Beiträge von uwespeed

    Ach so ... ich stelle gerade fest, es die Schnegge auf dem Aussichtsbalkon gemeint. Aber keine Sorge, die hat natürlich auch Arsch und Tittchen - genau wie ihre Zwillingsschwester auf der anderen Seite des Terminals ...

    Wer's noch nicht in den anderen XP-Foren gelesen haben sollte :), inzwischen bin ich zurück aus meinem (Santorin)-Urlaub, und habe weiter gearbeitet.




    Ja Stephan, Uwe versteht es Spannung aufzubauen. :)


    Hehe, ich habe einen Kurs an der Volkshochschule besucht, um das zu lernen :D. Also, um ehrlich zu sein, die gezeigte Landschaft wird auf jeden Fall mehr auffallen, als die angedrohten Gimmicks, dann das sind wirklich .... Gimmicks :rolleyes: - die man vielleicht gar nicht entdecken würde, wenn man nicht wüsste dass sie vorhanden sind, oder man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Aber keine Sorge, ich werde natürlich schon darauf hinweisen, wo man hinschauen muss - ich mache mir doch nicht die Arbeit, nur damit niemand die sieht Kicherman.

    Danke, danke ... :o. Das war ja aber erst die Landschaft - Bernhard, spare dir den Sabber lieber noch etwas auf :D, für die netten kleinen Gimmicks, die ich mir habe einfallen lassen.

    Ich möchte nicht viele Worte verlieren :p - einfach nur das Video anschauen, dann wisst ihr mehr. Ich werde dann in diesem Thread weiter über den Fortgang berichten.


    Santorini, Griechenland


    Santorini könnte es tatsächlich sein


    Isses auch :). Hermann, eine kleine Enttäuschung kann ich dir aber leider nicht ersparen - du wirst nicht der einzige sein, der die Szenerie kostenlos bekommt. Freibier für alle ... äähh ... freie Szenerie für alle. Ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäuscht Kicherman .

    Ich arbeite ja weiter an Madeira, aber das Ausbügeln der Bugs im Mesh ist mühsam und eintönig. Daher habe ich, sozusagen als "Lockerungsübung", angefangen eine neue Szenerie zu basteln. Hier ein paar kurze Eindrücke. Wer errät wo das ist, bekommt die Szenerie kostenlos ...


    http://www.youtube.c...h?v=mXOtR7cJY5g


    Ihr mögt euch fragen (oder auch nicht?), warum ich gerade die Seamax zur Erkundung der Szenerie genommen habe. Na ja ... da ist natürlich viel Wasser außenherum, also eine durchaus logische Entscheidung . Stimmt - aber es gibt ja auch andere Wasserflugzeuge ... Der wahre Grund: letztes Jahr war ich dort im Urlaub, und während des Wartens auf den Rückflug, kam da ein "Spielzeug" angeflogen ...


    http://www.youtube.c...h?v=gWcYHxiPnws

    Wer hätte in Deutschland gerne deutsche Züge auf den Gleisen herumfahren, deutsche Polizeiautos, Ambulanz und Feuerwehr? Dem kann geholfen werden - herunterladen kann man das Ganze bei x-plane.org oder (wenn's dort freigeschaltet ist) auch bei x-pilot.






    Wem die Fahrzeuge soooo gut gefallen, dass sie auch weltweit herumfahren sollten, kann im mitgelieferten pdf lesen, wie das funktioniert.
    Und wer noch mehr europäische Fahrzeuge auf den Straßen haben möchte, lädt sich - falls nicht schon geschehen - die Vehicle Library Extension herunter (15 Fahrzeuge von mir darin enthalten).

    Da gebe ich dir sogar recht. Das ist eher etwas für die Leute, die vom MSFS kommen und am liebsten am Flughafen stehen um die an- und abfliegenden Flugzeuge zu sehen. Unsereins als X-Plane-User sind (virtuelle und teilweise reale) Piloten und keine ZaungästeKicherman.
    Ich wollte halt auch mal mit was Anderem hier beitragen, als "nur" Madeira ...


    Ich werde Worldtraffic dennoch behalten, Greg Hofer hat nämlich geschrieben, dass Scenery Designer die Vollversion sogar kostenlos erhalten sollen, damit sie ihre Flughäfen mit dem Traffic füllen können. Ich sehe es nämlich schon kommen, die Fragen: "Wirst du Madeira auch mit Worldtraffic nachrüsten?"
    Erstmal bin ich aber noch mit dem Groundtraffic beschäftigt.

    Anerkennung!! Kicherman


    Ja, ich hatte noch nie einen Geräteausfall, weil ich die Equipment Failures auf "always working" gestellt habe. Umso erstaunter war ich, dass auf einmal der künstliche Horizont nicht mehr ging. Erst dann habe ich gesehen, dass ich "use mean-time-between-failures" an hatte. Steht ja auch klar und deutlich da, dass es "in addition to the failure probabilities" ist - man muss es auch nur mal lesen :eek:.

    Dann will ich hier auch mal von einem Flug berichten ....


    Bei uns lässt sich die Wärme ja nicht blicken, aber wir Flusianer haben's da ja leicht. Auf in südliche Gefilde .


    Start in El Hierro:





    Teneriffa:



    Der mächtige Teide:



    Gran Canaria in Sicht:



    Vor uns Las Palmas, die Hauptstadt:



    Fuerteventura:




    Da unten (sozusagen "im" Ausstellfenster) war ich schon 2x im Urlaub:



    Die Dünen von Corralejo, Corralejo und in Sichtweite schon Lanzarote:



    Lanzarote:



    Die Montanas del Fuego:



    Die Insel La Graciosa:



    Fehlersuchbild - hier ist was faul. Wer es erkennt, bekommt von mir .... Anerkennung Kicherman:



    Im Anflug auf Arrecife (Tankwarnung leuchtet gelb - es zahlt sich nicht aus nur für'n Fünfer zu Tanken :cool:. Allerdings hat es ja doch noch gereicht, sicher zu landen ...):



    Good landing sagt das landing speed plugin:



    Feierabend: