Boeing 787 Dreamliner - wie gut ist sie wirklich?

  • Hallihallo,


    zu meiner Großen Freude habe ich als Belohnung für EDHL die Boeing 787 Dreamliner bekommen.
    Endlich ein Flugzeug, hurra! Bisher bekam ich Payware Scenery, was natürlich nicht zu verachten
    ist, aber über ein Flugzeug freue ich mich doppelt so viel.
    Danke noch mal an X-Plane.org für die edle Spende! (Thanks once more in X-Plane.org for the noble donation!)


    Mein erster Eindruck - Fantastisch. Locker habe ich ohne in´s Maunal zu starren der Maschine aus
    Cold & Dark Leben eingehaucht. Ich bin ja nicht der Spezialist in Sachen Systemtiefe, doch wenn ich
    eine Maschine promt ready to fly bekomme, finde ich das schon mal gut. :)


    Ich habe ja mitbekommen, dass einige von Euch auch die 787 ihr Eigen nennen. Habt ihr die 30 Dollar bereut,
    oder seit ihr zufrieden?

  • Bereut habe ich den Kauf bislang nicht. Im Gegenteil - wurde der Flieger inzwischen sogar noch mit Pushback aufgewertet.. Kicher

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Kann ich nur bestätigen: Ich flieg fast nur mehr mit der 787 Dreamliner.

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • Ich brauche bitte Hilfe zum Autopiloten. Ich schaffe es nicht, ihn zu bewegen, den Flugplan aus dem FMC abzufliegen.


    Bei einem anderen Flugzeug tue ich das hier und er fliegt korrekt das FMC ab:

    Die Taste "NAV", welche den Autopiloten so aktiviert, dass er den Plan aus dem FMC abfliegt, finde ich so nicht in der 787.
    Was muss ich einstellen, damit die 787 den Plan im FMC abfliegt? Ich habe einiges ausprobiert, aber immer hat sie was anderes gemacht, ist nur nicht den Plan aus dem FMC abgeflogen.

  • Einen gestrigen Testflug (mit UFMC) hat der Dreamliner sehr gut hinbekommen.
    Christer, eigentlich ist schon fast alles wie es ein soll. Es fehlt noch A/T (über 200 ft) und dann LOC aktivieren. Dann funktioniert es auch ohne UFMC.


    Gruß
    Dieter

  • @Cedric, das XFMC, aber Hermann´s Lehrstunde hat noch nicht gereicht, deshalb nutze ich das interne FMC und das XHSI, komme erst mal gut zurecht damit.


    @Dieter, danke, funzt wunderbar! Die Lady fliegt wie eine Biene :)


    Warum nennt sich der eine Schalter "NAV" und der andere "LOC" für den selben Befehl?
    Ich glaube, früher wurde mir das schon mal erklärt, habe es aber vergessen. :KS:


    Jetzt muss ich nur noch ackern, damit ich für die LHA auch die großen fliegen darf .... :D

  • Leider ist es so, dass X-Plane in diesen Dingen, was den Autopiloten und das ganze Flightmanagement anbelangt, total daneben liegt. Es hat nichts mit der Realität zu tun. Hinzu kommt, dass die Flugzeugentwickler noch ihr eigenes Süppchen kochen. Wo ein hohes Maß an Realität zu finden ist, ist die B737 von B. Stratmann mit x737FMC.
    LOC hätte eigentlich nichts mit Abfliegen der Route zu tun, sondern mit dem Localizer beim Landeanflug. Aber so ist es eben ...


    Wenn Du einigermaßen real fliegen willst mit Linienmaschinen, dass ist der UFMC (Payware) zu empfehlen.


    Gruß
    Dieter

  • hallo


    ich fliege seit gestern mit der 787 und weiss noch nicht wie ich den autopiloten und so einstelle.
    könnt ihr mir weiterhelfen?
    wo kann ich im cockpit heller und dunkler machen?


    danke


    gruss bob

    beste grüsse bob


    x-plane 10.11


    iMac
    3.1 GHz Intel Core i5
    12 GB 1333 MHz DDR3
    AMD Radeon HD / 1024 MB
    27-Zoll (2560 x 1440)
    OS X 10.8.2 (12C60)



  • Schmeiss sie in den Müll....
    Sie hat wenig mit der realen 787 (Aus erster Hand, da ich in Sofia im Dreamliner war :) )
    Eine Freeware ist in entwicklung

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

  • Die hier wird realistischer. An der Payware regt mich auf, das man die Triebwerke ohne Manual starten kann, und das Cockpit

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

  • Jedem Tierchen sein Plessierchen, ich find sie gut, für den Mülleimer ist sie viel zu schade!


    Bob, was meinst du genau mit Autopilot und so?
    Wegen hell und dunkel solltest du mal in die Tastaturbelegung schauen, ich habe mir die Beleuchtungen z.B. auf "STRG+Y", "STRG+X", "STRG+C" und "STRG+V" gelegt.

  • hallo


    danke für die hilfe bis jetzt.


    wo find ich das Manual?
    wie gesagt ich bin neu mit x-plane 10.11 unterwegs und der flieger ist auch neu (mülleimer ist voll :rolleyes:)


    gibst irgendwo eine beschreibung für das einstelen des autopiloten? zb. von A nach B und für das landen?
    hab schon das halbe internet durchforstet und auch youtube


    danke für euere hilfe


    gruss bob

    beste grüsse bob


    x-plane 10.11


    iMac
    3.1 GHz Intel Core i5
    12 GB 1333 MHz DDR3
    AMD Radeon HD / 1024 MB
    27-Zoll (2560 x 1440)
    OS X 10.8.2 (12C60)

  • Instrumente:




    Custom Lighting – By using the “Cabin Flood” control above the main panel you can control the
    amount of light in the cockpit. This also adds ambient lighting to the cabin area.


    If you are familiar with flying airliners in flight Sims then you will recognize most of these instruments.
    Most are self explanatory. It is recommended to turn on tool tips for a description of each instrument
    or control. This is under “Aircraft” “Show instrument descriptions.”


    wo find ich das Manual?


    DOCUMENTS, im Ordner Boeing_787 Dreamliner



    Bob, leider machst du uns eine Antwort nicht leicht!


    Wir wissen deinen Wissenstand um Airliner zu fliegen nicht.


    Also beschreibe uns mal dein Fliegerleben und wir wissen wo wir ansetzen müssen:)

  • danke, aber leider wird es nicht heller :(


    mein willsensstand ist sehr sehr tief
    bin sozusagen neuling aber total :)

    beste grüsse bob


    x-plane 10.11


    iMac
    3.1 GHz Intel Core i5
    12 GB 1333 MHz DDR3
    AMD Radeon HD / 1024 MB
    27-Zoll (2560 x 1440)
    OS X 10.8.2 (12C60)

    Einmal editiert, zuletzt von bobair23 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!