Beiträge von munich07

    Hallo und guten Morgen,


    langsam aber stehtig kommt Leben in meinen X-Plane. Er entwickelt sogar ein Eigenleben. Wenn ich nun auf 32Bit starten will, bricht die exe ab, die Fehlermeldung kommt " Konnte nicht geladen werden Fehler in der exe. " Der X-Plane schließt sich wieder. Auf 64Bit keine Probleme. Ein ratloses Gesicht vor dem Bildschirm.
    Ich habe nun wieder rumgesurft und bin auf AircraftSkins gestoßen. Wollte meine 747-400 United umgestalten, einen AircraftSkins rundergeladen, entpackt und dann den Ordner in den 747-400 geschoben. Ist jetzt bestimmt falsch weil, funktioniert nicht ! War ja klar. Brauch ich da noch etwas anderes, hab da noch etwas von Livree gelesen? Würde sie gerne auf SingaporeAirlines umwandeln. Was muss ich da genau machen ? http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=15364
    Was funktioniert ist das AutoGate Plugins, was ich geschaft habe zu installieren.


    Grüße aus dem stark verschneitem Isartal (60cm Neuschnee)
    Udo

    Hallo Leute,
    ich wollte mich einmal wieder melden. GroundServices funktioniert auf 64Bit wunderbar alles Bestens. Mach richtig Spaß jetzt auf den Airports. Danke nocheinmal an die, die mich tatkräftig Unterstützt haben. Nun bin ich dabei die Airports auszubauen. München und einige andere sehen jetzt schon voll Real aus. Ist schon eine geile Grafik was X-Plane da hat. Mit Düsseldorf und Salzburg funktionierts noch nicht richtig, aber das hat noch Zeit. Mal eine Frage, Ihr habt bestimmt auch schon Frankfurt angeflogen da lotst mich das ATC auf die Landebahn 36. So wie das aussieht ist das eine Nebenbahn ohne ILS. Ich glaube Landebahn 7 R/C/L und 25R/C/L haben nur ILS kann das sein? Ich habe kein ILS auf 36 und die Landebahn ist eine die von Süden angeflogen wird. Gibts ein Update für ILS auf 36? Was habe ich noch vor? Ja... das Cockpit bzw. Gibts eine Saftschubse die Ansagen macht nach dem ich das Anschnallzeichen eingeschaltet habe? Und der Caption auch eine Ansage an die Passagiere macht? Zum Beispiel .. Achtung hier spircht der Kaptiän Quacks der Bruchpilot---- Anschnallen,Schauze halten, hinsetzten und Füsse vom Tisch.... nur Spaß !!! Kicherman


    War jetzt ein Witz....


    Aber gibt es so etwas volle Cockpitgespräche nach Einschalten der No Smoking ?




    Grüße an Alle
    Udo

    Hallo ...
    so zwei Bier getrunken und Dietmar's Beitrag studiert. Noch einmal alles von vorne und Dietmar danke GroundServices funzt. :) Nach fünf Tagen und zich Stunden jetzt geht der Ground Sercices. Obwohl ich die 32Bit Version drauf hatte. Egal vielen vielen Dank an Alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu Helfen. Palma ist auch frissiert. Jetzt gibts erstmal paar Flüge von Palma nach München und Frankfurt... Reddy for TakeOff ....



    Grüße Udo

    Wir sind am Anfang, ich rühme mich auch nicht als XP Beherrscher sondern als Anfänger für X-Plane !!!!!!! Ich nöchte nur bischen Leben erstmal reinbekommen und da hab ich eben gegoogelt und bin zu Euch gestoßen. Habe den Beitrag vom GroundServices gefunden und gelesen auch die Installationsanleitung und dachte " Gute Idee das machste jetztmal" ist doch nicht zuviel verlangt. Ist gut beschrieben , kann doch nicht so schwer sein! Mehr wollte ich nicht nur bissen leben rein.
    Nun siehts so aus... jetzt sind die Profis gefragt die Cheffs und die X-Plane beherrscher



    LOG---Bericht


    +++ LOGGING STARTED +++
    PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
    PythonInterface.ini file found
    Before Py_Initialize()
    After Py_Initialize()
    Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
    Before Modules Init
    Using path below for script path
    C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
    After Modules Init
    Searching for Standard Scripts
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
    from os import path
    ImportError: No module named os
    'PI_GroundServices' failed to load
    Before Py_Finalize()
    After Py_Finalize()
    --- LOGGING STOPPED ---
    +++ LOGGING STARTED +++
    PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
    PythonInterface.ini file found
    Before Py_Initialize()
    After Py_Initialize()
    Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
    Before Modules Init
    Using path below for script path
    C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
    After Modules Init
    Searching for Standard Scripts
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_FastPlan.py", line 41, in <module>
    ImportError: No module named httplib
    'PI_FastPlan' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
    ImportError: No module named os
    'PI_GroundServices' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_noaaWeather.py", line 33, in <module>
    ImportError: No module named threading
    'PI_noaaWeather' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_ScriptsUpdater.py", line 20, in <module>
    ImportError: No module named json
    'PI_ScriptsUpdater' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_xJoyMap.py", line 36, in <module>
    ImportError: No module named ConfigParser
    'PI_xJoyMap' failed to load
    Before Py_Finalize()
    After Py_Finalize()
    --- LOGGING STOPPED ---
    +++ LOGGING STARTED +++
    PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
    PythonInterface.ini file found
    Before Py_Initialize()
    After Py_Initialize()
    Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
    Before Modules Init
    Using path below for script path
    C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
    After Modules Init
    Searching for Standard Scripts
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_FastPlan.py", line 41, in <module>
    ImportError: No module named httplib
    'PI_FastPlan' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
    ImportError: No module named os
    'PI_GroundServices' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_noaaWeather.py", line 33, in <module>
    ImportError: No module named threading
    'PI_noaaWeather' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_ScriptsUpdater.py", line 20, in <module>
    ImportError: No module named json
    'PI_ScriptsUpdater' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_xJoyMap.py", line 36, in <module>
    ImportError: No module named ConfigParser
    'PI_xJoyMap' failed to load
    Before Py_Finalize()
    After Py_Finalize()
    --- LOGGING STOPPED ---
    +++ LOGGING STARTED +++
    PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
    PythonInterface.ini file found
    Before Py_Initialize()
    After Py_Initialize()
    Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
    Before Modules Init
    Using path below for script path
    C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
    After Modules Init
    Searching for Standard Scripts
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_FastPlan.py", line 41, in <module>
    ImportError: No module named httplib
    'PI_FastPlan' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
    ImportError: No module named os
    'PI_GroundServices' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_noaaWeather.py", line 33, in <module>
    ImportError: No module named threading
    'PI_noaaWeather' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_ScriptsUpdater.py", line 20, in <module>
    ImportError: No module named json
    'PI_ScriptsUpdater' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_xJoyMap.py", line 36, in <module>
    ImportError: No module named ConfigParser
    'PI_xJoyMap' failed to load
    Before Py_Finalize()
    After Py_Finalize()
    --- LOGGING STOPPED ---
    +++ LOGGING STARTED +++
    PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
    PythonInterface.ini file found
    Before Py_Initialize()
    After Py_Initialize()
    Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
    Before Modules Init
    Using path below for script path
    C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
    After Modules Init
    Searching for Standard Scripts
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
    from os import path
    ImportError: No module named os
    'PI_GroundServices' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_FastPlan.py", line 41, in <module>
    ImportError: No module named httplib
    'PI_FastPlan' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_noaaWeather.py", line 33, in <module>
    ImportError: No module named threading
    'PI_noaaWeather' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_ScriptsUpdater.py", line 20, in <module>
    ImportError: No module named json
    'PI_ScriptsUpdater' failed to load
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_xJoyMap.py", line 36, in <module>
    ImportError: No module named ConfigParser
    'PI_xJoyMap' failed to load
    Before Py_Finalize()
    After Py_Finalize()
    --- LOGGING STOPPED ---




    +++ LOGGING STARTED +++
    PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
    PythonInterface.ini file found
    Before Py_Initialize()
    After Py_Initialize()
    Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
    Before Modules Init
    Using path below for script path
    C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
    After Modules Init
    Searching for Standard Scripts
    Traceback (most recent call last):
    File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
    from os import path
    ImportError: No module named os
    'PI_GroundServices' failed to load
    Before Py_Finalize()
    After Py_Finalize()
    --- LOGGING STOPPED ---



    BAHNHOF :KS:



    wo ist der Fehler kann ja bald nicht mehr war sein seit 5Tagen bin ich an dem GroundServices dran.... Rein , Raus , Rauf , Runter, deinstallieren, instalieren, kopieren,usw, die Bilder bekomm ich auch nicht rein hier, wie das bei mir aussieht, damit Ihr das mal seht . Brauche jetzt mal eine Auszeit mir raucht die Birne. Ich bin in der Winterpause und deshalb habe ich gerade Zeit. Morgen gehe ich Ski fahren.


    Und jetzt mach ich mir ein oder zwei Bier auf soooo .... Prost !



    Grüße Udo

    Guten Morgen liebe Fangemeinde


    3Uhr war es heute Morgen dann hab ich den PC ausgeschaltet. Ground Services geht immer noch nicht. Vielleicht Streiken die Jungs ja gerade... ;). Das mit den ganzen Problemchen ist ja schön und gut und eine Herrausforderung. Wer es liebt mehr zu basteln als zu fliegen seine Sache. Ich würde gerne Fliegen und bischen Basteln. Heißt ja Flugsimulator und nicht Bastelsimulator. Ich hab auch nichts dagegen wenn es so ist. Nur damit hier nicht der Eindruck entsteht das ich auf der Meckerschiene bin. Ich versuche den X-Plane zu verstehen und mich einzuarbeiten. Betonung liegt auf Versuch und Verstehen Einarbeiten. Den X-PLane 10 habe ich jetzt genau eine Woche, was mir sofort aufgefallen ist das die Airports leer sind, Hamburg hat nicht mal Gebäude. Indianapolis Int.Airport steht auch kein einziges Gebäude und es gibt noch viele Airports auch in Deutschland wo nicht einmal ein Tower steht. Muss ja nicht hundertprozentig nachgebildet sein, aber Gebäude sollten schon da sein. In der Beschreibung steht ich zitiere.... Dieser Flugsimulator ist so realistisch wie kein anderer zuvor !...... Ok ... Ich mags verstehen... und ich denke wenn der XP verstanden ist, kann man mit Ihm arbeiten. Wenn der Hersteller/Entwickler schreibt realistisch, dann sollten auch die Airports realistisch sein mit der Grundausstattung an Bodenbewegungen, an parkenden Aircafts an den Gates usw. Wer dann zusätzliche Bewegungen und Erweiterungen haben möchte der darf Basteln und Ausbauen was er möchte. Ist ein Airport leer... in der Grundausstattung... ist es für mich nicht mehr realistisch!! Sicher ist es ein riesen Aufwand so einen Simulator zu Entwickeln und zu Programmieren und kostet viel Zeit. Ist aber nicht mein Problem. Der Kunde kauft diese Produkt.. ich bin Kunde,der Hersteller verdient daran. Beispiel für die die das jetzt nicht Verstehen was ich meine ... z.B. Ich gehe in ein Autohaus kaufe mir einen Ferrari... Bezahle.... hole das Auto ab, weil mir das Autohaus gemeldet hat mein Ferrari ist fertig. Der Händler gibt mir den Schlüssel ich steige ein will starten. Die Zündung geht zwar an aber der Motor startet nicht.... kein Motor drin... Der Händler sagt ... den Motor musst erst reinbasteln den gibts z.B. bei General Motors... achso du hast zwar Felgen aber keine Reifen .... die gibts bei Goodyear usw. Verstanden... Ich wollte einen Ferrari mit dem ich fahren kann.... Grundausstattung ... wenn mir dann die Felgen und Reifen nicht passen oder ich andere haben möchte ... DANN wird Aufgemotzt, Frissiert, Getuned,Verändert , Gebastelt. Ferrari (X-PLane)deswegen weil VW (MSFS) schon gehabt.So sehe ich dass.


    Ich bin nicht Sauer/ Frustriert/ oder was sonnst noch in der Runde über mich geschrieben wird... sagen wir bischen genervt ist besser. Aber sonnst gehts mir gut :)


    so ich gehe jetzt wieder Basteln und versuche zu Verstehen... Ground Services geht immer noch nicht ... Bastel Bastel und studier wo ist was , was ist hier :confused:


    Grüße Udo

    Hallo,
    habs gefunden und die 32Bit Version gestartet... Vielen Dank... auch wenns nervig ist sorry dafür.
    Was hab ich jetzt noch gemacht, habe den PythonInterface64 Bit gelöscht und den 32Bit runtergeladen und installiert. Den XP gestartet und der Plugins Python Interface ist da :) ein lächeln in meinem Gesicht, nur vom Ground Scervices nichts zu sehen. Hm.... grübel... Plugins geöffnet auf den Button Python Interface gedrückt auf den Button Control Panel gedrückt da öffnet sich ein Fenster. Dort konnte ich den Pfad lesen für den Ground Service. Stimmt dachte ich mir .. nur zum Schluß steht da auch ... from os import path ImportError. Ach Nee nicht das noch..
    Nochmal ein Überblick wie es in meinem Plugins aussieht


    Plugins>>>OrdnerPythonScripts>>PI_GroundServices.py
    Plugins >> PythonInterface.ini
    Plugins >> PythonInterfaceWin27.xpl


    mit PythonInterfaceWin26.xpl gehts nicht schon probiert
    passt doch oder ??


    Oder muss ich jetzt wieder alles löschen und neu Aufspielen ..... bitte nicht es dauert Stunden besonders die Updates bei 90kb/sec , wie gesagt ich wohne am Ende von Deutschland mehr geht da noch nicht :(



    Grüße an Alle
    Udo

    Hallo Zusammen,


    ein Dankeschön für dass Willkommen im Klub. Da jetzt eine Diskussionsrunde zusammengekommen ist freue ich mich darüber und werde mich ein bischen Vorstellen. Meinen Vornamen wisst ihr ja schon, ich wohne nicht in der Schweiz sondern in Deutschland Bayern am südlichsten Ende kurz vor Österreich. Die ersten Flugerfahrung habe ich mit 14 gemacht den Schein Für Segelflug A/B/C , mit 18 dann den PPL gemacht. Die Scheine sind dann wegen Zeitmangel und fehlenden Flugstunden im laufe der Zeit verfallen. Sämtliches theoretisches Wissen über Nav usw. sind ebendfalls in den Jahren dahin geschlichen. Ich habe sie auch nicht mehr neu gemacht. Hobby ist Modellflug. Größter Flieger ist ein DuoDiscus mit 4,3m Spannweite, schnellster ist ein Hotliner Viper von Stratair 420Kmh mit GPS gemessen. Dies zum Hobby. Flugsimulator fliege ich erst seit einiger Zeit. Die Erfahrung auf einer Skala von 1-10 sage ich 4 und muss noch viel lernen. Das fliegen selber ist kein Problem. Sicher, ich muss mich in den X-Plane noch einarbeiten und stehe am Anfang vom X-PLane10. Die Grafik ist Atemberaubend.
    Zu meinem Typ, ich bin ein Oberfranke lustig drauf, nicht nachtragend, sehe alles locker, und meine Lebenseinstellung ist nicht jedermanns Geschmack. Ich sehe manche Dinge anders als Andere. Was nicht immer einfach ist. Jeder hat nur ein Leben warum einem dann das Leben schwer machen. Jeder Ist wie er Ist und dass Respektiere ich da gibts keine Vorurteile. Wer Austeilt muss auch Einstecken können. Werde bald 50 Jahre ( misst in 20 Jahren gehts in die KisteKicherman)


    Aufgeben.. mache ich nicht .weil sonnst hätte ich den 8CD's schon Flügeln verpasst und aus dem Fenster worfen.... ist ein Spaß....


    Da ich jetzt weiß wo ich nachschauen muss werd ich die Version überprüfen.


    Es steht bei mir wenn der X-Plane startet links im unteren Feld über dem Ladebalken : Laden ...X-Plane 10.2.3 Beta II 64Bit Version.
    Werde nachschauen wie ich die 32Bit Version aufladen kann.
    Bei der Erstinstallation hat die Autorun.exe nur nach dem Installationspfad gefragt nicht welche Version, der Rest lief alles von alleine, bis alle 8 CD's durchwaren , danach wurden 408 MB updates runtergeladen und installiert. Bein Starten zeigt es diese Version an X-Plane 10.2.3 Beta II 64Bit Version. Wenn Ground Services nur auf 32Bit läuft wundert es mich nicht . Was ich aber nicht verstehe , ander Programme die auf 32 Bit laufen , laufen ohne Probleme auf dem Rechner, ist vielleicht ne andere Baustelle. Starten muss ich immer mit CD 1 ist das normal? Aber erstmal nachschauen was es mit 32Bit auf sich hat...


    Danke .. mag hier niemanden auf die Füsse treten


    Grüße
    Udo

    Guten Morgen,


    danke für die schnellen Antworten. Meine Tastatur ist nicht kaputt, ich hatte nur gestern in die Tastatur gebissen, weil langsam bekomme ich Flügel :KS:. Zu Benedikt's Antwort dieses Szenario habe ich schon fünf mal praktiziert ... es da geht gar nix.... habe mir Zeit gelassen und Schritt für Schritt durchgeführt... nix ... nochmal ... nochmal ... nochmal... immer noch nix.. so du bist drann. Sorry ich bin echt am verzweifeln, der X-Plane hat 70 € gekostet verbraucht ca 70 GB Festplattenspeicher und so ein Zircus, ist schon eine Lachnummer was da X-Plane da hat, alles muss man runterladen, insatllieren, usw. Von der Flugkarte mag ich ja garnix sagen, da ist die vom FSM ne Wucht, und vieles noch mehr was in der Grundausstattung beim X-Plane fehlt oder aufs minium beschränkt istund das bei ca 70 GB. Gut jetzt ist es so , hilft nix. Der FSX Gold Edition von MS hat 15 GB und da ist mehr drinn. Das nur am Rande. Aber egal jetzt. X-PLane ist angesagt.
    So nun zu Yves, könnte funktionieren, mein Betriebssys ist Vista Home und alles läuft auf 64 Bit , das System ist stabil und läuft ohne zucken und mucken, der X-Plane ist automatisch auf 64 bit installiert worden, da hatte ich keinen Einfluß darauf. Wie kann ich das ändern das der auf 32 bit startet ? Wie gesagt ich bin kein Computerkrack , ganz normaler Nutzer für den Alltag, bischen kenn ich mich aus, aber das wars dann auch schon. Bin aber sehr lernwillig !!
    Cedric,,,, war ja klar das sowas kommen musste Kicherman,,, ich dachte das die Rechtschreibung erstmal an zweiter Stelle steht,,, zumindest die groß - klein schreibung, finde ich jetzt nicht so schlimm da der Sinn wichtiger ist . Was ist dann das Nächste ... Punkt- und Kommasetztung. Richtige Satzsetzung usw... :confused: . Aber wenn Du Ihr darauf Wert legt, das alles hoch gramatikalisch Richtig geschrieben wird... dann versuch ich das beste um verwirrungen auszuschließen... :cool: Deshalb entschuldige ich mich schon mal im Vorraus für alle Schreibfehler-Tippfehler-Gramatikfehler und noch alles was zu einer perfekten Rechtschreibung dazugehört. Achso zur Info mein Ground Sercices geht immer noch nicht.. bitte da Anregungen .... :) es ist nun schon der dritte Tag




    Grüße an Alle
    Udo

    Hallo erstmal an alle,


    ich bin seit heute neu in euerm forum. der grund ist ganz einfach. ich bin umgestiegen auf x-plane 10. voller elan hab ich den x-plane10.2 beta 64bit installiert. erster schock gähnende leere auf allen flughäfen. gut das internet ist groß und ab auf die suche. auf der x-plane seite dann auf den ground services gestoßen, der muß her. also runtergeladen.... hm installieren ??? auf die suche gegangen wie.. was... wo... einige foren gefunden und mich mal schlau gemacht. auch hier darauf gestoßen wie das geht... los gings... das war vor zwei tagen...
    jetzt schauts so,,, aus immer noch gähhnende leere... nun zu dem was ich gemacht habe ... runtergeladen.... Ground services alfa 5-4..... pythoninterface 2.7.3 ... pythoninterfaceswin26..... pythoninterfaceswin27.... opensceneryx installer-win...
    nun sieht das ganze so aus


    - im windows ist pytoninterfaces installiert
    - x-plane--custom scernery--- ordner openscerneryX installiert
    - xplane--rescources---plugins--ordner pythonscrips--pi_groundservices.py drin
    - xplane--rescoures--plugins-- pythoninterfaces.ini drin
    - xplane--rescuures--plugins-- pythoninterfaceswin27.xpl drin


    weiterhin im plugins ist ein ordner den ich nicht installiert habe, anscheinend wurde dieser automatisch da rein geschoben-- pythoninterface mit dem inhalt, ein ordner für 32bit, ein ordner für 64bit , lin.xpl datei, mac.xpl, pythoninterfaces.ini konfigdatei, win.xpl.


    habe den x-plane nun gestartet mir ein flugzeug ausgewählt, einen flughafen z.b. frankfurt/main.... stellt euch vor ....ganz alleine auf dem airport war mein flieger gestanden.. habe dann plugins geöffnet..hm... nichts drin .. alles durchsucht ob irgendwo im menü etwas von pushback oder so steht zum aktivieren ....NICHTs weit und breit... so seit zwei tagen versuch ich das. hab mittlerweile x-plane noch einmal neu aufgespielt das ganze noch einmal gemacht... opensceneryx hat wieder 3160 dateien runtergeladen und installiert usw... wieder gestartet den xplane... gääähnende leere weit und breit nichts zu sehen..... HILFE was mach ich falsch ??????????? mein betriebssys ist vista ....


    wenn jemand mir genau schreiben kann was ich wo hin zu machen habe, wie das genau geht, wäre ich sehr dankbar, ich bin kein programierer und so wie das aussieht ist x-plane die volle herrausforderung, geht mit dem flugplan weiter usw. aber erstmal wäre ich schon froh wenn leben auf die airports kommt.


    grüße
    munich07 (Udo)