.msi herunterladen.
    Dann auf Python 2.7.3 Windows X86-64 Installer klicken klicken und die Datei python-2.7.3.amd64.msi herunterladen.


    Dann nacheinander installieren.
    Natürlich müssen die beiden unterschiedlichen Pythonprogramme auch in unterschiedlichen Verzeichnissen installiert werden.


    Bei mir habe ich die 64bit Pythonversion nach Python273 und die 32bit Pythonversion nach Python273-32 installiert.


    Für andere Betriebssyteme natürlich die richtigen Dateien herunterladen.


    Hat man beispielsweise Python nur für 32bit installiert, funzt PI_GroundServices nicht mit X-Plane 64bit, genauso,
    hat man Python nur für 64bit installiert, funzt PI_GroundServices nicht mit X-Plane 32bit.


    Ja, so ist das nunmal mit den unterschiedlichen Betriebssystemen.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet



  • Hast du Python 2.7.3 sowohl für 32 bit als auch für 64bit installiert?
    Nein, hast du nicht. Deinstalliere Python 2.6.1 und installiere die beiden Python 2.7.3 für 32bit und 64bit.
    Siehe meinen Beitrag weiter oben.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar ()

  • Wenn alles klappt, muss die PythonInterfaceLog.txt so aussehen:


    +++ LOGGING STARTED +++
    PythonInterface 2.73.05 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
    PythonInterface.ini file found
    Before Py_Initialize()
    After Py_Initialize()
    Python Version 2.7.3 (default, Apr 10 2012, 23:24:47) [MSC v.1500 64 bit (AMD64)] running on the win32 platform
    Before Modules Init
    Using path below for script path
    G:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
    After Modules Init
    Searching for Standard Scripts
    Script 'PI_GroundServices.py' successfully loaded.
    Before Py_Finalize()
    After Py_Finalize()
    --- LOGGING STOPPED ---


    +++ LOGGING STARTED +++
    PythonInterface 2.73.05 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
    PythonInterface.ini file found
    Before Py_Initialize()
    After Py_Initialize()
    Python Version 2.7.3 (default, Apr 10 2012, 23:31:26) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
    Before Modules Init
    Using path below for script path
    G:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
    After Modules Init
    Searching for Standard Scripts
    Script 'PI_GroundServices.py' successfully loaded.
    Before Py_Finalize()
    After Py_Finalize()
    --- LOGGING STOPPED ---

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo ...
    so zwei Bier getrunken und Dietmar's Beitrag studiert. Noch einmal alles von vorne und Dietmar danke GroundServices funzt. :) Nach fünf Tagen und zich Stunden jetzt geht der Ground Sercices. Obwohl ich die 32Bit Version drauf hatte. Egal vielen vielen Dank an Alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu Helfen. Palma ist auch frissiert. Jetzt gibts erstmal paar Flüge von Palma nach München und Frankfurt... Reddy for TakeOff ....



    Grüße Udo


  • zwei Bier getrunken


    Solange Du nicht implizieren willst, dass XP nur besoffen zu ertragen ist... :KS:


    Prost Kicher

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Hallo Udo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :).


    Der Vergleich mit dem Ferrari bzw. Auto hinkt allerdings etwas. Ein Flugsimulator (egal welcher) und egal wie er beworben wird, ist eher wie ein Betriebssytem zu sehen, nämlich als eine Basis. Man kann damit schon einiges anfangen, aber auch wenn z.B. MacOS oft als bestes/schönstses/... Betriebssystem angesehen wird, so richtig zur vollen Entfaltung kommt es erst mit Zusatzsoftware. Und diese Zusatzsoftware will ja auch erst mal erlernt werden. Und bis man das alles gut bis sehr gut beherrscht, dauert nun mal Wochen bis Monate (oder noch länger). Wie du dich sicher erinnern kannst ;) war das ja im Real Life beim PPL auch nicht anders. Zumindest bei mir war das damals so, aber vielleicht war ich ja auch nur zu doof Kicherman.


    Und wenn du dich mal ordentlich eingearbeitet hast, wirst du merken wie viele Möglichkeiten es gibt, und dir rückblickend sagen: "ja ... Mensch ... tatsächlich ... das kann man gar nicht alles in der Kürze der Zeit schaffen". Ich bin Seit X-Plane 8.5 dabei (also seit über 5 Jahren und weiss immer noch nicht alles - und das wird auch gar nicht gehen).


    Ein oder zwei Bier trinken und sich etwas entspannen, ist tatsächlich eine gute Idee :cool:.


    Viel Spaß weiterhin mit X-Plane und nicht den Entdeckergeist verlieren ...

  • uwespeed:


    Bitte in Zukunft Grussformel nicht vergessen oder in Signatur schreiben. Danke


    Hermann: Scheinbar ist meine Besschreibung doch nicht tauglich. :confused:


    @Udo: sei mir nicht böse, dass ich Deine Beiträge nicht mehr wirklich lese, aber jetzt scheint deine Enter Taste defekt zu sein:
    Jetzt weiss ich auf jeden Fall, warum ich keine Bücher lese, wobei diesee besser Formatiert sind. @Udo nicht böse sein ich schreiben immer direkt, was mich stört.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hermann: Scheinbar ist meine Besschreibung doch nicht tauglich.


    Nein lieber Cedric,
    da brauchst du dir keine Gedanken darüber machen.
    Deine Beschreibung geschah zu Zeiten, als es noch kein XP64bit gab.
    Und die damalige Version von Python war bei dir noch 6.21, obwohl schon 6.8 draussen war.


    Heute ist die gültige die Version 2.7.3, die neueste 3.x ist in wenigen Wochen verfügbar. Also, alles ändert sich ständig, wie soll man da den Überblick behalten?




    Noch einmal alles von vorne und Dietmar danke GroundServices funzt


    Ja Udo, hatte zuerst den Eindruck: Da springt einer rasend wie Rumpelstilzchen heulend und meckernd herum.


    In diesem Forum wird dir im Regelfall geholfen ein auftetendes Problem zu erkennen und nach Möglichkeit zu beseitigen.
    Dazu gibt es hier Forenteilnehmer, die sich mit Aircrafts bestens auskennen, andere wiederum mit den Szenerien bzw mit Tools (Plugins usw.) oder dem Betriebssystem.
    Nur, dazu müssen Informationen gereicht werden, z.B.: Logdateien, Screenshots von Ordnerinhalten etc.
    Nur eine Frage: Warum geht das nicht? Diese Frage wird einer Antwort nicht gerecht werden.


    Ich denke, dass hier den Forenschreibern bei Problemen zum X-Plane in mehr als 90% der Fälle geholfen werden konnte.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hermann: Scheinbar ist meine Besschreibung doch nicht tauglich.


    Da bin ich anderer Meinung. Deine Beschreibung funkt noch heute:)


    Ich selber habe habe immer noch die Python 2.6 und werde auch nicht die neuste Version installieren.


    Es funkt alles und mehr brauche ich nicht:)


    Kürzlich habe ich den neusten Nvidea-Treiber installiert. Mit dem Alten war ich sehr gut zufrieden aber wie es so ist................der Neue muss her!


    Leider bringt der Neue bei mir nichts. Im Gegenteil, eher eine Verschlechterung.


    Ich denke auch nicht, dass die neuen Treiber für ältere Grafikkarten wie die GTX570 noch etwas bringen ( man kann es sich natürlich einbilden............juhui, ich habe 5 Frames mehr ).


    Wie sagt man so schön: Never tuch a runing system:)

  • Da bin ich anderer Meinung. Deine Beschreibung funkt noch heute


    Ich selber habe habe immer noch die Python 2.6 und werde auch nicht die neuste Version installieren.


    Es funkt alles und mehr brauche ich nicht


    Das Problem ist aber, wer sich auf der org dieses neueste joanpc-GroundServices-alpha-5-4.zip (19 Dez 2012) herunterlädt sollte den dort stehenden Anweisungen folgen.


    Ebenfalls steht dort in der README.markdown folgendes:
    #### Windows
    window users must install [Python 2.7](http://www.python.org/ftp/python/2.7.2/python-2.7.2.msi), **windows 64bit users should also install the 32bit version**
    and then [PythonInterfaceWin27.zip](http://www.xpluginsdk.org/down…/PythonInterfaceWin27.zip)



    Wenns funzt ist es ja in Ordnung, aber wenn einer 5 Tage sucht, sollte er sich schon an die Anweisungen des dafür zuständigen Programmierers halten.
    Ebenso, wenn man den X-Plane sowohl mit 32bit als auch mit 64bit betreibt, soll man sich alle Sandy Barbours Plugins als fat-Plugin herunterladen (davon gibts schon eine ganze Menge), die alten löschen und nur diese 64ziger-Updates verwenden.
    Dann geht nichts schief, was in dem Fall von Udo zu beweisen war. Ein Vermischen von unterschiedlichen Versionen kann schnell zum Ärgernis werden, besonders dann, wenn auf Funktionen zurückgegriffen wird, welche die Vorgängerversion nicht kennt.


    Dem Hermann gebe ich recht, wenn es sich um Grafikkarten handelt.
    So ein fauler Treiber hat mich auch zum X-Plane gebracht, ist jetzt im Nachhinein betrachtet schon irgendwie lustig!
    Hatte den FSX laufen, ein Bluescreen trat bei diesem neuesten Treiber auf, die Produktaktivierung war wegen falscher Programmierung durch die MS-Leutchen weg (perdü).
    Das hat mich derart erbost, um den FSX in die Ecke zu werfen.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo Leute,
    ich wollte mich einmal wieder melden. GroundServices funktioniert auf 64Bit wunderbar alles Bestens. Mach richtig Spaß jetzt auf den Airports. Danke nocheinmal an die, die mich tatkräftig Unterstützt haben. Nun bin ich dabei die Airports auszubauen. München und einige andere sehen jetzt schon voll Real aus. Ist schon eine geile Grafik was X-Plane da hat. Mit Düsseldorf und Salzburg funktionierts noch nicht richtig, aber das hat noch Zeit. Mal eine Frage, Ihr habt bestimmt auch schon Frankfurt angeflogen da lotst mich das ATC auf die Landebahn 36. So wie das aussieht ist das eine Nebenbahn ohne ILS. Ich glaube Landebahn 7 R/C/L und 25R/C/L haben nur ILS kann das sein? Ich habe kein ILS auf 36 und die Landebahn ist eine die von Süden angeflogen wird. Gibts ein Update für ILS auf 36? Was habe ich noch vor? Ja... das Cockpit bzw. Gibts eine Saftschubse die Ansagen macht nach dem ich das Anschnallzeichen eingeschaltet habe? Und der Caption auch eine Ansage an die Passagiere macht? Zum Beispiel .. Achtung hier spircht der Kaptiän Quacks der Bruchpilot---- Anschnallen,Schauze halten, hinsetzten und Füsse vom Tisch.... nur Spaß !!! Kicherman


    War jetzt ein Witz....


    Aber gibt es so etwas volle Cockpitgespräche nach Einschalten der No Smoking ?




    Grüße an Alle
    Udo

  • Aber gibt es so etwas volle Cockpitgespräche nach Einschalten der No Smoking ?


    Das ist abhängig vom Flugzeug und was da programmiert wurde. Der A320neo hat z.B. solche "Geräusche".


    Dem ATC des X-Plane 10 solltest du im Moment noch nicht viel vertrauen. Das ist eine Baustelle, die noch nicht angegangen wurde. Fliege lieber ohne das ATC des X-Plane 10, besser ist online fliegen, weil fast im richtigen Leben.


    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!